Schnücki, schließ die Augen und sieh auf das,
was Du einzig zu erwarten hast.
Neeneee, ich mein nicht das künstlich angeregte Hach-wie-bunt-und-ich-mittendrin, sondern genau das, was da wirklich zu sehen ist:
Du ganz allein mit Deinem.
Keine Freundschaft, keine Nähe, keine Liebe, kein Ich-fühle-mich-verstanden.
Nicht mal Solidarität um Billigmünze.
Nur Du. Ganz allein.
AlleinAlleinAlleinAlleinAllein .....
Hach Freyfrau, kannste mir mal bitte erklären, warum ich so etwas Blödes
machen soll?
Den Quatsch kenne ich doch aus dem Fff!
"Ich müsst ja wohl
Tinte gesoffen haben!"
Spruch meiner Ma
Ich kann Dich allerdings nicht daran hindern selber diesen idiotischen und illusionären Ratschlag zu befolgen. Ich bin real nie allein gewesen, wenn ich mich so gefühlt habe, dann hat sich dass bei mir eingebildet. Wenn ich das erkannt hatte, wurde ich auch ganz schnell wieder getröstet.
Wer unter einer solchen Einbildung leidet, hat eine Menge Arbeit vor sich, diese Einbildung wieder los zu werden. Ich kann nur sagen, dass sich diese Arbeit lohnt und eben am schnellsten von statten geht, wenn Du lernst in allem die Liebe zu sehen, Dir etwas bei bringen will.
Ich kann mir z.B. nur schwer vorstellen, dass Du mir so etwas vorschlägst, um mir etwas Böses anzutun sondern lediglich, weil Du tatsächlich von der Überzeugung besessen bist, dass dies der richtige Weg ist ein wertvolles Leben zu führen. Solche Überzeugungen führen allerdings lediglich nur zu großer Verwirrung und seelischer Grausamkeit.
Allerdings ist das Gefühl allein gelassen zu sein und lediglich von lauter Lieblosigkeit umgeben zu sein ein ganz scheußliches und dieses Gefühl zu zulassen und zu erkennen, dass es in die Vergangenheit gehört beinhaltet immer wieder einen schweren seelischen Prozess durch zustehen und die narzisstische Kränkung zu erlauben Schmerz und Trauer zu empfinden, dass ich immer noch nicht mein Ideal, welches ich anstrebe, erreicht habe.
Dann ist vorrangig das Ideal zu erkennen was ich habe und es los zulassen um mich so zu anzunehmen, wie ich nun einmal bin.
rg