• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Solidarität

Für mich heißt Mitte, dass ich mich in der Beobachterposition befinde und aus dieser agiere - nicht aus einer vorgegebenen Grundhaltung bzgl einer bestimmten Seite heraus (also Ver- oder Misstrauen in diesem Falle).
Mein Motto ist, mehr Gelassenheit. Ich gehe mit offenen kritischen Augen durchs Leben, aber ich lasse nicht zu, dass meine Gegenwart vergiftet wird, aus lauter Angst, man könnte mich vergiften. Es hat bisher sehr gut funktioniert.
 
Werbung:
Mein Motto ist, mehr Gelassenheit. Ich gehe mit offenen kritischen Augen durchs Leben, aber ich lasse nicht zu, dass meine Gegenwart vergiftet wird, aus lauter Angst, man könnte mich vergiften. Es hat bisher sehr gut funktioniert.


Klar, Paranoia ist auch nicht die beste Art, mit dem Leben umzugehen! :D
 
Man sollte niemandem vertrauen, außer seinem oder seiner besten Freundin und vielleicht dem einen oder anderen Familienangehörigen.

Jeder ist sich selbst der Nächste.
Ohne Vertrauen funktioniert nicht einmal eine Taxifahrt:
Du musst ihm/ihr vertrauen, dass er/sie Dich sicher an den richtigen Ort bringt und er/sie Dir, dass Du dann auch bezahlst.
 
Netter Zeitvertreib hier, also:
Wer mit Familie ein fremdes Mietobjekt finanziert und verlöhnert fremde betriebliche Vermögensbelange verzinst,
wird kaum zu einer eigenen Luxusvilla kommen. Immerhin sind in Bayern 60 % Singlehaushalte, versuchen sich also
zu schützen. Nachwuchslos solo ist dazu optimal. Ein sog. Arbeitsmarkt bringt den ihm Ausgelieferten keinen Gewinn,
sondern die elende Einkommens- und Vermögensverteilung. Damit haben in D 50 % der Privathaushalte 1 % des Vermögens.
Der lifestyle von Multimillionären bedingt multifunktionale Robotik für völlig unterschiedliche Netzwerkinhalte.

Alles läuft auf KI hinaus, die Maschinen immer spezialisierter agieren läßt. Ich vermisse sie auch hier als dienstbare Geister.
Dazu Formeln, Algorithmen und Software entwickeln, die selbstlernfähige Robotik sofort ausführt. Das wäre eine tolle
Freizeitbeschäftigung. User nutzen mit Realabstraktion high tech, um dadurch immer kaufkräftigere Nachfrager immer lukrativer
mit immer anspruchsvolleren Produkten, Gütern und Dienstleistungen zu bedienen. Dafür gibts überhaupt noch nichts.
Villa oder entsprechende Räume in Hochhäusern und high tech Auto gehören damit zur Grundausstattung des Weltbürgers.
Globalisierende Anbieternetze stellen als wirtschaftliche Interessengemeinschaften Elendsregionen und Fluchtgründe ab.

Überall ist aktive Wirtschaftspolitik für vollwertige Marktteilnahme herzustellen und von Wirtschaftswissenschaften und geeigneten
Studiengängen zu flankieren. Praktika entfallen, damit man zügig durchflutscht.
Das Ing.-Studium war problemlos, viel zu anspruchslos langweilend. Laufend dachte man, wasn das fürn Quatsch, Chopin Etudes
sind anspruchsvoller. Dennoch gabs in den Matheklausuren nur Bestnoten. Klimperei ist offenbar günstig dafür.

Sog. 'Arbeitnehmer' sind anmietbare und dazu gesetzlich zwangsbevorratete menschliche Kostenfaktoren fremder Finanzbelange.
Man lechzte nach immer Anspruchsvollerem und wurde mit Kleinkram zugemüllt. Verlöhnerung behindert die Robotikentwicklung
extrem, weil damit Menschen gegen Roboter und Automatisierung ausgespielt werden und nicht mental leistungsadäquat agieren.
Anbieter haben Robotik vielmehr profitmaximierend immer umfassender nutzen und rasch weiter entwickeln zu können.
Dazu gibts unendlich viel zu tun, zumal es global den massiven Mangel an anspruchsvollem lifestyle gibt.

User sind Anbieter und gleichzeitig Nachfrager. So lange das nicht gewollt wird, Familie und Nachkommen besser unterlassen.
Single geht, wenn auch sehr langweilig. User value ist zu pushen, womit die globale Spaltungszerklüftung der Menschheit abgestellt wird.
Sonst machen sich Mrd Menschen in für sie vermeintlich bessere Regionen auf, weil sie nichts zu verlieren haben. Klar, da stürzt
man sich lieber in Migrationsabenteuer. Dazu würde ich mich zu Aliens an Bord begeben um endlich von hier weg zu kommen.
Würde ich bei denen keinen Menschen mehr sehen, wäre das nicht allzu tragisch. Elendsflüchtlinge haben den Vorteil nicht.
Weltbürger haben ein immer anspruchsvolleres Leben führen zu können. Es ist nur nirgendwo auf diesem Planeten hier gewollt,
indem Menschen milliardenfach verlöhnert werdern. Ohne PC, Astras und web wäre das Leben echt ekelig. Damit gibts laufend Neues,
was Laune auf den nächsten Tag macht. Zwar spannend, was diese Spezies hier auf ihrem Planeten so aufführt, aber woanders wärs
besser, weil die Entwicklung doch ekelhaft zäh verläuft.

Da soll etwas "unten bei den Menschen ankommen" ist ein gruseliges Weltbild, ebenso "Kollege Roboter".
 
Ohne Vertrauen funktioniert nicht einmal eine Taxifahrt:
Du musst ihm/ihr vertrauen, dass er/sie Dich sicher an den richtigen Ort bringt und er/sie Dir, dass Du dann auch bezahlst.


Muss ich nicht - der Fahrer fährt, ob ich ihm nun vertraue oder nicht.
Und wenn er Böses im Sinn hat, hat er es auch, wenn ich ihm vertraue.
 
Heute starb Westerwelle mit 54 an aus sich selbst heraus hergestellten DNA-Defekten seiner Stammzellen des Immunsystems.
Es ist grauenhaft, wie unsere Entwicklung verzögert wird. Längst wäre das behebbar gewesen. Auch Steve Jobs könnte noch leben.
Wieso verlöhnert die Menschheit in Gossensümpfen, statt mental leistungsadäquat Götterleben herzustellen?
Das Politzeugs hat in mir die Entartung des Zentrozyt ermöglicht, indem es HRQ zugelassen hat.
Sie wirkte in einer städt. Klinik wegen Nagelmykose in meinen Fuß ein.
Meine Stammzellen sind gottseidank in Ordnung.
Mit vermeidbarer Chemo wurde mir dann auch noch eine aggressivere Unterart hinzugefügt.
Wer politisch unsere Entwicklung verhindert, ist ein Schwerverbrecher, der mit schuld ist, wenn Menschen
massenhaft an längst reparierbaren Gendefekten sterben.
Löhnerei zieht ihre Opfer in Gossen, statt unsere Entwicklung zu befördern.
Man kann sagen, Verlöhnerung ist Menschheitsmörderei.
Naive Dummschwätzer im öffentl. rechtl. tv beweihräuchern Verlöhnerung, weil sie
zwangsfinanziert dazu davon schmarotzen. Ich hasse das, weil Krepieren entfallen kann.
Längst hätten wir unsere Zellen voll im Griff. Die Menschheit vergeudet ihren Intellekt mit Löhnereischrott.
Ich kann ahnen, wie grauenhaft man an DNA-Defekten stirbt.
Nahezu jeder Zweite stirbt an Krebs.
Das muss abgestellt werden: Löhnereidreck muss weg!
95 % aller Menschen können einen Hochschulabschluss erreichen.
Dazu gehören auch Molekularbiologie und zugehörige Quantenphysik.
Sterben ist abstellbar. Wers noch nicht kapieren kann, soll sein Denken erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald Du einsteigst und Dein Ziel bekannt gibst, vertraust Du ihm -


Seh ich anders, aber mag jetzt nicht mehr drum streiten.


kann mir nicht vorstellen, dass das in irgend einem Land der Welt verboten ist.


Ich auch nicht - und es ist auch nicht verboten, ihm zu misstrauen oder einfach nur mitzufahren, ohne sich gefühlsmäßig einzulassen.
 
Werbung:
Solidarät mit dem Leben ist unvergleichbar besser als Solidarität mit dem Tod!

Sterben ist abstellbar. Wers noch nicht kapieren kann, soll sein Denken erweitern.
Derjenige, der sein Denken erweitert, möge erkennen: Die Kirchen haben das längst getan und Jesus Christus unsterblich gemacht!

Ich stelle mir eine erweiterte Welt vor, in welcher das nicht sterben können in der Gegenwart als die größte Strafe Gottes erkannt werden wird:

Denn der erste Brief des Paulus an die " Korinthenkacker der Perfektionistenprediger" könnte so (in der Möglichkeitsform) gelautet haben:
» Tod wo ist Dein Sieg. Tod wo ist dein Stachel. «

http://www.die-bibel.de/online-bibeln/luther-bibel-1984/bibeltext/bibelstelle/1 Kor 15,55/

Also sprach Bernie:
Das Leben könnte in der Unvorstellbarkeit weder enden noch beginnen,
wenn der Mensch durch unbedachte Gensequenzschnippelei in der Gegenwart
die "fehlenden Fehler" (=Perfektion) in der Vergangenheit
unwiderruflich durch sein Eingriffsverhalten zur Unsterblichkeit seiner Gene führt,
womit gleichzeitig nichts gegen die "sterbende" Lebensqualität als beigetragen gilt!

Bernies Sage​
 
Zurück
Oben