• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sind die Österreicher Deutsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: sind die Österreicher Deutsche?

Du verallgemeinerst erstens von persönlichen Erfahrungen mit Fußballfans auf alle Fußballfans und dann verallgemeinerst Du von aleln Fußballfans auf alle Österreicher, das ist nicht gerade seriös.

Ausserdem: wenn es nach Deiner Theorie geht sind alle Fußballfans mit Minderwertigkeitsgefühlen gesegnet...

Werbung:

Hallo Leute!

Germano hat meiner Meinung nach des Pudels Kern getroffen.

Ich gestehe:
Ich habe sehr wohl Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Deutschen, weil ich nicht Sangria aus Kübeln (Eimern) trinken kann, "Ballermann" für mich bedrohlich klingt und ich mich in einer grölenden Masse nicht wohl fühle.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Raphi, du Scherzkeks!

das wäre wieder eine Gemeinsamkeit mit den meisten Deutschen - denkst du, dass diese sich wohl fühlen wenn sie das Wort "Ballermann" hören?

Nun, diese edle Bezeichnung soll hier nur als pars pro toto verstanden werden.

Ich hoffe, dass die Tatsache dass dieses Thema immer wieder aus der Mottenkiste genommen wird, trotzdem nicht signifikant ist.
Höchstens aber für die Unfähigkeit einiger, ein vernünftiges Thema hier anzuschneiden.

Weiter hoffend

Miriam

Hallo Miriam!

Ich weiß, ich bediente mich aus der Mottenkiste der Vorurteile.
Hab´einfach so zugegriffen.
Ich schäme mich eh ...

Ernst bei Seite (beiseite):

Ich freue mich, wenn ich mich mit Deutschen und Schweizern unterhalten kann und ich liebe die regionalen Sprachunterschiede.
Es tut gut, wenn jeder das Seine liebt und pflegt.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Tjaaaa Raphi,

und dann noch die Hergeloffenen oder Zug'rasten! Da wären noch sooo schöne Stücke in der Mottenkiste.

Ich bleibe aber am liebsten beim Ausdruck von Jürgen Becker, der wunderbare Kabarettist, der gegen Ende seiner Sendungen immer einige tolle Worte an sein Publikum richtet, und immer mit folgender Anrede beginnt:

Liebe Imis, liebe Heimatshirsche!

2te_seite_160x120.jpg

Jürgen Becker als Heimathirsch.​

Ich habe mich hier lesenderweiser durchgekämpft,mal gelächelt,mich mal am Kopf gekratzt,viel gelernt und viel die Stirne gerunzelt..(vor allem über die Kommentare meinen Lieblingsfranzosen betreffend..tzzzz...)

Dein Lieblingsfranzose ist eigentlich kein Franzose sondern ein Elsässer.
Doch er versucht geschickt durch Arroganz und Überheblichkeit einen Franzosen vorzutäuschen ...

lg, germano

Dein Lieblingsfranzose ist eigentlich kein Franzose sondern ein Elsässer.
Doch er versucht geschickt durch Arroganz und Überheblichkeit einen Franzosen vorzutäuschen ...

lg, germano

Ach neee,was soll das denn??
Ich denke,er steckt dich mit seinem Charme,seiner Eloquenz,seinem Wissen ,als Mensch, allemal in die Tasche..und im übrigen:solche schrägen Töne solltest du besser unterlassen!

:teufel2:

Zuletzt bearbeitet:

Ach neee,was soll das denn??
Ich denke,er steckt dich mit seinem Charme,seiner Eloquenz,seinem Wissen ,als Mensch, allemal in die Tasche..und im übrigen:solche schrägen Töne solltest du besser unterlassen!

:teufel2:

Liebe sibel, geht es hier um Jerome?
Falls ja, stimme ich Dir total zu, denn er ist ein wunderbarer Forianer, der leider viel zu selten auftaucht *trauer*.

LG, pispezi :zauberer2

PS: Jerome, bitte mal ein Lebenszeichen! :)

Hallo Leute!

Ich bin auch für Geist, Charme und Witz.

Raphael

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben