FreniIshtar
Well-Known Member
Servus TV
Beleg?macht Stimmung gegen die Muslime.
E i n e r genügt: Also Beleg?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus TV
Beleg?macht Stimmung gegen die Muslime.
Spürst du Rückenwind, Bernd? Rückt der Tag X näher?Anideos, meinst du denn, dass du die Reaktion der Menschen auf diese Taten und Tendenzen mit deinen Worten eindämmen kannst?
Die Wahlumfragen in Österreich, die Wahlergebnisse in Frankreich und Schweden und Italien und die Landtagswahlumfragen zur offenbar in 5 Bundesländern schon über 20% liegenden AfD deuten eine Ablehnung der Gewalt an. Wollen wir dem denn wirklich weiterhin nur mit Beschimpfungen entgegentreten?
Wen du damit meinst und warum du diesen Satz in Anführungszeichen setzt, das weiß ich nicht. Walter offensichtlich auch nicht. Wer von uns beiden der Neonazi ist, das wissen wir beide - du und ich - seit Jahren!"Es gab diese Gewalt schon immer!. Akzeptiere das, du Nazi!"
Solten wir nicht mal langsam davon abkommen und dem Wähler entgegenkommen?
Prinzipiell gehören Ross und Reiter zu den relevanten Informationen. Jedoch besteht kein Zwang diese mitzuteilen.Sollten die Medien bei Verbrechen Ross und Reiter nennen?
*Mouhanad Khorchide*
Universitätsprofessor der Uni Münster. berät die Dokumentationsstelle in Wien!
Und wovor er warnt und auch @Chris M warnt und auch *Helmut Schmidt* warnt...
Ich warne mittlerweile nicht mehr, weil es bereits zu spät ist.
Es gibt nicht "die Medien" in Deutschland, denn in unserer Medienlandschaft herrscht Vielfalt. Es gibt die Leitmedien, die trotzdem untereinander konkurrieren, weil sie unterschiedliche politische Richtungen vertreten oder in bestimmten Sparten sich den Markt untereinander teilen und es gibt Medien, die ideologische Nischen bedienen.Ich warne mittlerweile nicht mehr, weil es bereits zu spät ist.
Aber wir müssen natürlich bedenken: Solange die Medien nicht in jedem einzelnen Fall Ross und Reiter nennen, bleibt Interpretationsspielraum offen. Es kann ja auch sein, dass diejenigen, die schon länger hier leben, in den letzten zehn Jahren eine spontane Vorliebe für Messerstechereien, Angriffe auf Rettungskräfte, Randale im Freibad und im Kino usw. entwickelt haben. Solange wir die genauen Daten nicht haben, können wir nur spekulieren und sollten daher nicht Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten von AfD und FPÖ geben...
Soweit so gut. Jedoch gibt es etwas, dass allen gleich ist: stetig mehr Macht generieren, die auch genutzt wird, ohne Verantwortung zu übernehmen. Alle Medien (bis auf sehr wenige Ausnahmen) wollen stetig mehr Macht, dass stetig mehr Menschen auf sie "hören", sie lesen / schauen. Nicht nur der Reichweite wegen im Bezug zu Werbeeinnahmen, sondern um Einfluss nehmen zu können, auf die Menschen. Denn das ist noch viel mehr Wert als Werbeeinnahmen. Medien beeinflussen Wahlen, auch ganz ohne versteckter Wahlmanipulation. Sie übernehmen jedoch keinerlei Verantwortung. Sie nehmen nur, gegen jedoch nicht. Oder wenn, dann unter falschem Schein.Es gibt nicht "die Medien" in Deutschland, denn in unserer Medienlandschaft herrscht Vielfalt. Es gibt die Leitmedien, die trotzdem untereinander konkurrieren, weil sie unterschiedliche politische Richtungen vertreten oder in bestimmten Sparten sich den Markt untereinander teilen und es gibt Medien, die ideologische Nischen bedienen.
Dieser beginnt mit der Unterscheidung in eigen und fremd. Denn, wäre keiner keinem fremd, gäbe es erstens keine Fremden und zweitens auch keinen Fremdenhass. Die eigenen Verbrecher gehen glimpflicher aus als die fremden. Siehe den Film: M – Eine Stadt sucht einen Mörder - Darin spielt der Mörder darauf ab: "Aber ich bin doch einer von euch", weil eine Chance dazu besteht dadurch glimpflicher wegzukommen.Der Fremdenhass
Es gibt nicht "die Medien" in Deutschland, denn in unserer Medienlandschaft herrscht Vielfalt. Es gibt die Leitmedien, die trotzdem untereinander konkurrieren, weil sie unterschiedliche politische Richtungen vertreten oder in bestimmten Sparten sich den Markt untereinander teilen und es gibt Medien, die ideologische Nischen bedienen.
Letztere misstrauen den staatlichen Institutionen - bzw. ihre Leserschaft tut das - und finden in jeder Suppe ein Haar und wenn doch nicht, dann wird eben eins aus der Tasche geholt, damit die Leserschaft zufrieden ist. Dann wird wohl jedes noch so unbedeutende Vorkommnis hergenommen, es wird gemutmaßt und spekuliert und den Tätern zugeschrieben, die ihre Leserschaft sich wünscht. Die Pressefreiheit wird ausgereizt und der Pressekodex gilt nur für die Anderen.
Du brauchst beispielsweise solche Medien, denn die Ideologie darf nicht verhungern und nur diese Medien liefern die richtige Nahrung für sie.
Der Fremdenhass gehört schließlich zu den Grundsäulen deiner Ideologie, sonst kracht sie über eueren Köpfen zusammen.
Wenn ein paar Grüne vor euch einknicken, weil sie an ihre politische Zukunft denken, - Boris Palmer zähle ich übrigens schon lange nicht mehr zu den Grünen - dann sind es noch lange nicht "Teile der Grünen". Und es geht dabei nicht um die Migrationspolitik, sondern um die Flüchtlingspolitik.Was sagst du eigentlich dazu, dass inzwischen sogar Teile der Grünen einen Kurswechsel in der Migrationspolitik fordern? Sind die auch alle von staatsfeindlichen Medien beeinflusst worden?
Euer Hochwohlgeboren! - - Bitte übernehmen Sie sich 'nicht doppelt', damit andere 'nicht eher einfach' Teile eurer Schwurbel-Position übernehmen!!M und L ....übernehmen viel eher eure Parolen ..... Das ist ja eine der Gefahren, die von euch ausgehen, dass andere eher ........Teile eurer Positionen übernehmen.