Alternativator
Well-Known Member
- Registriert
- 29. Juli 2015
- Beiträge
- 7.593
Jou, immer voll ruff uff die Kleenen, janeeisklar.Ja, urplötzlich per definitionem! Und das ist die Schuld des "Pennälers"
<seufz>Ach Bernhard, das mit "Herr Dozent" war Ironie, oder meinetwegen 'n Spaß - verstehst'e jetzt? Aber hatte schon vorahnend befürchtet, dass Du da gleich 'voll draufspringen' würdest, ja sicher.in dessen Lage ich mich Ihretwegen versetzen musste, damit Sie mich rechthaberisch korrigieren dürfen!
Und dass ausgerechnet Du "Rechthaberei" monierst, kann doch wohl erst recht nur als 'n Witz zu verstehen sein - "nicht wahr?" 'N schlechter dazu, wie ich zumindest empfinde.
Nee, wirklich "schrecklich" wäre, wenn es sie (tatsächlich) gäbe.Es wäre doch tatsächlich schrecklich, wenn es keine Ungerechtigkeit gäbe, nur weil es den Begriff nicht gäbe - oder? -
Nu'ja, oder schlicht und einfach des Irrtums, (Irr)Glaubens.Was es nicht gibt, das bedarf der Voraussetzung einer Nichtbindung und eines Nichtzusammenhangs als Idee einer Nichtwahrgenommenheit - nicht wahr?
Wie gesagt, das Spässken jedenfalls ist durch. Und was die Volumina unserer geistigen Räumlichkeiten anbetrifft - die möchtest Du nun direkt disputieren, echt? Ich ja lieber nicht, schon mal wegen der ganz sicher ziemlich unterschiedlichen Ausstattungen.Kommt das nicht ganz darauf an, wieviele Male ich in meiner großen Güte Euch schon in der Kleinräumigkeit Eueres Geistes hätte verzeihen sollen müssen?
Jo' - aber "Gelassenheit" ist, bedeutet keineswegs, die mit Gleichgültigkeit oder Nachlässigkeit zu verwechseln - nicht wahr?Durch Gelassenheit mein Lieber, durch Gelassenheit! - Lass Gelassenheit alles durchdringen, was es nicht gibt und halte sie nicht auf!
» Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. «
Zumal der eigentlich sowieso 'Kokolores' ist, denn es gibt ja, eigentlich, gar nix zu "ändern", außer dem, am Denken. Und aber, das "kann" 'man', ganz zweifellos. Allerdings, Wollen muss dazu und dabei, aber dann kommt das auch ans Klappen.
(von Reinhold Niebuhr, Begründer des Begriffes "christlicher Realismus")
Ja ja, aber auch deswegen kann der den auch gern behalten. Von mir aus jedenfalls.
Zuletzt bearbeitet: