• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sei unverfänglich und gib nichts Konkretes preis

AW: Sei unverfänglich und gib nichts Konkretes preis

B: Sie sitzen bestimmt im Vorstand des "Veteranenvereins der Vereinigten Paffer" und schwelgen dort in vernebelter Erinnerung.

A: Wer seine Achselhaar rasiert, ist nur zu faul zum Kämmen. Wie sagen Sie als Lebensberater dazu?

A: Achselhaare sollte man nicht so einfach frisieren oder gar rasieren. Dafür sind spezielle Friseure zuständig, die sich freilich, wie in dieser Zunft üblich, nicht einfach "Friseur", sondern "Armpit-Designer" oder "Shoulder-Hairdresser" nennen.
B: Sind Sie als profilierter Taubenzüchter der Meinung, dass Tauben eine Meise haben können? Zum Einstieg in eine wissenschaftlich gefestigte Antwort sollten Sie die Ausführungen von Richard Tauber verinnerlichen.

Werbung:

A: Achselhaare sollte man nicht so einfach frisieren oder gar rasieren. Dafür sind spezielle Friseure zuständig, die sich freilich, wie in dieser Zunft üblich, nicht einfach "Friseur", sondern "Armpit-Designer" oder "Shoulder-Hairdresser" nennen.
B: Sind Sie als profilierter Taubenzüchter der Meinung, dass Tauben eine Meise haben können? Zum Einstieg in eine wissenschaftlich gefestigte Antwort sollten Sie die Ausführungen von Richard Tauber verinnerlichen.

b Tauben bergen Infektionsgefahr. Deshalb mußte ich sie abgeben.

a Haben Sie eine Meise?

A: Im Prinzip ja. Nachdem Richard Tauber nähere Bekanntschaft mit Inge Meisel (Diminutiv zu "Meise",vulgo: kleine Meise) gemacht hatte, ist er aber lieber als "kleiner Gardeoffizier" zur Armee geflüchtet.
B: Was halten Sie als Prothesenträger von bißfestem Apfelmus?

A: Im Prinzip ja. Nachdem Richard Tauber nähere Bekanntschaft mit Inge Meisel (Diminutiv zu "Meise",vulgo: kleine Meise) gemacht hatte, ist er aber lieber als "kleiner Gardeoffizier" zur Armee geflüchtet.

B: Apfelmus al dente erlebt derzeit eine stürmische Nachfrage. Wahrscheinlich hängt das mit einer wiederbelebten alten chinesischen Volksweisheit zusammen, die da lautet:
"Isst Du bissfest' Mus aus Apfel, bist Du abel lichtig tapfel!"
A: Es gibt soviele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen. Warum lassen Sie sie alle ungenutzt?

Werter Herr,
da Sie offensichtlich ein Tauber-Kenner sind, hier noch ein Detail aus seiner vita,
das für Sie interessant sein mag:
Nach Richard Tauber ist die Gemeinde Tauberbischofsheim benannt. Tauber war dort für einige Zeit Bischof und hatte dort sein Heim, sprich: Seinen Bischofspalast. Da seine Exzellenz aber zunehmend tauber wurde - was für einen Sänger freilich nicht hinderlich ist, wohl aber für einen Bischof - wurde er vom damaligen Papst in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Für die Gläubigen war er fortan ein tauber Bischof, der auch noch Tauber hieß und offenbar tauber war, als einem Bischof seinerzeit zugestanden wurde.
Bevor er sich dem Gesang zuwandte, studierte er einige Semester Biologie. Er entdeckte am Amazonas eine Nessel, die später nach ihm Tauber-Nessel (verkürzt zu Taubnessel) genannt wurde.
Ich hoffe, Ihnen dienlich gewesen zu sein, und verbleibe
mit vorzüglicher Hochachtung
plattbauer

B: Apfelmus al dente erlebt derzeit eine stürmische Nachfrage. Wahrscheinlich hängt das mit einer wiederbelebten alten chinesischen Volksweisheit zusammen, die da lautet:
"Isst Du bissfest' Mus aus Apfel, bist Du abel lichtig tapfel!"
A: Es gibt soviele Möglichkeiten, einen guten Eindruck zu machen. Warum lassen Sie sie alle ungenutzt?

B: Ich gestehe es ungern, aber wenn Sie so direkt fragen: In diesem Punkt sind Sie mein Vorbild.

A: Ihr Komposthaufen stört. Wie wollen Sie das kompensieren?

B: Ich gestehe es ungern, aber wenn Sie so direkt fragen: In diesem Punkt sind Sie mein Vorbild.

A: Ihr Komposthaufen stört. Wie wollen Sie das kompensieren?

A: "Komm Post!" ist das Stoßgebet einer jungen Frau, die auf einen Brief von ihrem Geliebten wartet.
Mein Komposthaufen stört, wenn überhaupt, nur Städter. Er ist ohnehin bald verschwunden, weil ich daraus ein Kompositkapitell errichten werde.
B: Man sagt Ihnen nach, Sie seien ein guter Verkäufer. Würden Sie einem Einbeinig-Beinamputierten zwei rechte Schuhe verkaufen, insbesondere einem, dem das rechte Bein fehlt?

Werbung:

A: "Komm Post!" ist das Stoßgebet einer jungen Frau, die auf einen Brief von ihrem Geliebten wartet.
Mein Komposthaufen stört, wenn überhaupt, nur Städter. Er ist ohnehin bald verschwunden, weil ich daraus ein Kompositkapitell errichten werde.
B: Man sagt Ihnen nach, Sie seien ein guter Verkäufer. Würden Sie einem Einbeinig-Beinamputierten zwei rechte Schuhe verkaufen, insbesondere einem, dem das rechte Bein fehlt?

A: Ich fühle, dass Sie hier als Betroffener um Hilfe nachsuchen. Wo ist das Problem? Haben Sie günstig einen Posten rechter Schuhe erworben, den Sie jetzt verhökern wollen? Wenden Sie sich doch einfach an den Tanzlehrerverband, dort gibt es für die Übung "Walzer rechtsrum" schon immer einen erhöhten Bedarf an rechten Schuhen. Als verkaufsfördende Maßnahme empfehle ich bei Abnahme von 100 rechten Schuhe die kostenlose Mitlieferung einer Schuhputzmaschine vorzusehen.

B: Ist Ihre Jauchegrube eigentlich gefliest?

Zurück
Oben