• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Singlebörse - Erfolgsstory

AW: Singlebörse - Erfolgsstory

Du überlegst Dir Deine Kultur
(was gefällt Dir? wie verbringst Du Deine Freizeit? ...)

und dorthin gehst Du

dort wirst Du Leute treffen,
die vielleicht älter, jünger, größer, kleiner, dicker, dünner .. sind,
aber Du wirst auf jeden Fall Menschen kennenlernen,
die Dich faszinieren

entweder über die gemeinsame Faszination für jemand anderes
oder womöglich sogar den/die Faszinierende/n selbst
wirst Du (jemanden) näher kennenlernen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Liebe(r) Kumi..

Ich spüre ganz genau die magische Wirkung deiner Zahlen auf mich....01001011....klingt nach "Old Spice",waldgrün und Angina pectoris...seufz...

00110001111
Sibel

Hi Sibel,

Ich,liebeR Kumi,rate in deinen 00110001111 dass du mir das korrekte Apportieren der Sterne abnimmst,du Einsen knapp lieber als Nullen hast und auf späte Antwort nicht reagierst.

lg,
dein verehrungsvoller,
kumi

ich ersuche dringend darum, Dr. Cuddy sofort in diese plattform aufzunehmen. wie das photo zeigt, braucht sie dringend mal einen kerl.

fot_01.jpg

Trotz der vielen Denker hier im Forum scheint es bei manchen eine Starre, oder ein zu starkes Festhalten am gewohnten zu geben. Ich habe mit 19 eine Frau in einem Chat (einer Musikzeitschrift) kennengelernt und heraus kam eine siebenjährige Beziehung.

Dennoch muss ich leider sagen war damals vieles anders, es ist viel passiert, vor allem auch im Internet. Zu dieser Zeit "damals" erforderte das "Online sein" noch einen regeren Geist und wachen Verstand. Es war halt nicht jeder Dödel drin und es war auch vor der Zeit wo es Singlebörsen im Internet in dieser Form gab wie heute. Damals war es noch etwas völlig absurdes "eine Beziehung aus dem Internet" und hinter jeder Frau vermutete man einen sich als Frau ausgebenden Mann. ;)

Erst danach probierte ich zahlreiche Single- und Partnerbörsen aus. Das Resultat war niederschmetternd. Bis auf nach Äußerlichkeiten lässt sich bei keiner nach etwas groß Suchen. Es gibt zahlreiche Suchmasken für Augenfarbe, Haarfarbe, Statur, etc. aber wenn es um Interessen geht kann man nur anklicken z.B. Lesen. Ob es sich dabei um die Bild der Frau beim Frisör, Romane oder Literatur handelt bleibt dabei ungewiss.

Vielmehr fiel mir dort der Großteil der Menschen auf die scheinbar nur einen Partner für den Akt suchten (dem offensichtlichen Bildern nach zu urteilen) oder Menschen die kaum Angaben über sich selbst machen, das ganze aber dann mit dem Spruch krönen "Wenn du etwas über mich erfahren willst, frag mich doch einfach." Wenn das bei 25 von 30 Personen so ist, ist das ermüdend und man ist angenervt und schreibt niemanden an.

Nach einem letzten Versuch bei einer "Elite"-Kontaktbörse, mit angeblich komplizierter psychologischen Partneranalyse (x-seitiger psychologischer Fragebogen, der letztlich doch nur von einem Computer ausgewertet wird) landete ich bei einer kleinen Seite die sich vorwiegend mit Brieffreundschaften beschäftigte und gleichermaßen auch eine Plattform für weiteres bot (übrigens kostenlos).

Aufsummiert kann ich sagen: Es brachte nichts. Denn im Internet kann man das machen, was im realen Leben nicht so funktioniert: Mitten im Gespräch aus Desinteresse umdrehen und sich einer anderen Person widmen. Man ist offenbar schnell gelangweilt und gibt oder bekommt wenig Chancen oder teure Zeit gewidmet.

Dennoch hab ich in all den Jahren des Internets bisher sehr viele gute Freund- und Bekanntschaften gefunden. Menschen denen ich ohne selbiges niemals begegnet wäre. Dies durch normale Chats oder Foren, bei denen sich ein engerer Kontakt einfach so mit der Zeit ergab.

Diese Art der Kommunikation bietet etwas, was es sonst nicht gab: Von äußeren und optischen Reizen unbeeinträchtigte Kommunikation und ein viel tieferer Kontakt.

Und was das lügen angeht, ob mir jemand etwas vorschwindelt *schulterzuck*. Das merkt man im Internet vermutlich in einem früheren Stadium als im normalen Leben. Der nette Mann, den man im Cafe kennenlernt kann einem genauso viel erzählen und auch das über Wochen, wie der nette Mann im Internet, denn all die Menschen die im Internet sind laufen auch da draußen herum und wer im Internet über sich selbst lügt, würde es im realen Leben auch machen. Lügner bleibt Lügner. ;)

Wer ernsthaften oder tieferen Kontakt sucht macht sowas jedoch nicht. Denn wer sich 20 Jahre jünger macht, seine Statur ändert, etc. bekommt spätestens bei einem Treffen die Quittung dafür.

Die Kinder oder Jugendlichen von heute wachsen mit dem Internet und seinen Möglichkeiten auf. Es ist für sie nichts neues oder befremdliches. Sie haben vielleicht ihre Freunde in einem Chat und gehen dann raus mit denen spielen die sie in ihrer Straße haben. Das Internet vereinigt die Welt und es ist unwahrscheinlich, dass es wieder verschwindet. Das TV brachte Bilder von fernen Ländern und das Internet macht es jedem möglich Bewohner ferner Länder kennenzulernen. Es erweitert den Horizont und ist neutral. Weder gut, noch böse, kann jedoch für alles und von jedem für etwas genutzt werden.

Singlebörsen halte ich für einen menschlichen Viehmarkt, aber die Fleischbeschau in der Disco oder irgendwelche Singleveranstaltungen sind nichts anderes.

Besten Gruß,

klerk

Ich würde es nicht direkt bei einer Singlebörse versuchen weil dort die Profile oft nur fake sind. Probier doch über eine ganz normale Community Leute kennen zu lernen!

Hallo zusammen,

also zum Thema Singlebörse kann ich eigentlich nur sagen, dass jeder wohl seine eigenen Erfahrungen damit machen muss. Es gibt ja viele Bedürfnisse auf die Partner- und Singlebörsen eingehen. Momentan glaube ich, dass das Regionale ganz weit oben steht...
Singles in Koeln gehen auf die Onlineseite der Singles in der Umgebung... und Singles aus anderen Gegenden gehen eben auf andere Seiten. Das ist schon ein Vorteil.

Jedoch finde ich den Offline-Weg deutlich unkomplizierter. Ich hatte es schon öfter, dass die Frau zwar offen war, was telefonieren und schreiben etc. anging..doch für ein Treffen war sie einfach zu schüchtern. :haare::haare:

Aber wie soll ich denn mit jemandem eine Beziehung führen, den ich noch nie real gesehen habe. Wisst ihr was ich meine? da ist doch ein Denkfehler!

.....

Aber wie soll ich denn mit jemandem eine Beziehung führen, den ich noch nie real gesehen habe. Wisst ihr was ich meine? da ist doch ein Denkfehler!

Ich denke schon, dass das möglich ist. Jemanden zu sehen oder zu lesen, das sind nur verschiedene Form der Wahrnehmung. Offenheit und ein aufeinander einlassen ist bei beiden Formen zum Funktionieren notwendig.Wenn zur Beziehung aber auch Sex gehören soll, sollte man sich schon dafür berühren können.

Werbung:

Ich denke schon, dass das möglich ist. Jemanden zu sehen oder zu lesen, das sind nur verschiedene Form der Wahrnehmung. Offenheit und ein aufeinander einlassen ist bei beiden Formen zum Funktionieren notwendig.Wenn zur Beziehung aber auch Sex gehören soll, sollte man sich schon dafür berühren können.

Ja da hast du auch wieder recht, die Frage die bleibt, ist doch die... wie definiere ich für mich persönlich den Begriff Beziehung.... was will ich? was gebe ich?

Zurück
Oben