• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Solidarität

Werbung:
Aber wie werd ich denn zum Gutmenschen, was muß ich da tun?
Wie ich schon einmal erwähnte, hasse ich das Wort "Gutmensch"; der/die Erfinder/in war nur zu faul, 2 Buchstaben mehr zu schreiben.

Ich kenne

gute Menschen,
nützliche Menschen,
schöne Menschen,
schlechte Menschen,
(körperlich) große Menschen,
(körperlich) kleine Menschen,
gebildete Menschen,
ungebildete Menschen und und und
Kombinationen obiger Arten.​

Ordne Dich einfach selbst ein; was wir alle gemeinsam haben, ist, dass wir alle einer Entwicklung unterliegen.

 
Wie ich schon einmal erwähnte, hasse ich das Wort "Gutmensch"; der/die Erfinder/in war nur zu faul, 2 Buchstaben mehr zu schreiben.

Ich kenne

gute Menschen,
nützliche Menschen,
schöne Menschen,
schlechte Menschen,
(körperlich) große Menschen,
(körperlich) kleine Menschen,
gebildete Menschen,
ungebildete Menschen und und und
Kombinationen obiger Arten.​

Ordne Dich einfach selbst ein; was wir alle gemeinsam haben, ist, dass wir alle einer Entwicklung unterliegen.


Müh dich nicht ab, der Mensch ist und bleibt schlecht auch wenn er schön erscheint. :D
 
Ach Du dickes Ei! -

Dabei wird man ja richtig verführt, allein schon das Wort 'gut' zum 'Gut' erklären zu müssen und den 'guten Menschenhandel ' damit auch tatkräftig und solidarisch 'gut heißen ' zu sollen?

Bernies Frage in Bernies Sage
Neueste Meldung aus dem Live-Ticker : Altkanzler Helmut Kohl, der gestern 86 Jahre alt wurde, will sich mit dem ungarischen Regierungschef Victor Orban treffen, - damit dieser in Europa nicht mehr so "umstritten alt" aussieht?

schilder-smilies-0090.gif
......ich frag ja nur!
 
Werbung:
Ach Du dickes Ei! -

Dabei wird man ja richtig verführt, allein schon das Wort 'gut' zum 'Gut' erklären zu müssen und den 'guten Menschenhandel ' damit auch tatkräftig und solidarisch 'gut heißen ' zu sollen?

Bernies Frage in Bernies Sage
An welchem Haar ziehst Du denn jetzt den Menschenhandel herbei ??? Es ging um Wert und Auslegung des Wortes Gutmensch, um nichts anderes. Liebäugelst Du etwa mit dem Menschenhandel ???
 
Zurück
Oben