• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit wann küsst man Frösche?

AW: Seit wann küsst man Frösche?

"Leben auf Kosten anderer" bekommt da eine interessante Facette. Und wenn die Wirkung zum Urheber zurückkommt... kann derjenige es ja als -nicht beeinflußbares- "Schicksal" abbuchen.:banane:


Tststs .... wenn 's gratis ist, kostet es nichts!
Was zahlst du, wenn ich von einem Forum selbsterkenntnismäßig profitiere? :confused:
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Solange jemand die Ausdünstungen dieser abgründigsten Probleme einiger Weniger nicht fühlen und sehen kann, ist es wohl leichter, ein Forum als "Bedürfniserfüllungsraum" ansehen zu wollen.:regen:


Wenn man in einem Forum kein einziges Bedürfnis erfüllen kann, solte man besser das Weite suchen - es sei denn, man ist Masochist! :D
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

@Heureka
Was mich wundert ist, aus welchen Beweggründen Menschen immer wieder mit solchen Gedanken- und Emotionsfeldern resonieren und sich auf Gespräche einlassen. :confused:
Dazu gehören doch stets -mindestens- zwei...

Stimmt. Dazu gehören mindestens zwei.
Und ich schließe mich Kaawis Antwort an:
Es gibt immer noch etwas zu erkennen
auf dem eigenen Weg.
Nicht für jeden stets dasselbe,
aber reagiert man auf etwas oder jemanden stark,
ist das ziemlich sicheres Indiz dafür,
dass sich da grade eine Lernchance anbietet.
Ich erkenne selten gleich bewusst,
um welche Art Zugewinn es sich grade handelt.
Eben darum lasse ich mich ein
und gehe Schritt für Schritt,
bis ich es irgendwann erkenne.
Kann schon mal was länger dauern.
Dafür kann ich so gewonnene Erkenntnis
aber auch leichter in wirkliches Leben umsetzen,
als mir das mit vorgefassten Theorien
je möglich wäre.

Ich hab in den paar Wochen,
die ich erst hier im Forum schreibe,
schon ne ganze Menge gelernt mittels der gräfin.
Aktuellster Erkenntniszugewinn:
Ich will jetzt raus an die frische Luft
und ganz tief köstliche Freyheit atmen.

:zauberer2:
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Verstehe ich nicht, findest Du, ich mache mich im Denkforum zu breit? :confused:
Ich lebe in vielen Zusammenhängen und befasse mich so, wo und wie es meiner Konstitution entspricht mit dem Abgründigem, dem Oberflächlichem und dem weiten Raum dazwischen. An irgendein Bedürfnis bin ich dabei immer gebunden, das entscheidende besteht nMn darin, die Verantwortung für die Bedürfniserfüllung bzw. den Verzicht selbst zu übernehmen.
Nein, ich finde nicht, daß Du Dich breitmachst.
Was ich mitbekomme, wenn sich das Abgründige ausleert, gleicht einem Comicstrip mit Text...
:wc1:....:spei2:...:tomate:....:mad:... :biss:...:spei1:...:wut3:
(schade, daß es die passenden Smilies nicht gibt)...in voller Lautstärke.
Da hilft nur mein:cool:Empfang-Ausschalt-Modus.
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Nein, ich finde nicht, daß Du Dich breitmachst.
Was ich mitbekomme, wenn sich das Abgründige ausleert, gleicht einem Comicstrip mit Text...
:wc1:....:spei2:...:tomate:....:mad:... :biss:...:spei1:...:wut3:
(schade, daß es die passenden Smilies nicht gibt)...in voller Lautstärke.
Da hilft nur mein:cool:Empfang-Ausschalt-Modus.

Klar, das nervt, und ich bin froh, dass ich es im Virtuellen überspringen und trotzdem da weiterlesen und schreiben kann, wo mich Inhalte ansprechen. ;)
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Klar, das nervt, und ich bin froh, dass ich es im Virtuellen überspringen und trotzdem da weiterlesen und schreiben kann, wo mich Inhalte ansprechen. ;)

Und ich bin froh, daß mein Zugang zur Virtualität wieder funktioniert - und ich in Ruhe schauen kann, welche Inhalte mich noch ansprechen ...:clown2:
LG, moebius
 
Zurück
Oben