• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

sexuelle Problemlösungen

AW: sexuelle Problemlösungen

Meinst Du nicht, dass jeder Mensch, nicht nur in Mitteleuropa, entsprechende Prioritäten setzt, bewusst oder unbewusst?
So schön allgemein trifft immer und auf alles zu, wer auch seine Gefühle gegenüber Anderen so schön verallgemeinern kann sollte eigentlich alle und alles lieben können.
Da bin ich auch dafür...
 
Werbung:
AW: sexuelle Problemlösungen

Meinst Du nicht, dass jeder Mensch, nicht nur in Mitteleuropa, entsprechende Prioritäten setzt, bewusst oder unbewusst?
So schön allgemein trifft immer und auf alles zu, wer auch seine Gefühle gegenüber Anderen so schön verallgemeinern kann sollte eigentlich alle und alles lieben können.
Da bin ich auch dafür...

Ich meinte damit eher, dass es Gegenden auf dieser Welt gibt, wo Zustände herrschen, die einem von außen ganz andere Prioritäten aufzwingen, z.B. zu überleben.

Manchmal kann ich das sogar "alle lieben", allerdings nur aus der Ferne.
 
Nicht schlecht, mit Wort ist geistig, man kann geistig alle lieben aber mit Tat, was kann man tun wenn man alle liebt?
Vielleicht die nehmen die in Reichweite sind als Symbol und ihnen gegenüber die Liebe praktisch zum Ausdruck bringen, das verallgemeinern.
 
Nicht schlecht, mit Wort ist geistig, man kann geistig alle lieben aber mit Tat, was kann man tun wenn man alle liebt?
Vielleicht die nehmen die in Reichweite sind als Symbol und ihnen gegenüber die Liebe praktisch zum Ausdruck bringen, das verallgemeinern.
Das Wort kann Urteil sein und somit Tat werden.Der Täter hat somit die Verantwortung,die Konsequenz zu tragen.
Alle zu lieben hat auch mit Verantwortung zu tun und diese zu tragen:hamster:
 
Verantwortung tragen gegenüber Menschen ist keine Belastung wie so oft dargestellt, es ist eher vergleichbar mit der Eigenverantwortung, wer die erfüllt hat es auch anderen gegenüber geschafft.
Verantwortung haben ist keine Bürde wie oft demunstriert, es ist ein erfüllender Sinn im Leben.
 
Ja und nein - ich denke das hängt sehr ab von der betreffenden Persönlichkeit - und von der Art und Größe der Verantwortung. Wenn ich etwa im Kriegsfall eine Kompanie zu führen habe, habe ich Verantwortung für diese 150 Menschen - zu wissen, dass sich deren Zahl mit jedem Tag weiter verringert, stelle ich mir als recht deutliche Belastung vor... Naheliegender, aber vielleicht noch deutlicher - wenn ich heute Politiker bin, trage ich Verantwortung für die Leute, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben - trotzdem weiß ich, dass ich aus 'höheren' Gründen Entscheidungen treffen oder mittragen werde, die diese Leute nicht gutheißen würden, und für die mir eigentlich die Sachkompetenz fehlt - ich möchte kein Politiker sein, selbst wenn ich wüsste, dass ich persönlich keine Konsequenzen zu tragen hätte...
Ja - Verantwortung zu tragen kann Sinnerfüllung sein, aber auch eine kaum zu bewältigende Last...
 
Werbung:
Das sind so konstruierte Beispiele die nur selten zutreffen, wie viele Menschen sind Kommandeure im Krieg und wie viele gewählte Politiker?
Ich meine die Verantwortung im Alltag für sich selbst und die Mitmenschen, das ist doch keine Last, das ist manchmal schwierig zu bewältigen aber gerade darin liegt der Sinn.
Sich überwinden der Verantwortung gerecht zu werden ist ein sehr erfüllender Vorgang im Leben bei jedem Einzelnen.
Ob ich Chef bin, Mutter von zwei Kindern oder Therapeut, der Prozess der Überwindung um die Verantwortung zu übernehmen ist der Selbe.
Man muss Verantwortung nicht tragen, es ist keine Last, man kann sie leben mit allen Konsequenzen.
Habe hier schon vor Jahren 'Macht über mich selbst' in der Signatur stehen gehabt, ist das Selbe wie 'Verantwortung für mich selbst übernehmen'.
Es bedeutet mit so wenig Abhängigkeit wie möglich leben, niemanden brauchen der sagt wo es lang geht, es kommt aus dem inneren Selbst.
Das ist Problemlösung, auch sexuelle Problemlösung denn ich kann entscheiden ob ich devot oder dominant sein möchte in Verbindung mit dem Partner.
Ohne Verantwortung ist der Sex kaum befriedigend für beide gleichermaßen.
 
Zurück
Oben