Philosophisticus
Well-Known Member
Glaubte der so etwas?
Grüß Gott!
Heidegger glaubte durchaus an das Sein.
Salve!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glaubte der so etwas?
Grüß Gott!
Ja , natürlich gibt es da (unterschiedliche) Ansätze.
Der Metaphysik geht es um das Sein/das Seiende, während mir eine Metaphysik des Nichtseienden etwas komisch vorkommt.
Ja , natürlich gibt es da (unterschiedliche) Ansätze.
Der Metaphysik geht es um das Sein/das Seiende, während mir eine Metaphysik des Nichtseienden etwas komisch vorkommt.
Jou, und aber, wem sagst'e das? Wo ich doch hier immer noch drauf warte, Du sagtest mir endlich 'mal echt', worauf zu "Warten" überhaupt sei!? ( )Ich habe 'Warten' gelernt.
Wat?! Also darauf "wartest"... aber Madel, dann guck doch wenigstens jetzt hier mal richtig hin und sieh immerhin nun, dass der doch längst hier bei mir "steht" wie.. "fest gemauert in der...", und wir hier gemeinsam warten!...Ich sag mal so: Ich warte bis du bei ihm stehen bleibst.
Und wenn Mann/Frau es dann hat...geht es trotzdem weiterHeidegger glaubte durchaus an das Sein.
Salve!
Jou, und aber, wem sagst'e das? Wo ich doch hier immer noch drauf warte, Du sagtest mir endlich 'mal echt', worauf zu "Warten" überhaupt sei!? ( )Wat?! Also darauf "wartest"... aber Madel, dann guck doch wenigstens jetzt hier mal richtig hin und sieh immerhin nun, dass der doch längst hier bei mir "steht" wie.. "fest gemauert in der...", und wir hier gemeinsam warten!...
Und also: Ihr beide 'müsst das ja grad' sagen'!
- ? - / ...
Heidegger glaubte durchaus an das Sein.
Salve!
Melde ich dem Warten in der Endlosschleife
Das Nichtseiende ist nicht komisch, sondern wäre ja ganz einfach nichts.
Aber aus Nichts kann ja nichts entstehen, also war schon immer etwas da, so denke ich.
Ich denke dabei an kleinste Teilchen (Atome)
Was ich nicht verstehe, weshalb die Wissenschaft nicht nach dem Ganzen etwas begreift und somit auch gleichzeitig reifen würde? (Teile zusammen setzen, wie ein Puzzlespiel)
Glaube und Religionen glauben ja auch stets nur Teile, oder sehe ich das falsch?
Mir kommt das Seiende eher komisch vor.