• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schützt die Kinder

Werbung:
AW: Schützt die Kinder

Wenn Ihnen das Wohl Ihrer Kinder am Herzen liegt, dann schauen Sie sich folgendes Video an:
Das ist der Link:
http://m.youtube.com/watch?v=6mYKaERzq04:debatte:

Ja, zur Zeit besonders, kann man in der Politik unseres Landes überall Übertreibungen und realitätsferne
Entscheidungen beobachten. Da rechne ich obiges auch dazu. G e g e n die Petition in BW , die sich für ausführlichere Aufklärung
über Homosexualität und ähnlichem ausspricht, habe ich schon unterschrieben. Also die Gegenpetition, die auch noch läuft,
falls jemand Interesse hätte. Darüber wird ja schon gesprochen im Unterricht und es gäbe, meiner Meinung nach, viel Wichtigeres. Sozialverhalten, Gesundheitslehre etc. Zudem könnte dies für einige, die sich gar nicht outen wollen, auch sehr problematisch werden? Deshalb müßte man das, meiner Ansicht nach, nicht
weiter ausdehnen. In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass im Religionsunterricht meines Sohnes, 6. Klasse Gymnasium, vor einigen Jahren schon,
"Sex im Alter" durchgenommen wurde. Ist das zu verstehn? Für mich war es das ebenfalls nicht. Er dürfte damals 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein.

Jeder der das Thema anspricht, ist ein Nazi.
Man darf das nicht ansprechen. Zumal nicht mit unserer Vergangenheit.
Jeder, der Frühsexualisierug nicht befürwortet, ist untollerant...und untollerant ist Nazi.

Und überhaupt ist Klagemauer kein Mainstreammedium, daher doof.
Tagesschau und ZDF sind gut.

Wenn an dem Thema etwas dran wäre, würden sie es uns im guten TV schon sagen. Ich lehne alles ab, was bei Wiki als böse entlarvt wird. Wiki ist seriös, da es sich ausschließlich aus Spenden finanziert.

Armagh

Jeder der das Thema anspricht, ist ein Nazi.
Man darf das nicht ansprechen. Zumal nicht mit unserer Vergangenheit.
Jeder, der Frühsexualisierug nicht befürwortet, ist untollerant...und untollerant ist Nazi.

Ach du liebe Zeit, das schon wieder. Da sollte man aber doch differenzieren können? Das hat doch damit nichts zu tun. Wenn wir gar nichts mehr sagen dürfen, dann müssen wir uns tatsächlich aufgeben? Alle Diktate von oben befolgen. Dann bitte auch über nichts mehr wundern oder schimpfen. Bisschen mutiger bitte - es geht um die Sexualerziehung der Kinder und den Meinungsaustausch in einem Forum? Um nichts weiteres ...

Auch der Biologie-Unterricht ist weitgehend ein Tummelplatz für die ideologischen Richtungen von Lehrern.
Mein Enkel erlebt in seiner Grundschule, dass die Biologie-Lehrerin alle Kinder darüber "aufklärt", dass eine pränatale Ultraschalluntersuchung auf evtl. genetische Fehler eines Ungeborenen ein Unsinn ist, da es schön sei, ein Trisomie 21 (Down-Syndrom) -Kind liebevoll aufzuziehen.
Die Lehrerin mag ihre Meinung dazu haben, das ist ihr gutes Recht. Aber den Grundschulkindern diese Gedanken einzutrichtern, ist mit Sicherheit nicht ihr Lehrauftrag.
Ähnliches erlebten wir mit unserm Sohn vor über 20 Jahren, als der katholische Biologielehrer den Heranwachsenden die Verwendung von Condomen und erst recht der Pille als "Sünde" erklärte. Auch er verurteilte damals schon die pränatale Diagnostik für Schwangere.
Man muss das Gefühl haben, dass Schulen teilweise zu einer Art Gehirnwäsche für Schüler mißbraucht werden.- Leider kümmern sich die wenigsten Eltern um diese Mißstände.

Perivisor

Es wird also nicht die Sexualität angeprangert, der Mensch so wie er ist mit allen Körperteilen, Empfindungen und geistigen Haltungen, in meinen Augen etwas
völlig natürliches wie auch immer es gestaltet ist, sondern es werden Menschen angeprangert die als Lehrer arbeiten, von unserer Gesellschaft zu solchen
ausgebildet und eingesetzt (möchte kaum jemand freiwillig machen) und teilweise anders sind als es die Eltern erwarten.
In meiner Schulzeit war es so, wer sich freiwillig zum Lehrerstudium meldete durfte aufs Gymnasium egal wie schlecht, dumm und abartig er war.
Jeder wurde zur Lehrerausbildung für die Grundschule genommen wenn er ohne Hilfe bis drei zählen konnte, diese Lehrer werden älter und wen wundert es wenn
sie dann dummes Zeug faseln.
Lehrer haben einen Freifahrschein in ihrem Beruf, sie wissen sie sind unentbehrlich denn es will kaum einer machen und dementsprechend machtbesessen führen sie sich auf
um ihr Unvermögen, Hilflosigkeit und teilweise Dummheit zu verschleiern.
Hatte schon einige psychisch gestörte Lehrer in meiner psychologischen Laufbahn erlebt, sie sind am eigenen Größenwahn gepaart mit Unfähigkeit zerbrochen.
Da liegt der Knackpunkt, wir brauchen Menschen die als Ausbilder arbeiten die wirklich Kompetenz haben im Umgang mit Menschen und im Fach, auch an der Grundschule.
Diese Menschen sollten von der Gesellschaft gefördert werden und weniger die dummen braven die alles machen was man ihnen sagt.

Es wird also nicht die Sexualität angeprangert, der Mensch so wie er ist mit allen Körperteilen, Empfindungen und geistigen Haltungen, in meinen Augen etwas
völlig natürliches wie auch immer es gestaltet ist, sondern es werden Menschen angeprangert die als Lehrer arbeiten, von unserer Gesellschaft zu solchen
ausgebildet und eingesetzt (möchte kaum jemand freiwillig machen) und teilweise anders sind als es die Eltern erwarten.
In meiner Schulzeit war es so, wer sich freiwillig zum Lehrerstudium meldete durfte aufs Gymnasium egal wie schlecht, dumm und abartig er war.
Jeder wurde zur Lehrerausbildung für die Grundschule genommen wenn er ohne Hilfe bis drei zählen konnte, diese Lehrer werden älter und wen wundert es wenn
sie dann dummes Zeug faseln.
Lehrer haben einen Freifahrschein in ihrem Beruf, sie wissen sie sind unentbehrlich denn es will kaum einer machen und dementsprechend machtbesessen führen sie sich auf
um ihr Unvermögen, Hilflosigkeit und teilweise Dummheit zu verschleiern.
Hatte schon einige psychisch gestörte Lehrer in meiner psychologischen Laufbahn erlebt, sie sind am eigenen Größenwahn gepaart mit Unfähigkeit zerbrochen.
Da liegt der Knackpunkt, wir brauchen Menschen die als Ausbilder arbeiten die wirklich Kompetenz haben im Umgang mit Menschen und im Fach, auch an der Grundschule.
Diese Menschen sollten von der Gesellschaft gefördert werden und weniger die dummen braven die alles machen was man ihnen sagt.
Ich hatte auch meine Probleme mit Lehrern, in eigener Schulzeit und auch in der Schulzeit meiner beiden Söhne.
Aber was Du da schreibst, das kann ich mir nicht vorstellen. Dass jemand aufs Gymnasium gehen kann nur weil er Lehrer
werden möchte. Die jungen Leute sind den Lehrern in den meisten Fällen in unserem Land doch egal, sobald sie die Türe
hinter sich zugemacht haben, machen die sich keine Gedanken mehr über die weitere Zukunft ihrer Schüler.
Schullandheimaufenthalte und Skiausflüge dagegen sind beliebt. Die Schulleitung könnte da wohl kaum eingreifen, das würde bekannt werden und wenn dem so wäre könnte ja jeder
sagen er wolle Lehrer werden und sich hinterher dann doch anders entscheiden?
Der Unterrichtsstoff ist oft derart unsinnig und unbrauchbar für die weitere Ausbildung der jungen
Leute auch das habe ich erlebt. Hier liegt vieles im Argen und ich denke auch dass viele Lehrer werden, weil sie es als
einfacher empfinden sich mit jungen Menschen als in der Wirtschaft mit Konkurrenten auseinanderzusetzen. Das alles gibt
es, aber dass man sie geradezu dorthin schleift Lehrer zu werden, das kann ich jetzt nicht glauben.
Dagegen Tatsache ist, das weiß ich aus eigener
Erfahrung, dass die Lehrer in anderen Ländern viel engagierter sind, viel mehr auf die Schüler eingehen und auch Erfolge aufweisen
müssen, was bei uns, soviel ich weiß, ja gar nicht der Fall ist? Dabei werden unsere Lehrer doch recht gut bezahlt, sind zum Teil Beamte.
Im Radio habe ich mal dafür die Erklärung gehört, dass dies deshalb sei um ihre Posititon der Eltern gegenüber zu verbessern?
Welch ein Unsinn, sollte das stimmen. Aber mir fällt auch sonst keine trifftige Begründung dafür ein.

Werbung:

Ja, zur Zeit besonders, kann man in der Politik unseres Landes überall Übertreibungen und realitätsferne
Entscheidungen beobachten. Da rechne ich obiges auch dazu. G e g e n die Petition in BW , die sich für ausführlichere Aufklärung
über Homosexualität und ähnlichem ausspricht, habe ich schon unterschrieben.

Realitätsfern ist m.E. aber auch, wenn man glaubt, die Kinder vom Internet fernhalten zu können.
Wenn man die Kinder nicht in Familie und Unterricht über Sexualität und Homosexualität aufklärt, dann macht es das Internet!
Was ist Dir denn nun lieber, Maren:
Dass neben der Familie auch im Unterricht darüber gesprochen wird, oder dass der Einfluss der Medien dominiert?

Zurück
Oben