• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit wann küsst man Frösche?

AW: Seit wann küsst man Frösche?

@Heureka
Was mich wundert ist, aus welchen Beweggründen Menschen immer wieder mit solchen Gedanken- und Emotionsfeldern resonieren und sich auf Gespräche einlassen. :confused:
Dazu gehören doch stets -mindestens- zwei...

Um ihre eigene Familiengeschichte aufarbeiten zu können. :) Ich habe durch die Rg eine leise Vorstellung bekommen, in welchem Umfeld mein Vater aufgewachsen sein muss, meine Großeltern väterlicherseits habe ich nie kennengelernt, da sie den Krieg nicht lange überlebt haben.

Die virtuelle Distanz entspricht somit der emotionalen Distanz die ich zu diesem Teil meiner Familienhistorie habe und ermöglicht mir, mehr Verständnis und Achtung für die Lebensleistung meines Vaters, was seine Auseinandersetzung mit Gewalt anbelangt, aufzubringen.
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Um ihre eigene Familiengeschichte aufarbeiten zu können. :) Ich habe durch die Rg eine leise Vorstellung bekommen, in welchem Umfeld mein Vater aufgewachsen sein muss, meine Großeltern väterlicherseits habe ich nie kennengelernt, da sie den Krieg nicht lange überlebt haben.

Die virtuelle Distanz entspricht somit der emotionalen Distanz die ich zu diesem Teil meiner Familienhistorie habe und ermöglicht mir, mehr Verständnis und Achtung für die Lebensleistung meines Vaters, was seine Auseinandersetzung mit Gewalt anbelangt, aufzubringen.
Da dürfte ja nun evidenter sein, was ich meinte, als ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread anmerkte, so ein Forum wäre kein Ersatz für Psychotherapie, oder welchen Maßnahmen auch immer, die zu tieferem Verständnis führten, sodaß Annahme, Verzeihung und Integration möglich würden.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Da dürfte ja nun evidenter sein, was ich meinte, als ich vor einiger Zeit in einem anderen Thread anmerkte, so ein Forum wäre kein Ersatz für Psychotherapie, oder welchen Maßnahmen auch immer, die zu tieferem Verständnis führten, sodaß Annahme, Verzeihung und Integration möglich würden.:)

Es ist sehr viel effektiver, denn man wird von den Problemen der Therapeuten verschont! :lachen:
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Und die Mehrheit von Schreibern in einem Forum könnte es bevorzugen, von den abgründigsten Problemen einiger Weniger verschont zu bleiben.:lachen:

Brauchst ja nicht mitzumachen, dieses Forum bietet Raum für die unterschiedlichsten Bedürfnisse!
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Brauchst ja nicht mitzumachen, dieses Forum bietet Raum für die unterschiedlichsten Bedürfnisse!
Solange jemand die Ausdünstungen dieser abgründigsten Probleme einiger Weniger nicht fühlen und sehen kann, ist es wohl leichter, ein Forum als "Bedürfniserfüllungsraum" ansehen zu wollen.:regen:
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Solange jemand die Ausdünstungen dieser abgründigsten Probleme einiger Weniger nicht fühlen und sehen kann, ist es wohl leichter, ein Forum als "Bedürfniserfüllungsraum" ansehen zu wollen.:regen:

Verstehe ich nicht, findest Du, ich mache mich im Denkforum zu breit? :confused:
Ich lebe in vielen Zusammenhängen und befasse mich so, wo und wie es meiner Konstitution entspricht mit dem Abgründigem, dem Oberflächlichem und dem weiten Raum dazwischen. An irgendein Bedürfnis bin ich dabei immer gebunden, das entscheidende besteht nMn darin, die Verantwortung für die Bedürfniserfüllung bzw. den Verzicht selbst zu übernehmen.
 
Zurück
Oben