• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seltsam

AW: Seltsam

Wer hat dir denn erlaubt, deine Flasche zu verlassen?
Zurück marsch marsch!
smilie_b_001.gif

IMG_07051-450x337.jpg

LG

EarlyBird :zunge3:

Earlybird, leg' dir lieber den Roten Baron aus Kunststoff zu. Die Batterien, glaube ich, sind sogar gratis dabei...

Der Rote Baron

Werbung:

Irgendwann kommt der Punkt , an dem die Inspiration versiegt . Entweder man schreibt dröge weiter , oder recycelt seine alten Texte .
Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen ?!

Ja, ich kann damit etwas anfangen; es wäre eine gute Entschuldigung, für Nichtweitermachen, da es wie natürlich ist, daß dieser Punkt des Todes des Freizeitkünstlers kommt.

spirituell ?!***
ein bekannter erzählte mir vor einiger zeit überaus seltsame dinge . -*
die kernaussage war : alles was er berührt , worauf er sein augenmerk richtet ... entweder stirbt es , oder es fängt in einem höheren sinn an zu leben .
Ja dieser Bekannte hat eine Antenne für die Ewigkeit. Dort findet ja alles gleichzeitig statt.
ich dachte damals , es ist alles zufall !
dann redete er weiter ....
Zufall ist das Pseudonym Gottes,
wenn er nicht mit eigenem Namen unterschreiben will

Neulich rief mich meine Bekannte an, dass sie gesehen habe, dass es einem Bekannten ziemlich schlecht ging und sie ihrem Impuls nicht nachgeben hat noch einmal Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jetzt war er verstorben. Ich konnte sie beruhigen und ihr nur für die Zukunft empfehlen einfach ihrem Impuls zu folgen und den Rest Gott zu überlassen.
Seit dem 11.9. 2011 weiß ich, dass da ein Kampf zwischen materiellen und spirituellen Ideen und Werten stattfindet. Ich klinke mich da zu Gunsten des Lebens so wie ich es verstehe ein und versuche eben die Personen darauf aufmerksam zu machen, sich selbst und der eigenen Zufriedenheit nach Möglichkeit nicht zu sehr im Wege zu stehen.
:tanzen:
rg​

ich habe eine abneigung gegen esoteriker entwickelt . schlimmer noch, geringschätzung bis zur verachtung . vielleicht weil die masche des selbstbetrugs zu offensichtlich... die bastelwut der vorstellungen und weltbilder... die glaubensdogmen, die immer wieder auf das gleiche hinauslaufen : " ego-reduzierung , gewahrsein, alles ist ausdruck des einen ,usw. ein minimum an begriffen will das maximum der welt erklären .
weil das nicht möglich ist , tänzelt man zwischen pragmatismus und dogmatismus . die spiritualität kommt auf den hund , beim versuch sie selbst zu schaffen .
spiritualität ist mehr als e. tolles urgrund. wenn jedes erwachen das erkennen einer höheren universalität , ja die weltgeschichte selbst nur vorbereitung und wehe auf DEIN ereignis , deine öffnung . wie wenn die bilder der welt sich dir anbieten und neue bedeutung dir zufliesst . doch selbst die bilder sind nur vorbei ziehenes wolkenband, denn bald redet ES klar . es gibt keinen *irrtum mehr. unmöglich zu irren . wissen aus der luft , erkenntnishagel , ein sterblicher mit dem virus der unsterblichkeit geimpft ...
und wieder entlassen als zwitterwesen zweier welten

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich habe eine abneigung gegen esoteriker entwickelt . schlimmer noch, geringschätzung bis zur verachtung . vielleicht weil die masche des selbstbetrugs zu offensichtlich... die bastelwut der vorstellungen und weltbilder... die glaubensdogmen, die immer wieder auf das gleiche hinauslaufen : " ego-reduzierung , gewahrsein, alles ist ausdruck des einen ,usw. ein minimum an begriffen will das maximum der welt erklären .
weil das nicht möglich ist , tänzelt man zwischen pragmatismus und dogmatismus . die spiritualität kommt auf den hund , beim versuch sie selbst zu schaffen .
spiritualität ist mehr als e. tolles urgrund. wenn jedes erwachen das erkennen einer höheren universalität , ja die weltgeschichte selbst nur vorbereitung und wehe auf DEIN ereignis , deine öffnung . wie wenn die bilder der welt sich dir anbieten und neue bedeutung dir zufliesst . doch selbst die bilder sind nur vorbei ziehenes wolkenband, denn bald redet ES klar . es gibt keinen *irrtum mehr. unmöglich zu irren . wissen aus der luft , erkenntnishagel , ein sterblicher mit dem virus der unsterblichkeit geimpft ...

Esoteriker
=
Jemand, der in der Theorie lebt, was er in der Praxis gerne könnte.

(Hab ich damit Deine Ausführung so auf- und zusammengefaßt, wie Du sie meintest?)

Zurück
Oben