• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit wann küsst man Frösche?

AW: Seit wann küsst man Frösche?

...
Da war´s um ihn geschehen.

Und wenn er nicht gestorben wär...dann liebten sie sich noch heut.

Eine schöne und zugleich traurige Geschichte, aber was frau erlebt hat, trägt sie ihr Leben lang als Schatz mit sich - keiner kann es ihr nehmen!

Zum Thema direkt:
Frau küsst Frösche, seitdem es welche gibt, die sich als getarnte Prinzen ausgeben, also vom Urknall an :kuss2:
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Wer unzutreffende Vorstellungen hat (Prinzen?) wird ent-täuscht. :jump1:

Lieber einfach Menschen küssen, dann erledigt sich das Prinzen-Frosch-Drama. :) :daisy:
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Wer unzutreffende Vorstellungen hat (Prinzen?) wird ent-täuscht. :jump1:

Lieber einfach Menschen küssen, dann erledigt sich das Prinzen-Frosch-Drama. :) :daisy:


Hm, leicht gesagt, 5Zeichen! ;)
Ich halte es für völlig normal, dass man in jungen Jahren - schon aufgrund der familiären Prägung - bestimmte Vorstellungen hat, wie ein Partner zu sein hat.
Mit zunehmender Erfahrung und Reife kann und wird man diese Vorstellung nach und nach aufgeben und/oder wandeln.:kugel:
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Hm, leicht gesagt, 5Zeichen! ;)
Ich halte es für völlig normal, dass man in jungen Jahren - schon aufgrund der familiären Prägung - bestimmte Vorstellungen hat, wie ein Partner zu sein hat.
Mit zunehmender Erfahrung und Reife kann und wird man diese Vorstellung nach und nach aufgeben und/oder wandeln.:kugel:

Aber eins sollte man nie aufgeben: dass man sich verliebt! Sonst ist es doch langweilig mit so einem Mann, ob Frosch oder Prinz, wobei ein Frosch dann auch schonmal ein Prinz werden kann, wenigstens eine zeitlang ...
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Hm, leicht gesagt, 5Zeichen! ;)
Ich halte es für völlig normal, dass man in jungen Jahren - schon aufgrund der familiären Prägung - bestimmte Vorstellungen hat, wie ein Partner zu sein hat.
Mit zunehmender Erfahrung und Reife kann und wird man diese Vorstellung nach und nach aufgeben und/oder wandeln.:kugel:

Ja, das ist leicht gesagt und für manche(n) evtl. schwer umzusetzen. ;)

In fast jedem Roman, im Film, in der Werbung usf. wird den Mädels erzählt, wie ein echter Prinz zu sein hat. Selbst in hohem Alter, nach zahlreichen Ent-täuschungen reden manche noch davon .... :lachen:
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Ja, das ist leicht gesagt und für manche(n) evtl. schwer umzusetzen. ;)

In fast jedem Roman, im Film, in der Werbung usf. wird den Mädels erzählt, wie ein echter Prinz zu sein hat. Selbst in hohem Alter, nach zahlreichen Ent-täuschungen reden manche noch davon .... :lachen:



Hm, ich dachte immer, das Zeugs wird üerwiegend von MÄNNERN gemacht! :lachen:
Mir selbst waren die Prinzen in den Märchen immer zu farblos.
Hab tatsächlich niemals Sehnsucht nach einem empfunden.
Wenn überhaupt, dann stehe ich auf alte Zauberer! :D
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Stimmt, vielleicht. Keine Ahnung.
Machos werden ja auch von FRAUEN gemacht. :lachen:


Tatsächlich? :verwirrt1
Ich kenne keine einzige Frau, die einen gemacht hat......




Doch nicht auf Weihnachtsmänner! :rolleyes:
Was soll ich mit Geschenken?
Langweiliges Zeugs, das nur rumsteht oder rumliegt!
smilie_sleep_011.gif
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Märchen eignen sich weniger als Wegweiser oder Ratgeber zur Erfüllung bewusster Lebensentwürfe, sondern sie können im Rückblick sehr hilfreich sein zu verstehen, wie mensch in Beziehungssituationen geraten ist, die ganz und gar nicht seinen Vorstellungen und Wünschen entsprochen haben.

Die eigentliche Herausforderung besteht allerdings darin, den Grund für die Übermacht unbewusster Wünsche wie beispielsweise dem nach einem starken Beschützer in der eigenen Unreife, Passivität oder Lieblosigkeit zu entdecken und entsprechend nach zu lernen, statt sich im Geschlechterkampf gegenseitig die Schuld für das Scheitern einer Beziehung zu zuschieben.

Denn wir begegnen und lassen uns immer auf die Menschen ein, die unserem eigenen Entwicklungsstand entsprechen.
 
Zurück
Oben