• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

sollen small-talk und off-topics aus sachthreads entfernt werden?

• Ja, ich bin dafür, dass small-talk und off-topics rigoros aus sachthreads entfernt werden.

Stimmen: 3 16,7%
  • Ja, ich bin dafür, dass sie unter bestimmten voraussetzungen* aus sachthreads entfernt werden.

Stimmen: 5 27,8%
  • Nein, ich bin gegen jedwede einmischung der moderation innerhalb aller threads.

Stimmen: 1 5,6%
  • mir ist es egal.

Stimmen: 0 0,0%
  • anderes

Stimmen: 9 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
AW: smalltalk und off-topics aus themenbezogenen threads entfernen und splitten

Wir sprechen hier von einem klaren Verstoß gegen die Forumsregeln in Deinem Sinne, siehe...:winken3:

Bei solchen Zuwiderhandlungen... ungeachtet einer echten Absicht, was ein ganz anderes Thema ist... noch darüber zu diskutieren, daß der Arme nun gesperrt wurde oder der ganze Thread "verschwunden" ist, zeigt mir fehlende Gewissensbildung.

Zur Erinnerung nochmal die Forumsregeln::)

Hab ich gesagt, dass er NICHT gesperrt werden soll? :confused:

Werbung:

Sehe das ziemlich genau so wie Timirjasevez im Beitrag 3 und 10

mfG rupert

Darüber ist ja SOGAR noch diskutiert worden, als Beiträge gelöscht wurden (mitsamt dem Account des Users)... von dem, der da schrieb, die Türken wären ihm lieb... am liebsten an jedem Laternenpfahl einer. Pardon, da hört's für mich auf. :verwirrt1

es war kein laternenpfahl, sondern ein baum ;)

zu den forenregeln - da steht aber nix drin, dass man keinen smalltalk führen oder mal neben das thema hinausgehen darf ;)

gibts rechtsphilosophie?

Zuletzt bearbeitet:

es war kein laternenpfahl, sondern ein baum ;)
Zitat: "Ich mag Türken! Es wäre cool, wenn mindestens einer an jedem Baum hängen könnte..."
zu den forenregeln - da steht aber nix drin, dass man keinen smalltalk führen oder mal neben das thema hinausgehen darf ;)
ad Forumsregeln
Kein Rassismus, keine Hetze, keine Diskriminierung

Keine Aufforderung zu Straftaten

gibts rechtsphilosophie?
Ja.

Zitat: "Ich mag Türken! Es wäre cool, wenn mindestens einer an jedem Baum hängen könnte..."

ich sag ja, dass es ein baum war und kein laternenpfahl.

und bezüglich der forenregeln meinte ich nicht den türkenambaumerwähner, sondern smalltalk, da diese nicht in den forenregeln als nicht erlaubt erwähnt werden

und was ist das?

@dissidentin
Es ging darum, daß sogar dann, wenn ein Strang, indem sich jemand klar und deutlich rassistisch äußert. -s. Forenregeln- Bedauern darüber ausbricht, daß der Strang entfernt wurde und so keine Diskussionsmöglichkeiten mehr gegeben wären.
Nachzulesen unter "Zensur"!!!!!: https://www.denkforum.at/threads/11220

Das mit dem "SmallTalk" (mitunter emotionaler Sondermüll als Schallplatte mit Sprung) in Themensträngen ernsthafterer Diskussionsmöglichkeiten sollte eigentlich ein Thema des eigenen guten Geschmacks sein.

http://www.google.de/search?q=Rechtsphilosophie

@dissidentin
Es ging darum, daß sogar dann, wenn ein Strang, indem sich jemand klar und deutlich rassistisch äußert. -s. Forenregeln- Bedauern darüber ausbricht, daß der Strang entfernt wurde und so keine Diskussionsmöglichkeiten mehr gegeben wären.
Nachzulesen unter "Zensur"!!!!!: https://www.denkforum.at/threads/11220

Das mit dem "SmallTalk" (mitunter emotionaler Sondermüll als Schallplatte mit Sprung) in Themensträngen ernsthafterer Diskussionsmöglichkeiten sollte eigentlich ein Thema des eigenen guten Geschmacks sein.

http://www.google.de/search?q=Rechtsphilosophie

bei dem thema zensur gings vor allem darum, ob es sinnvoll ist, sich mit offensichtlichen rassisten auseinander zu setzen.
die bemerkung selbst, bestehend aus einem satz, hätte aus dem thread gelöscht werden können, mit dem user aber weiter diskutiert werden können.
ob das sinnvoll ist, ist wiederum ansichtssache und kann diskutiert werden. :)

und über geschmack lässt sich nicht streiten - was für ein geschmack "richtig" oder "falsch" sein "sollte" schon gleich gar nicht.

inwiefern ist earlys beitrag rechtsphilosophisch?

Zuletzt bearbeitet:

1.bei dem thema zensur gings vor allem darum, ob es sinnvoll ist, sich mit offensichtlichen rassisten auseinander zu setzen.
die bemerkung selbst, bestehend aus einem satz, hätte aus dem thread gelöscht werden können, mit dem user aber weiter diskutiert werden können.
ob das sinnvoll ist, ist wiederum ansichtssache und kann diskutiert werden. :)
Also irgendwie habe ich den Eindruck, auf einem anderen Stern zu sein.
Jemand, der sich dermaßen rassistisch äußert, und zu recht (s. Forumsregeln) gesperrt wird und sein Thread gelöscht, mit dem möchtest Du Dich noch DANACH im Forum unterhalten. :haare:

Werbung:

Also irgendwie habe ich den Eindruck, auf einem anderen Stern zu sein.
Jemand, der sich dermaßen rassistisch äußert, und zu recht (s. Forumsregeln) gesperrt wird und sein Thread gelöscht, mit dem möchtest Du Dich noch DANACH im Forum unterhalten. :haare:

selbstverständlich hätte ich gerne die gelegenheit gehabt, da dagegenzusteuern. hab aber ja im zensur-thread schon ausführlichst begründet warum. wenn du ihn schon postest, les ihn dir einfach nochmal durch und dann schlaf drüber, ob die argumente tatsächlich so weit hergeholt sind oder nicht auch ihre berechtigung haben auf grund der aktuellen situation/stimmung/meinung zu islamangehörigen in unseren ländern...

Zurück
Oben