Patrice
New Member
- Registriert
- 29. Oktober 2005
- Beiträge
- 149
Binchen schrieb:ja, auf alle fälle sollen diese sensationsgeilen irren es selber zahlen und wer kein geld hat sollte auch nicht vom staat freigekauft werden!
beste beispiel die osthoff.
es ist der hammer wieder in diese krisen gebiete zurück zu fahren und es wieder zu riskieren gekidnappt zu werden.
die frau sollte man verklagen auf heller und pfenning.
man sollte sowieso strafen einführen für soviel verantwortungslosigkeit, von osthoff, reportern und touris.
wieso sollen wir bluten wenn ein paar helden spielen wollen!
lg binchen
Schön' guten abend,
verantwortunglos, sensationsgeil, irre? Wie bitte? Es gibt natürlich konträre Meinungen über das Verhalten von Menschen, die in Krisengebieten tätig sind; Susanne Osthoff, ob man ihren Einsatz nun gut heißen mag, oder nicht (Wo kann humanitäre Hilfe nicht gut sein?) mag dahingestellt bleiben, aber als verantwortungslos, sensationsgeil und irre zu beschreiben entspricht m.E. nicht der tatsächlichen Situation.
Wie kann ein selbstloser Mensch, der bereit ist sich in ein Krisengebiet zu begeben um andere Menschen zu unterstützen verwantwortungslos sein? Susanne Osthoff beweist in einer Situation, in der viele Menschen nicht den Mut oder die Motivation dazu haben, ein ausgesprochenes Verantwortungsbewusstsein. Sie ist m.E. tapfer und, im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, tatkräftig!
Sie liebt die Menschen und den Irak so sehr, dass sie die gegenwärtige Gefahr missachtet und versucht die Hoffnung auf eine menschlichere, bessere Zukunft des Iraks und dessen Bewohner zu verwirklichen. Weder hat sie den Deutschen Staat um ein Medienspektakel, noch um die Bemühungen um ihre Freilassung gebeten. Dass die Bundesregierung sich trotzdem um eben jenes bemüht hat, ist weder besonders edel, noch heldenhaft, sondern sollte in einem demokratischem Rechtsstaat, der zu den reichsten dieser Erde gehört, selbstverständlich sein. Ein Menschenleben ist unbezahlbar!
...wer kein geld hat sollte auch nicht vom staat freigekauft werden!
D.h. der Deutsche Staat soll sich nur noch um die Freilassung wohlhabender Bürger bemühen? Und ich dachte um einen Menschen zu beurteilen braucht es mehr als seinen Reichtum!
...wieso sollen wir bluten wenn ein paar helden spielen wollen!
Bluten? Davon kann wohl nicht die Rede sein! Angenommen, die Regierung hätte den Entführern Unterstützung in Form von Entwicklungshilfe von 10 Millionen Euro zugesagt, dass bedeutete eine 'Mehrfachbealstung' (Wenn man überhaupt davon sprechen kann!) von 12Cent pro Brüger; ein doch durchaus geringer Preis für ein Menschenleben!
M.E. möchte Susanne Osthoff keinen "helden spielen"; sondern einfach nur Menschlichkeit zeigen!!!
Mfg Patrice
Zuletzt bearbeitet: