• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schüsse in Synagoge

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.463
Werbung:
Die Informationspolitik des Verfassungsschutzes bzw. der Medien wundert mich schon:
Da wird eine vertrauliche Analyse angesprochen
Ich habe gegoogelt und eingegeben:
rechtsterroristischen Ansätzen und Potenzialen - und siehe da: plötzlich ist das vertrauliche Dokument gar nicht mehr so vertraulich.
und wenn ich dann lese: Die Analyse des Verfassungsschutzes zeigt allerdings auch: Die Gesamtheit der Aktivitäten der Rechtsterroristen – genannt werden improvisierte Sprengstoffdelikte, Messerattacken, Brandstiftungen – seien unzureichend organisiert. Es bestünden „eklatante Lücken zwischen Planung und Realität“.
 
Ich sehe eher einen weltweiten Konflikt zwischen religiösen Institutionen und manch ihrer Vertreter, wobei mir die Verbindung zu "weltlichen" Interessen nicht klar ist.
Ich sehe das eher so, dass sich nicht religiöse Menschen en masse meinen, in die Vereinspolitik religiöser Institutionen einmischen zu dürfen.
 
Ich sehe das eher so, dass sich nicht religiöse Menschen en masse meinen, in die Vereinspolitik religiöser Institutionen einmischen zu dürfen.
Das Mischmasch aus religiöser und politischer Ideologie dürfte unterschiedlich stark sein - und eine idealisierte Begründung muß herhalten:Für Gott, Volk und Vaterland ist zu kompliziert.
 
Werbung:
Zurück
Oben