• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Soll die Türkei in die Europäische Union ?

und sehen auch den Fortschritt
.....Ja, nur wurde dieser "Fortschritt" erst unter Anleitung des "Internationalen Währungsfonds" ermöglicht. Erst das ließ ausländische Investitionen" fließen. Dieses Geld steckte die Regierung "Erdogan" dann geschickt in öffentlichkeitswirksame Projekte wie; "Flughäfen, Straßen, Brücken, sowie Schulen und Krankenhäuser." Nur was glauben wird passieren, wenn die "ausländischen Investoren" aufgrund der "unsicheren Lage in der Türkei" ihr Kapital wieder abziehen, na?... "Eben, vorbei wird es sein mit dem Fortschritt!".....

meint plotin

Werbung:
.....Ja, nur wurde dieser "Fortschritt" erst unter Anleitung des "Internationalen Währungsfonds" ermöglicht. Erst das ließ ausländische Investitionen" fließen. Dieses Geld steckte die Regierung "Erdogan" dann geschickt in öffentlichkeitswirksame Projekte wie; "Flughäfen, Straßen, Brücken, sowie Schulen und Krankenhäuser." Nur was glauben wird passieren, wenn die "ausländischen Investoren" aufgrund der "unsicheren Lage in der Türkei" ihr Kapital wieder abziehen, na?... "Eben, vorbei wird es sein mit dem Fortschritt!".....

meint plotin

Auf das Kapital kann Deutschland nicht verzichten, denn dies würde Putin zu Gute kommen.
Aber mit Tramp wohl auch. :D

Zuletzt bearbeitet:
Und ich Frage dich, was genau geändert wird
.....Nun, Herr "Egdogan" kann jetzt z.B. wie es im beliebt am "Parlament" vorbeiregieren. Oder er kann dieses "Parlament" überhaupt auflösen. Auch kann er jetzt "je nach Gusto" unliebsame Minister entlassen (auch einsperren) und solche die ihm nach den Mund reden, ernennen. Er kann "6 der 13 obersten Richter" berufen.... Sprich, er "kann und wird" die Türkei wie in einem "fortwährenden Ausnahmezustand" regieren. Auch werden die "drei Gewalten" mehr und mehr "verschwimmen", oder überhaupt "aufgelöst"!.....

....."Kein Stein auf dem anderen".....

meint plotin

Auf das Kapital kann Deutschland nicht verzichten, denn dies würde Putin zu Gute kommen.
Aber mit Tramp wohl auch. :D
.....Ach was! Die "Türkei" ist "wirtschaftlich" wesentlich abhängiger von der "EU und von Deutschland" als umgekehrt. Gehen doch knapp "die Hälfte der türkischen Exporte in die EU" und davon rund "10 Prozent" nach Deutschland! Umgekehrt gehen aber bloß 1,8 Prozent der deutschen und 4,4 Prozent der EU-Exporte in die Türkei. Will heißen; "ein Einbruch der Handelsbeziehungen mit der EU würde die Türkei empfindlich und wesentlich schädigen!".....

meint plotin

.....Nun, Herr "Egdogan" kann jetzt z.B. wie es im beliebt am "Parlament" vorbeiregieren. Oder er kann dieses "Parlament" überhaupt auflösen. Auch kann er jetzt "je nach Gusto" unliebsame Minister entlassen und solche die ihm nach den Mund reden ernennen. Er kann "6 der 13 obersten Richter" berufen.... Sprich, er "kann und wird" die Türkei wie in einem "fortwährenden Ausnahmezustand" regieren!.....

....."Kein Stein auf dem anderen".....

meint plotin

Lies die gesamte Verfassungsreform der Türkei
.....Ach was! Die "Türkei" ist "wirtschaftlich" wesentlich abhängiger von der "EU und von Deutschland" als umgekehrt. Gehen doch knapp "die Hälfte der türkischen Exporte in die EU" und davon rund "10 Prozent" nach Deutschland! Umgekehrt gehen aber bloß 1,8 Prozent der deutschen und 4,4 Prozent der EU-Exporte in die Türkei. Will heißen; "ein Einbruch der Handelsbeziehungen mit der EU würde die Türkei empfindlich und wesentlich schädigen!".....

meint plotin

Glaube ich nicht, denn wenn Erdogan sich verabschiedet aus Deutschland und mit Putin und Trump verhandelt, hat die EU die Arschkarte gezogen. :D

Lies die gesamte Verfassungsreform der Türkei
.....Erzählen "Sie" mir was darüber!.....
denn wenn Erdogan sich verabschiedet aus Deutschland und mit Putin und Trump verhandelt, hat die EU die Arschkarte gezogen.
.....Das ist eine Entscheidung der "türkischen Regierung" bzw. "jetzt von Herrn Erdogan". Welche "Auswirkungen" das in der Realität dann haben wird, wird sich "zeigen" wenn es so weit ist. Wer dann welche "Karte" gezogen haben wird, "schau mer mal"!.....

meint plotin

.....Erzählen "Sie" mir was darüber!.....

Ich denke, lesen kannst du alleine!

Plotin schrieb:
.....Das ist eine Entscheidung der "türkischen Regierung" bzw. "jetzt von Herrn Erdogan". Welche "Auswirkungen" das in der Realität dann haben wird, wird sich "zeigen" wenn es so weit ist. Wer dann welche "Karte" gezogen haben wird, "schau mer mal"!.....

meint plotin

Dr. Oetker und Co können dann einpacken.
Sag doch, wir sprechen nächstes Jahr weiter.
Ich beende dieses Thema jetzt.

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...tuerkei-jetzt-will-auch-dr-oetker-einsteigen/

Zuletzt bearbeitet:
Meistens haben die Kurden noch solche alten Denkweisen!

Ach ja, der Völkermord an den Kurden und die türkische Variante der Vergangenheitsbewältigung sind sicher ein weiterer Grund, weswegen in vielen Ländern der EU Vorbehalte gegen die Türkei bestehen. Die EU sollte den Tourismus in Griechenland fördern und sich nicht weiter um die Türkei scheren. Sollen sich die Türken mit Putin beglücken und russische Touristen ins Land holen als Ersatz für die ausbleibenden Malocher, die auch in Griechenland bestens versorgt werden können. So bleibt das Geld wenigstens in der EU.

Salam!

Ach ja, der Völkermord an den Kurden und die türkische Variante der Vergangenheitsbewältigung sind sicher ein weiterer Grund, weswegen in vielen Ländern der EU Vorbehalte gegen die Türkei bestehen. Die EU sollte den Tourismus in Griechenland fördern und sich nicht weiter um die Türkei scheren. Sollen sich die Türken mit Putin beglücken und russische Touristen ins Land holen als Ersatz für die ausbleibenden Malocher, die auch in Griechenland bestens versorgt werden können. So bleibt das Geld wenigstens in der EU.

Salam!

Ja und um die Flüchtlinge sollen sich auch die Türken gefälligst kümmern, aber um die Waffenexporte die Deutschen, denn so bleibt das blutige Geld in der EU!
Dümmer geht,s nimmer dachte ich, aber ich sehe gerade, es geht immer.

Werbung:
Zurück
Oben