• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seit wann küsst man Frösche?

AW: Seit wann küsst man Frösche?

Wann treten eigentlich alle restlichen (Ohn)Macht-Deppen zurück...:confused::dontknow:
Hallo moebius,
Wenn es genügend Leute gibt, die vor ihrer eigenen Macht und Größe nicht erschrecken und Verantwortung für ihr eigenes Leben entwickeln. Dazu braucht es Menschen die zwischen Macht und Machtmissbrauch unterscheiden lernen unddies geht nur nach der Regel ausFehlern wird man klug.
Na ja, kommt Zeit - kommt Rücktritt... auch ohne Fahrrad-Fahrer, die nach oben buckeln und nach unten treten ...:lachen::lachen::lachen:

Es darum allen Fahrradfahrern erst einmal wieder den Aufrechten Gang bei zu bringen bzw. den für sie richtigen Standpunkt zu entwicklen. Ein ziemlich mühsames Geschäft.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Seit wann küsst man Frösche?


Hallo moebius,
Wenn es genügend Leute gibt, die vor ihrer eigenen Macht und Größe nicht erschrecken und Verantwortung für ihr eigenes Leben entwickeln. Dazu braucht es Menschen die zwischen Macht und Machtmissbrauch unterscheiden lernen unddies geht nur nach der Regel ausFehlern wird man klug.


Es darum allen Fahrradfahrern erst einmal wieder den Aufrechten Gang bei zu bringen bzw. den für sie richtigen Standpunkt zu entwicklen. Ein ziemlich mühsames Geschäft.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
Rote Gräfin, heute zeigst DU Größe!
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

[/B

Hallo

Darf ich mich vorstellen. Mongi.
Mongi wie mong=Jugendtorheit.
Ich bin etwas verwirrt. Ich war der Meinung daß man sich in diesem Forum über Sprache verständigt!
Mein Vorschlag: Unterthema: Froschkönigvariationen seit Oswald Kolle.
Die Frage ist doch: SEIT wann küsst man Frösche?
Es gibt eine uralte Legende aus Bali. Janggali und Dahawarti-allerdings wird da nicht geworfen und erst nach der Erlösung geküßt.Vielleicht was für FritzR?!
Im Europäischen Sprachraum gibt es eine Variante zum Froschthema die an Paul Watzlawick denken läßt: Über das Glück und die Konstuktion der Wirklichkeit:
Das Nullsummenspiel oder das Nicht-Nullsummenspiel.
Dazu später mehr.
Ich bin gespannt Mongi
:blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1::blume1:
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Die "Lösung" ist das win-win-Spiel ...(auch im Kontext der Ökonomie).
Schöne Grüße von John NASH (= "A beautiful mind"):winken3:
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Die "Lösung" ist das win-win-Spiel ...(auch im Kontext der Ökonomie).
Schöne Grüße von John NASH (= "A beautiful mind"):winken3:

Um das zu erreichen ist es notwendig, dass der Frosch kapiert, dass er noch so viele goldene Kugeln aus dem Brunnen holen kann, die Liebe bleibt ein Geschenk und lässt sich nicht verdienen.

Die Prinzessin dagegen muss lernen, das im richtigen Moment die entscheidende Wut zu entwickeln den alten Bettler in sich selber oder wie im Nächsten: "Ich hab doch!" wirklich zu töten und damit an die Wand zu klatschen.

Es kann eben keine Verhandlung über das eigene gesunde Selbst, ein Symbol für die goldene Kugel, geben es ist da und hat die Aufgabe sich zu entwickeln und die Trennungen zwischen Leistung und gutes Leben aufzuheben.

Was in dem Märchen ja am Ende noch schön durch den treuen Heinrich der sich eiserne Ringe um sein Herz gelegt hat über das Unglück seines Herrn. Die jetzt einfach auf springen.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Nietzsche sah das wohl annerschderum; es sagt sinngemäß, dass es heute keine Fauste mehr gibt, weil es keine Gretchen mehr gibt!

Oder wars doch umgekehrt?

über frösche und enten ..
bild_3.gif


ich habe jetzt mal über die wahre natur der froschprinzen nachgedacht.....

Bravo bravissimo:):blume1:

Sag mal potentieller Faust ........äh,
wie wohl so´n post-modernes Gretchen aussäh?
Nur mal einige Beispiele!
 
AW: Seit wann küsst man Frösche?

Beispiele ersetzen keine Argumentation ...!!!
Das denkforum ist ein DENK-Forum ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben