AW: Schwule
Hallo allerseits!
Ich lese hier grade ein wenig herum, und weil ich vor kurzem mit gerade diesem Thema konkret konfrontiert wurde, hier meine Meinung, Wissen, Information:
Eine Frau in einem Seniorenheim, in das ich täglich gehe, verstarb vor kurzem.
Nach Ansicht einer mit ihr befreundeten Mitbewohnerin brachte eine Information ihr persönliches Lebensunlustfass zum Überlaufen, weil ihr dritter Sohn, immerhin schon in den Fünfzigern, verheiratet und Vater von zwei Kindern, ihr unter vier Augen gestand, er verlasse seine Familie, weil er sich jetzt endlich traue, sich mit seiner bis dato verschwiegenen Homosexualität zu outen.
Das war zuviel, denn Söhne eins und zwei waren auch homosexuell. Der erste hatte sich deshalb selber gehasst und umgebracht und der zweite lebte sein "Anderssein" öffentlich.
Das war immer ihr großer Kummer gewesen und ihr einziger Trost, Sohn drei, gab ihr im wahrsten Sinne des Wortes den "Rest" und sie starb kurz danach.
Ich bin und war immer der Meinung, homosexuell sei ein Mensch ebenso wie linkshändig, braun- oder blauäugig, nämlich von Geburt an, und eine Fernsehdokumentation, die ich kurz darauf zu diesem Thema sah, bestärkte das.
Es wurde dort anhand von Fallbeispielen geradezu bewiesen, dass Homosexualität genetisch sein kann, wie z.B. in der Familie Thomas Mann.
Aus all diesen Fakten und auch rein gefühlsmäßig kann ich nichts Widernatürliches an Homosexualität finden, zumal die "Betroffenen" oft selber darunter leiden und gerne "normal" wären, um nicht immer und ewig "anders" sein zu müssen.
Die Natur drückt vielen Menschen etwas auf, was sie sich selber niemals ausgesucht hätten!
Z.B. Transsexualität, wenn ein Mensch sich im falschen Körper gefangen fühlt oder auch nur eine Abweichung dessen, was der Zeitgeist als attraktiv vorschreibt, ihn belastet.
Viele Menschen leiden darunter, dass sie zu klein, zu groß, zu hässlich, blind, taub oder anders betroffen sind.
Homosexualität ist ja nicht mal etwas, was man den Menschen ansieht, einfach nur eine andere geschlechtliche Orientierung, so what!
Es ist außerdem höchst privat, warum reizt das viele Heteros so?