• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sex vor oder nach der Ehe???

Werbung:
Die Frage, ob man Sex vor der Ehe haben sollte, ist schon eine eigenartige, denn "vor der Ehe", wenn man überhaupt heiratet, beginnt vom Zeitpunkt der Geburt und endet..............????????? Nach der Ehe bedeutet für mich entweder nach der Scheidung, oder nachdem man Witwe/Witwer ist.:doof:

Warum sollten ein junges Mädchen und ein junger Mann keinen Sex haben, wenn sie nicht miteinander verheiratet sind und ans Heiraten noch keinen Gedanken verschwenden?
Einzig die Frage ist interessant, ab wann beide "reif" genug für Sex sind.
Ich spreche 13- oder 14-Jährigen, die Sex haben, diese Reife ab, auch wenn sie vom Biologischen her "soweit" sind. Das, was in diesem Alter "stattfindet", geschieht aus Neugier und dem Gefühl heraus, erwachsen sein zu wollen.
Sich "für den/die Einen/Eine aufzusparen, soll heute zwar noch vorkommen, ist aber gottseidank nicht die Norm.
Ich denke, dass Sex nichts ist, das seinen Platz ausschließlich in der Ehe oder einer festen Partnerschaft hat. Sobald junge Leute sich darüber im klaren sind, dass Sex nicht nur das Befriedigen der eigenen Bedürfnisse ist, dass man behutsam und verantwortungsvoll miteinander umzugehen hat, dass Verhütung und Schutz wichtige Faktor sind; dass man, auch wenn man es locker sieht, doch viel von sich gibt, dann sollen sie Sex haben.
Ich bin dafür, dass man auch auf diesem Gebiet Erfahrungen macht (ich sage bewusst nicht sammelt:) , um dann die Unterschiede feststellen zu können.
Sag ich jetzt mal einfach so!:baden:

Rhona
 
Vor oder nach???

Da ich noch keine Scheidung hinter mir habe und (meistens *g*) glücklich verheiratet bin, bin ich totale Jungfrau was Sex nach der Ehe betrifft.:)

Rhona hat sich die Mühe gemacht und meine Meinung gleich mitausgedrückt:danke: Triffts eigentlich alles bis auf den Punkt.

LG
Sal
 
Also - vor der Ehe wars damals verboten, dafür umso interessanter. Und außerdem nicht zu verhindern, wenn die Hormone meterhoch springen. In der Ehe ist es sehr gut, wenn es keine Verpflichtung ist.
Nach der Ehe (ich bin seit 22 Jahren verwitwet) sollte man sich - ab und zu wenigstens - auch nicht kasteien. :clown2: Auch wenn es mit Fruchtbarkeit gar nix mehr zu tun hat. :zunge 5:

herzlich
lilith
 
Sex?

Sex?

ich kannte mal eenn der hieß so, sonst sacht mir dat nichts.




was haltet ihr eigentlich davon vor dem 60 lebensjahr keine guten weine zu trinken,
äh vor dem 80. nicht gut zu essen usw.?
 
Derartig weltliche Dinge sollte man ja bekanntlich eher den jüngeren Brüdern und Schwestern überlassen und doch wäre mein Rat: wenn der Sex gut ist, dann zu jeder Zeit und an jedem Ort, wenn er aber lahm ist, dann ist ein gutes Buch noch immer das Beste.
 
Null Sex

"Das Thema ist ziemlich umfangreich und ich denke es gibt eine Menge dazu zu sagen!", heißt es am Anfang.


Nun ich verstehe das Thema so: Wir schreiben dieses Jahr 2000 "06"!

Also ganz einfach, nix mit SEX! Weder vor, während noch nach der Ehe! :pcwut:

MfG
 
Werbung:
Mit sex ist man ausgeglichener

Es gibt kein besseres Mittel gegen Kopfschmerzen

Man arbeitet konzentrierter

Tut etwas für seine Fitness

Fühlt sich einfach wohler

Ist nie an Zeiten oder Orte gebunden

LG
Phoenix
 
Zurück
Oben