Anideos
Well-Known Member
Tatsächlich? Den User kenne ich nicht. In welchem Thread sagt er das?Ja,ja,sagt der Geist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tatsächlich? Den User kenne ich nicht. In welchem Thread sagt er das?Ja,ja,sagt der Geist
Melde ich der Lebensfreude
Tatsächlich? Den User kenne ich nicht. In welchem Thread sagt er das?
Das sind die ersten Wissenschaftler zur Weisheit, denen es gelingt, eine grundlegende Wissenschaft für alle Wissenschaften zu positionieren, denn wer eine Theorie für alles will, der benötigt eine grundlegende Theorie für alles. Bislang ist außer einer erbärmlichen Ideologisierung nichts dabei herumgekommen und es liegt der Verdacht nahe, daß es bei der Philosophiererei um ein sophistisches Geschwätz geht, ein Gerede um den heißen Brei, welches bereits an den fünf Tropen scheitert, die zu ignorieren wenig Sinn macht, wenn man Sinnstiftung will. Wer sinnlose Weisheit aus sophistischen Gründen bevorzugt, der mag sich am Geschwätz erfreuen. Das es auch anders geht mit Gewinn, das lehrt die Mathematik.
Gott zum Gruße!
Naja , ich denke man sollte philosophisch gesehen sich nicht nur an der Mathematik als Wissenschaft orientieren, obwohl Platon in seiner Politeia (dem Staat) die mathematischen Wissenschaften wie Geometrie und Arithmetik als Bildungsweg des "wahren" Philosophen bezeichnet. Das wäre dann der mathematisch gebildete Philosoph im Sinne Platons und hat dann vermutlich eher weniger mit Sophismus/"sophistisches Geschwätz" zu tun usw.
Worin besteht für Sie die "erbärmliche Ideologisierung" bzw.. was meinen Sie damit genau?
Zumindest ist nun Ihre Position zu den "wahren Philosophen" nun bekannt.
Salve!
Aber gerne. Mathematik ist pure Lebensfreude für Freunde verständiger und zugleich phantastischer Denkweisen.
Gott zum Gruße!
Phantastische Denker engen sich nicht ein.
Aber gerne. Mathematik ist pure Lebensfreude für Freunde verständiger und zugleich phantastischer Denkweisen.
Gott zum Gruße!
Genau, die machen Mathematik, die Anwender dann lernen müssen. Das ist wirklich phantastisch und Spinner kommen da wegen Einengung der Phantasie schlichtweg nicht mit. Phantasie muß schöpferisch sein, eben ganz nach dem Bilde Gottes.
Gott zum Gruße!
Ich bin im Bild, Punkt.