Philosophisticus
Well-Known Member
- Registriert
- 2. März 2016
- Beiträge
- 2.351
Melde ich dem Kettendenker
Dagegen habe ich nichts einzuwenden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Melde ich dem Kettendenker
Da würde doch auch 'Transsophismus' passen, nicht wahr?
Salam!
Aber doch nur im Sprachspiel als Andersdenk!Das sehe ich aber ganz anders, ...........
Das glauben Sie ja selbst nicht!......denn es gibt ja nicht nur unschädliche, sondern auch schädliche Einbildungen und die Überwindung der schädlichen Einbildungen ist doch sicher von Nutzen, nicht wahr?
Das glauben Sie ja selbst nicht!
Als intelligenter Mensch wissen Sie, dass Einbildungen wertfrei sind, also weder schädlich noch unschädlich.
Sie müssen sich also schon etwas anderes einfallen lassen, um mich auf's Glatteis zu führen.
Aber aufpassen brauchen sie dabei nicht, im Ernstfall würde ich Sie ohnehin aufheben ohne Aufhebens dabei zu machen!
Was verstehen Sie unter "Transsophismus"?
Verständlich. Die Frage, was "Denken" ist, lässt sich auch ohne weiteres nicht so leicht beantworten
wasDas ist ganz davon abhängig, was Sie darunter verstehen. Sie schulden eine Erklärung und der Metaphysiker auch. Was in Gottes Namen wollen die Schwätzer zur Weisheit in grundlegendster wissenschaftender Weise ergründen, maßgebend für alle Wissenschaften, wenn sie die Existenz Gottes weder beweisen, noch für die Umöglichkeit seiner Existenz argumentieren können?
Gott zum Gruße!
Wo nichts ist,braucht Mann/Frau auch nicht zu suchenDas ist ganz davon abhängig, was Sie darunter verstehen. Sie schulden eine Erklärung und der Metaphysiker auch. Was in Gottes Namen wollen die Schwätzer zur Weisheit in grundlegendster wissenschaftender Weise ergründen, maßgebend für alle Wissenschaften, wenn sie die Existenz Gottes weder beweisen, noch für die Umöglichkeit seiner Existenz argumentieren können?
Gott zum Gruße!
Wo nichts ist,braucht Mann/Frau auch nicht zu suchen
Aber eine Denksituation benötigt ja gar keine Aufmerksamkeit an sich, wenn *ES* denkt!Nein, das wußte ich nicht, aber wie ich mit einer Situation umgehe, das kann ich mir aussuchen, ansonsten bräuchte ich nicht achtsam sein.
Richtig! Aber gerade dann, wenn es Sinn macht, darauf zu achten, wie man zu einer Einbildung gelangt, muss man zwingend zur Vorkenntnis nehmen, dass jede Einbildung in ihrem Gedankenwert bereits gefühlsmäßig wertend vorgerichtet ist!Es macht also nicht nur Sinn, darauf zu achten wie man zu einer Einbildung gelangt, ....
Ja, an dieses ' luzide Träumen', - das keine Grenzen kennt (!) - habe ich auch schon gedacht, lasse es aber SEIN, damit es - außerhalb von mir - mich wahr - in meinen Denkgrenzen - zu nehmen vermag........sondern auch Sinn, darauf zu achten, wie man diese wertet, gerade auch dann, wenn man ein aktiver Tagträumer ist.
*ES* genügt dem Sein, um wahrgenommen zu werden,
Hätte das Sein der Dinge nicht zuvor von einem Schlitzohr bewusst falsch als Ersatz für das Wahre genommen werden können, um sich im Ausschlussverfahren von Nichtwissen dank einer intelligenten Doppelfehlertheorie einen wahren strategischen Hauptreffer zu gönnen?Glücklicherweise besteht das Sein der Dinge einzig in deren Wahrgenommenwerden und was auch immer man sich dazu vorstellen will, mußte zuvor wahrgenommen werden.