Die Frage, ob man Sex vor der Ehe haben sollte, ist schon eine eigenartige, denn "vor der Ehe", wenn man überhaupt heiratet, beginnt vom Zeitpunkt der Geburt und endet..............????????? Nach der Ehe bedeutet für mich entweder nach der Scheidung, oder nachdem man Witwe/Witwer ist.
Warum sollten ein junges Mädchen und ein junger Mann keinen Sex haben, wenn sie nicht miteinander verheiratet sind und ans Heiraten noch keinen Gedanken verschwenden?
Einzig die Frage ist interessant, ab wann beide "reif" genug für Sex sind.
Ich spreche 13- oder 14-Jährigen, die Sex haben, diese Reife ab, auch wenn sie vom Biologischen her "soweit" sind. Das, was in diesem Alter "stattfindet", geschieht aus Neugier und dem Gefühl heraus, erwachsen sein zu wollen.
Sich "für
den/die Einen/Eine aufzusparen, soll heute zwar noch vorkommen, ist aber gottseidank nicht die Norm.
Ich denke, dass Sex nichts ist, das seinen Platz ausschließlich in der Ehe oder einer festen Partnerschaft hat. Sobald junge Leute sich darüber im klaren sind, dass Sex nicht nur das Befriedigen der eigenen Bedürfnisse ist, dass man behutsam und verantwortungsvoll miteinander umzugehen hat, dass Verhütung und Schutz wichtige Faktor sind; dass man, auch wenn man es locker sieht, doch viel von sich gibt, dann sollen sie Sex haben.
Ich bin dafür, dass man auch auf diesem Gebiet Erfahrungen macht (ich sage bewusst nicht sammelt
, um dann die Unterschiede feststellen zu können.
Sag ich jetzt mal einfach so!
Rhona