Bernies Sage
Well-Known Member
Kann man via Nichtwahrnehmung also bestätigen, dass alles möglich ist?
Aber Ellemäuschen, solange ich Dir 'ganz nahe' stehe ohne Dich wahrzunehmen, ist doch gerade nicht alles 'gleich möglich'.Es ist alles möglich...
Umgekehrt gilt dies (hoffentlich!) ebenso für den Fall, dass Du mich aus weiter Ferne "ganz" zu Fall bringen könntest, ohne mich "ganz wahr" zu nehmen ....
1. Wenn alles möglich 'ist', gerade dann bedarf doch erst recht einer exakt geboteten Abgrenzung!
2. Eine Abgrenzung von 'allem' in allem und außerhalb 'allem', wozu auch 'nichts' als Unter- oder Übermenge (praktisch!) möglich sein müsste, kann es aber immer nur theoretisch (ohne Beobachter) geben.
3. Meine Rede ist hier von einer doppelpraktischen 'No-Go-Area' für Geist und Natur, welche des Logos im Bios praktisch lebendig dynamisch in Wechselspielereien trickreich zusammenhält.
4. Die Nichtwahrnehmung vermag sich der Logik in überschaubaren Horizonten nicht zu entziehen.
5. Der Ereignishorizont ist ein absolutes Nichtwahrnehmungsdogma.
6. Die Logik eines jeden Ereignisses steht in jedem Augenblick "für sich".
7. Mit Objekt und Subjekt hat die Logik immer nur in der Mittelbarkeit zu tun.
8. Die Mittelbarkeit dient als Vermittelbarkeit von Vorgänger und Nachfolger.
9. Individuelle Erfahrungs- und Erkenntnishorizonte vermögen Realität und Wirklichkeit abzulenken, wobei der Ereignishoriont selbst davon "allerdings-bums" - wegen der unvermeindbaren Zeitverzögerung - unbeeindruckt bleibt.
10. Gemeinsame Gleichzeitigkeit bedarf singulärer und sinngulärer univers-um-kehrbarer Logik.
11. In der universum-kehrbaren BIOS-LOGIK dient die Nichtwahrnehmung vorrangig einem Schutzbedürfnis.
12. Positive Nichtwahrnehmungen von bewusstseinunabhängigen Realitäten (BuR) scheinen in der EIN-ZAHL jeweils definitiv zahlenmäßig im (ausschließbaren) Nichtwissen konstruktiv beschränkt...
Bernies Sage (Bernhard Layer)