• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Werbung:
Und der das ja 'auch' wissen muss - wenn er ein "Metaphysik-Buch" hatte?

Das ist der Grund weshalb ich in der Metaphysik nicht bewandert bin ! Wird ein altes staubiges Metaphysik Buch ausgliehen, wirbelt es Staub und im nächsten Moment ists passiert.

PS: Staub kann durch Kausalketten Worte fürs Individuum unantastbar machen ! Auch sie sind dann metaphysisch! So wie dieser Song bis jetzt für die meisten nur auf der metaphysischen Ebene existierte !

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht, mich durch die Kommentare durchzukämpfen.
Ach ja, 'echt'?!
Eigentlich vermisse ich Antworten zu der erst gestellten Frage, die eigentihc mit einem einfachen ja/nein und entsprechender Begründung beantwortet werden könnte.
Meine Antwort: Wer sich der Fragen der Metaphysik stellt und nach Antworten sucht, hat sich für die Existenz der Metaphysik (Suche nach Erklärungen) mit einem JA entschieden.
Ja.
Meine Frage: Was steht dagegen, sich diesem Versuch zu entziehen, ihn zu verneinen?
Es 'einfach so' 'mal zu probieren'?
Meine Antwort: Cui bono? Dem individuellen "Heil" ist alles zuzugestehen, so lange es mich nicht einschränkt.
Wie "Metaphysik"?
;)
 
Ich hab in Latein gelernt, daß es zwei "Möglichkeiten" in der Kommunikation gibt:
Überzeugen oder überreden.
Ich halte beides für "legitim". Warum? Es liegt in der Entscheidung der angespochenen Person, was sie "für wahr hält".
 
Ich hab in Latein gelernt, daß es zwei "Möglichkeiten" in der Kommunikation gibt:
Überzeugen oder überreden.
Ich halte beides für "legitim". Warum? Es liegt in der Entscheidung der angespochenen Person, was sie "für wahr hält".

Am allerbesten man liest einfach selber nach, was einem interessiert, mit und ohne Latein.
Hauptsache man ist nicht mit seinem Latein am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab in Latein gelernt, daß es zwei "Möglichkeiten" in der Kommunikation gibt:
Überzeugen oder überreden.
Ich halte beides für "legitim". Warum? Es liegt in der Entscheidung der angespochenen Person, was sie "für wahr hält".

Sie haben etwas sehr wichtiges vergessen, - nämlich das beredete Schweigen in non-verbaler Kommunikation!

<< Si tacuisses, philosophus mansisses. - Cum tacent clamant. >>

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben