• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollte die Metaphysik überwunden werden oder ist das gar nicht möglich?

Um die geht es hier auch nicht.

Eben.

Also nicht den geschlossenen Wiener Kreis. Wäre Ihr offener Kreis auch für Wiener Kreise offen?

Dafür wäre moebius zuständig gewesen, möglicherweise gibt es hier längst auch bezüglich der Frage nach philosophischen Schulen Ersatz für ihn, da kann ich Ihnen aber im Moment nicht weiterhelfen, machen Sie selbst Ihre Augen auf.

Geschlossene Foren sind nicht die richtigen Kreise, aber deren Teilnehmer können aus meiner Perspektive selbstverständlich hier mitwirken, wenn sie sich an die Regeln halten.
 
Werbung:
Gute Frage, die Sie ohne Mühe beantworten könnten, wenn Sie den Verlauf des Sprachspiels rekonstruieren.



Aber welche Kreise bevorzugen Sie dabei?



Eifrige Bibelleser wissen eben mehr. Ein überzeugender Beleg. Meine Gratulation!



Natürlich und selbstverständlich, denn auf die verrückten Annahmen, wie die der Existenz abstrakter Ideen kann doch jeder vernünftige Mensch, den Schöpfer dankend, liebend gerne verzichten.

Gott zum Gruße!

:engel1:
Melde ich dem Verstand:)
 
Ich habe versucht, mich durch die Kommentare durchzukämpfen.
Eigentlich vermisse ich Antworten zu der erst gestellten Frage, die eigentihc mit einem einfachen ja/nein und entsprechender Begründung beantwortet werden könnte.
Meine Antwort: Wer sich der Fragen der Metaphysik stellt und nach Antworten sucht, hat sich für die Existenz der Metaphysik (Suche nach Erklärungen) mit einem JA entschieden.
Meine Frage: Was steht dagegen, sich diesem Versuch zu entziehen, ihn zu verneinen?
Meine Antwort: Cui bono? Dem individuellen "Heil" ist alles zuzugestehen, so lange es mich nicht einschränkt.
 
Ich habe versucht, mich durch die Kommentare durchzukämpfen.
Eigentlich vermisse ich Antworten zu der erst gestellten Frage, die eigentihc mit einem einfachen ja/nein und entsprechender Begründung beantwortet werden könnte.
Meine Antwort: Wer sich der Fragen der Metaphysik stellt und nach Antworten sucht, hat sich für die Existenz der Metaphysik (Suche nach Erklärungen) mit einem JA entschieden.
Meine Frage: Was steht dagegen, sich diesem Versuch zu entziehen, ihn zu verneinen?
Meine Antwort: Cui bono? Dem individuellen "Heil" ist alles zuzugestehen, so lange es mich nicht einschränkt.

Antworten sind immer Einschränkungen.

Zeichen zeigen die richtige positive Richtung zum positiven Ziel.

Ohne Beweis überwindet man nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben