• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schöpfer ?

Werbung:
AW: Schöpfer ?

Du kannst doch nicht Menschen, die geistig minderbemittelt sind, vorwerfen, dass Sie deine Logik nicht verstehen. Du mußt dich schon auf das allgemeine Niveau herablassen, wenn wir dich verstehen sollen. Es ist nicht damit getan, einen Idioten auf seine Idiotie aufmerksam zu machen. Was soll das bringen?
Selbst behauptest du, dass unsere Intelligenz nicht ausreicht, um den Schöpfer (?), oder seine Schöpfung (?), auch nur im Ansatz erfassen zu können. Was machen wir denn jetzt?

Hi Anike , den Schöpfer selbst können wir mit unserer vergleichsweise sehr
niedrigen Intelligenz nicht erfassen , wohl aber die Schöpfung ansatzweise .
Das reicht doch , um zu verstehen , dass wir Schöpfer und Schöpfung lieben
sollen - das wissen wir doch eigenlich sowieso - wenn wir Natur und Mitmenschen lieben , so lieben wir damit auch den Schöpfer .
Selbstverständlich sollen wir die Schöpfung weiter erforschen und sinnvoll
nutzen .

Hi plotin , ich habe hier oft genug erklärt , was Gott ist , nämlich der Schöpfer
von allem . Und dass unsere Intelligenz nicht ausreicht , um den Schöpfer oder
auch nur seine Schöpfung ausser in winzigen Ansätzen erfassen zu können .
Wenn Menschen aus irgendwelchen Gründen , etwa weil sie sich nicht
vorstellen können oder wollen , dass sie nur unbedeutende Wesen mit
relativ geringer Intelligenz sind , einfach die Existenz eines Schöpfers verneinen , obwohl der durch die gesamte Schöpfung offensichtlich ist , so
ist das eben deren Problem . So zufrieden leben ? Vielleicht eine Zeit lang .

Sie erklären, daß unsere Intelligenz nicht ausreicht, ... die Schöpfung ... zu erfassen.
Dann erklären Sie, daß der Schöpfer durch die Schöpfung offensichtlich ist. Wieso jetzt offensichtlich? Die Intelligenz reicht doch nicht aus, die Schöpfung zu erfassen?

Oder wo habe ich Sie jetzt falsch verstanden?

Vielleicht können Sie bessere Beiträge formulieren, wenn Sie sich auf wenige konzentrierten.

Zuletzt bearbeitet:

Jeder Mensch braucht einen Schoepfer, wenn er nicht mit dem Kopf ins Glas langen moechte. Aber das war es dann auch schon wieder. :D

Sie erklären, daß unsere Intelligenz nicht ausreicht, ... die Schöpfung ... zu erfassen.
Dann erklären Sie, daß der Schöpfer durch die Schöpfung offensichtlich ist. Wieso jetzt offensichtlich? Die Intelligenz reicht doch nicht aus, die Schöpfung zu erfassen?

Oder wo habe ich Sie jetzt falsch verstanden?

Vielleicht können Sie bessere Beiträge formulieren, wenn Sie sich auf wenige konzentrierten.

Hi Svensgar , Sie müssen besser l e s e n lernen !
Die winzigen Ansätze , die wir von der Schöpfung erkennen können , reichen
völlig aus , um die Existenz eines Schöpfers erkennen zu können ( natürlich muss man
w o l l e n ! ) !

Du kannst doch nicht Menschen, die geistig minderbemittelt sind, vorwerfen, dass Sie deine Logik nicht verstehen. Du mußt dich schon auf das allgemeine Niveau herablassen, wenn wir dich verstehen sollen. Es ist nicht damit getan, einen Idioten auf seine Idiotie aufmerksam zu machen. Was soll das bringen?

Das frage ich mich auch! :D
Möglicherweise ist es aber praktisch unmöglich, einem Idioten, der anderen Idioten ihre Idiotie vorhält, zu vermitteln, dass er selber mal bei sich gucken könnte, ob er auch einer ist! :lachen:

Hi Svensgar , Sie müssen besser l e s e n lernen !
Die winzigen Ansätze , die wir von der Schöpfung erkennen können , reichen
völlig aus , um die Existenz eines Schöpfers erkennen zu können ( natürlich muss man
w o l l e n ! ) !

"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!"

Goethe, Erlkönig oder so...

:lachen:

Das frage ich mich auch! :D
Möglicherweise ist es aber praktisch unmöglich, einem Idioten, der anderen Idioten ihre Idiotie vorhält, zu vermitteln, dass er selber mal bei sich gucken könnte, ob er auch einer ist! :lachen:

Ich werfe natürlich niemandem vor , dass er geistig minderbemittelt ist .
Meine einfache Logik kann im Prinzip jeder Mensch verstehen !
Es liegt nicht an der Intelligenz !
Es liegt an Egoismus und Überheblichkeit der Menschen , dass sie nicht verstehen und dementsprechend handeln wollen !

Ich werfe natürlich niemandem vor , dass er geistig minderbemittelt ist .

Das ist ja schon mal ein guter Anfang!
smilie_op_007.gif

Meine einfache Logik kann im Prinzip jeder Mensch verstehen !
Es liegt nicht an der Intelligenz !
Es liegt an Egoismus und Überheblichkeit der Menschen , dass sie nicht verstehen und dementsprechend handeln wollen !

Ja - aber diesen überheblichen Anteil hast du ebenfalls, denn du willst offenbar nicht verstehen, was dir einige Mitmenschen mitzuteilen versuchen! :schnl:

Werbung:
Zurück
Oben