• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Dann war es vielleicht der falsche Hahn und der falsche Jesus könnte ebenso wie ein Dieb in der Nacht zurückzukehren versuchen..?
siehe auch:
https://www.gotquestions.org/Deutsch/dieb-nacht.html

Jesus als wahrer Lichtmensch hätte wohl, so meine persönliche Meinung, kein Problem damit, sich in der Frühe bei Tagesanbruch - auch "unverraten und geistig unverbraten" - in einer Schlüsselerkenntnis für alle - zu offenbaren, etwa nach dem Motto:

"Ich sage immer die Wahrheit, aber die glaubt mir ja doch keiner", ...ausgenommen 144.000...?

Ja mit der Jesusfigur kann man so alles verbinden, weil sie nicht real ist.
Wer immer Jesus war, war ganz klar nur Mensch wie du und ich und nicht mit wahren Friedensabsichten, denke ich.

Wenn überhaupt, kann dies nur die Metaphysik verrichten.
Erst danach kann Metaphysik wirklich überwunden werden.

Richtige Bildersprache tut Not!
 
Werbung:
Ja mit der Jesusfigur kann man so alles verbinden, weil sie nicht real ist.
Wer immer Jesus war, war ganz klar nur Mensch wie du und ich und nicht mit wahren Friedensabsichten, denke ich.

Wenn überhaupt, kann dies nur die Metaphysik verrichten.
Erst danach kann Metaphysik wirklich überwunden werden.

Richtige Bildersprache tut Not!
Nicht real,wo leben wir denn,wenn es ja so normal ist:confused:
 
Richtige Bildersprache tut Not!

Ich hätte da so meine "liebe Not" mit einer - nicht nur heute rosenmontäglich seltsam klingenden < "Meta-müsst-isch-eigentlich-wissen-GedankenLOS-Physik" der richtigen Bilderberger-Sprache, die eben gerade "nicht Not" tut........Mir stinken auch Notdurft-Verrichtungen in imaginären Bildersprachen, obwohl sie keine reale Geruchsübertragungen bedingen!
:lachen:
 
Ich hätte da so meine "liebe Not" mit einer - nicht nur heute rosenmontäglich seltsam klingenden < "Meta-müsst-isch-eigentlich-wissen-GedankenLOS-Physik" der richtigen Bilderberger-Sprache, die eben gerade "nicht Not" tut........Mir stinken auch Notdurft-Verrichtungen in imaginären Bildersprachen, obwohl sie keine reale Geruchsübertragungen bedingen!
:lachen:

Ich nehme Metaphysik sehr ernst und mir stinken die Dummis an. :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben