• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit wann küsst man Frösche?

Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

rotegraefin schrieb:
So was blödes habe ich schon lange nicht mehr gelesen Ellemaus. Das ist doch keine Frage des Denkens sondern der Erkenntnis.

Manchen fehlt halt die Logik und küssen dann Frösche...:lachen: Aber zu dieser Erfahrung gehört ein gesunder Menschenverstand - Denken ist Erkenntnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Manchen fehlt halt die Logik und küssen dann Frösche...:lachen: Aber zu dieser Erfahrung gehört ein gesunder Menschenverstand - Denken ist Erkenntnis!

.....Ist das so? "Ist Denken Erkenntnis", oder führt der Weg eher über das Er-
kennen von Zusammenhängen zur Erkenntnis?.....

m.f.g. plotin
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

plotin schrieb:
.....Ist das so? "Ist Denken Erkenntnis", oder führt der Weg eher über das Er-
kennen von Zusammenhängen zur Erkenntnis?.....

Logik setzt Erkenntnis im Denken voraus

Also ohne Logik auch keine Zusammenhänge, ohne Zusammenhänge keine Erkenntnis, denke ich.
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Information kann, muss aber nicht zur Logik führen. Logik steht immer alleine da, denke ich. Sie ist der Anfang einer wahren Welt!
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Information kann, muss aber nicht zur Logik führen. Logik steht immer alleine da, denke ich. Sie ist der Anfang einer wahren Welt!

Die Frage ist nur, ob sich der einzelne Mensch mit seinem subjektiven Erleben in dieser "wahren", weil für alle theoretisch nachvollziehbaren Welt auch heimisch fühlen kann.
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Kaawi schrieb:
Die Frage ist nur, ob sich der einzelne Mensch mit seinem subjektiven Erleben in dieser "wahren", weil für alle theoretisch nachvollziehbaren Welt auch heimisch fühlen kann.

Das ist eine gute Frage! Deshalb küsst ja auch der Mensch einen Frosch!
 
Werbung:
Zurück
Oben