• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

soll man noch wählen?

Werbung:
AW: soll man noch wählen?

Welche Rolle spielt es, welche Partei an der Spitze ist? An der Gesamtsituation ändert das "Null komma Josef", ist also genau so unnötig wie das so genannte Bier. :D
 
AW: soll man noch wählen?

Welche Rolle spielt es, welche Partei an der Spitze ist? An der Gesamtsituation ändert das "Null komma Josef", ist also genau so unnötig wie das so genannte Bier. :D

:ironie: Das werde ich sofort den :bier: (= Bier brauenden) christlichen Mönchen in ihren mittelalterlichen Klöstern erzählen ....:D
 
AW: soll man noch wählen?

Das Parteiensyndikat hat sich den Staat zur Beute gemacht. Mit dem Kreuzchen auf dem Wahlzettel bestätigt der Bürger nur seine eigene Machtlosigkeit.
 
AW: soll man noch wählen?

Wählen nutzt nichts, nicht wählen auch nicht. Weniger aufwendig ist es allerdings zuhause zu bleiben...
 
AW: soll man noch wählen?

Wählen nutzt nichts, nicht wählen auch nicht. Weniger aufwendig ist es allerdings zuhause zu bleiben...

Ich sehe einen Nutzen darin, wählen zu gehen:

Wenn ich eine Partei, wie Piraten oder Linke wähle, dann habe ich wenigstens den etablierten Parteien meine Stimme abgezogen (sofern sie überhaupt gezählt wird).

Wenn ich hingegen garnicht erst hingehe oder absichtlich ungültig wähle, dann bewirke ich nichteinmal das, denn auch bei 10 % Wahlbeteiligung bleibt die Verteilung auf die etablierten Parteien immer ähnlich.
 
AW: soll man noch wählen?

Ob rot ob schwarz ob blau ob grün ob braun ob orange .......... weiß, wer weiß wo weiß bleibt?
Jedenfalls ist es blunzn, welche Farbe man wählt. Seit es Pflichtwahlen nicht mehr gibt, bringt mich auch keiner mehr in ein Wahllokal.
Wählt die Piraten, bringt sie ans "Ruder", und was wird sich ändern? Die Sonne scheint heller, der Regen ist nicht mehr nass, alles ist happy. :clown3:
 
Werbung:
AW: soll man noch wählen?

Ob rot ob schwarz ob blau ob grün ob braun ob orange .......... weiß, wer weiß wo weiß bleibt?
Jedenfalls ist es blunzn, welche Farbe man wählt. Seit es Pflichtwahlen nicht mehr gibt, bringt mich auch keiner mehr in ein Wahllokal.
Wählt die Piraten, bringt sie ans "Ruder", und was wird sich ändern? Die Sonne scheint heller, der Regen ist nicht mehr nass, alles ist happy. :clown3:

Natürlich sind auch Piraten nicht besser als andere Menschen dafür geeignet, viele Millionen Menschen zu vertreten, weil eben niemand dazu geeignet ist. Vielleicht setzt sich diese Erkenntnis durch, wenn die etablierten vom Sessel geschoben werden. :dontknow:
 
Zurück
Oben