• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schlepperunwesen ????

bakunin

Well-Known Member
Denken wir doch einmal ein paar Jahre zurück. Da hatten wir noch den eisernen Vorhang nebst der Berliner Mauer.
Damals gab es Menschen, die anderen in den Westen verhalfen. Diese Leute waren edlen Charakters, schließlich ebneten sie den armen Geschöpfen den Weg in die ersehnte Freiheit.
Was bitte ist heute anders ? Die Fluchthelfer sind nur besser organisiert, machen aber im Prinzip nichts anderes und werden plötzlich als kriminelle Schlepperbanden verfolgt.

Werbung:
Denken wir doch einmal ein paar Jahre zurück. Da hatten wir noch den eisernen Vorhang nebst der Berliner Mauer.
Damals gab es Menschen, die anderen in den Westen verhalfen. Diese Leute waren edlen Charakters, schließlich ebneten sie den armen Geschöpfen den Weg in die ersehnte Freiheit.
Was bitte ist heute anders ? Die Fluchthelfer sind nur besser organisiert, machen aber im Prinzip nichts anderes und werden plötzlich als kriminelle Schlepperbanden verfolgt.

Das war doch was ganz anderes. Da wurden die Menschen vor dem bösen Kommunismus "gerettet", der nicht imstande war, der Bevölkerung ausreichend Bananen zur Verfügung zu stellen.:D
Hunger, Elend, Krieg und Verfolgung sind doch kein Grund Menschen zu helfen, in sichere Länder zu kommen. Vor allem wenn diese Länder diese Menschen gar nicht haben wollen.
Kriminell ist, WIE die Schlepper die Menschen in die vermeintliche Freiheit bringen. Und noch krimineller ist es, daß es für Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten keine legale Einreisemöglichkeit gibt.

Die Fluchthelfer sind nur besser organisiert, machen aber im Prinzip nichts anderes und werden plötzlich als kriminelle Schlepperbanden verfolgt.
Kriminell ist, dass diese Schlepper Elend- und Kriegsgewinnler sind. Weit krimineller sind allerdings die Herkunftsländer der Flüchtlinge und die EU, die den Schleppern ein so attraktives Geschäftsmodell ermöglichen.

vergleichen können wir die Flucht aus der DDR mit der heutigen kaum. Zwar waren auch damals Schleuser am Werk, die einzelne Leute in den Westen brachten. Inzwischen gibt es eine regelrechte Schleuserindustrie, der nicht begegnet wird. Schon lange wird die Frage gestellt, woher die Flüchtlinge das viele Geld haben, mit dem sie die Schleuser bezahlen. Hätten sie es, wie oft behauptet, von Verwandten und Freunden geliehen, so würde es nicht ihre Not belegen, sondern das Gegenteil beweisen. So ist es aber nicht. Der Verdacht erhärtet sich immer mehr, dass die amerikanischen Drahtzieher, die über Geld ohne Ende verfügen, es finanzieren.

http://quer-denken.tv/index.php/160...chlepperbanden-fuer-die-asylanten-nach-europa

Weißt du, lieber Bakunin, was damals anders war?
Du musst jetzt ganz tapfer sein, denn jetz kommt etwas sehr unkorrektes, ein Wort, was man nicht mehr lange aussprechen darf.

Es handelte sich auf beiden Seiten des Zaunes um Deutsche. Um Menschen gleichartiger Sprache, gleichartiger Lebens- und Denkweise, mit einigermaßen gleichartigen Werten und Problemlösungsmethoden... die zuvor gewaltsam von einander getrennt wurden.

Man kann sich nur wundern, wie die grün-rote Gehirnwäsche auch ältere Mitmenschen befällt.
Irgendwas mischen sie euch doch in den biologisch hergestellten Brottrunk.

Zuletzt bearbeitet:
Schon lange wird die Frage gestellt, woher die Flüchtlinge das viele Geld haben, mit dem sie die Schleuser bezahlen. Hätten sie es, wie oft behauptet, von Verwandten und Freunden geliehen, so würde es nicht ihre Not belegen, sondern das Gegenteil beweisen.
Nur unter der stillschweigenden Voraussetzung, dass die Flüchtlinge nicht vor Bürgerkrieg und Verfolgung fliehen, sondern
'Wirtschaftsflüchtlinge' sind. Tatsächlich gehört[e] ein großer Prozentsatz von ihnen der besitzenden/gebildeten Klasse an...
Dass sie ihr [ehemaliges] Vermögen nicht durch die Schleusen bringen können, ist wenig verwunderlich :cool:

Weißt du, lieber Bakunin, was damals anders war?
Du musst jetzt ganz tapfer sein, denn jetz kommt etwas sehr unkorrektes, ein Wort, was man nicht mehr lange aussprechen darf.

Es handelte sich auf beiden Seiten des Zaunes um Deutsche. Um Menschen gleichartiger Sprache, gleichartiger Lebens- und Denkweise, mit einigermaßen gleichartigen Werten und Problemlösungsmethoden... die zuvor gewaltsam von einander getrennt wurden.

Man kann sich nur wundern, wie die grün-rote Gehirnwäsche auch ältere Mitmenschen befällt.
Irgendwas mischen sie euch doch in den biologisch hergestellten Brottrunk.

Immer noch besser, als wenn die braune Brühe bei manchen Jüngeren aus allen Körperöffnungen heraustropft.

.....Sind Sie sich denn sicher, dass es die "DDR" je gab? Vielleicht war ja alles bloß "Kulisse" und von den "USA" inszeniert! Die "können und machen" doch sowas oder??.....

fragt plotin

dass du jetzt auch mit solch hämischer Polemik daherkommst, Plotin, verwundert mich doch etwas. Das ist eigentlich unter deinem Niveau. Bist du auch einer von denen, die meine Sichtweise persönlich nehmen und daher so blöd reagieren? Die ganze Kaperhirne hier lassen sich permanent einreden, nationale Ambitionen seien verwerflich und müssten unterdrückt werden. Dabei steckt ausschließlich der Umbau zur NWO dahinter, denn die alten Staaten stören bei der vollständigen Errichtung einer weitgehend vertikalen Machtstruktur mit Durchgriff von ganz oben bis in unsere Unterhosen. Wer das noch immer bestreitet, der muss sich gefallen lassen, dass ich ihn als Vollidioten einstufe.

Werbung:
Bist du auch einer von denen, die meine Sichtweise persönlich nehmen und daher so blöd reagieren? Die ganze Kaperhirne hier lassen sich permanent einreden, nationale Ambitionen seien verwerflich und müssten unterdrückt werden. Dabei steckt ausschließlich der Umbau zur NWO dahinter, denn die alten Staaten stören bei der vollständigen Errichtung einer weitgehend vertikalen Machtstruktur mit Durchgriff von ganz oben bis in unsere Unterhosen. Wer das noch immer bestreitet, der muss sich gefallen lassen, dass ich ihn als Vollidioten einstufe.
Wen hast Du im Verdacht Deine Sichtweise persönlich zu nehmen, und in welcher Weise :verwirrt1
Ich gehe in den meisten Fragen nicht konform mit Dir, fühle mich aber davon weder angegriffen
noch beleidigt, halte Dich auch nicht für ein 'Kaperhirn' noch für einen Vollidioten. Wie Du das
handhabst ist Dein Bier... :cool:
'Nationale Ambitionen' sind m.E. nicht per se verwerflich oder müssten unterdrückt werden -
etliche davon sind aber heute reichlich überflüssig - wer sie pflegen will, kann das gern tun,
aber bitte ohne meine Beteiligung. Wenn mich das zum Vollidioten macht, bin ich zumindest
in guter Gesellschaft :D

Zurück
Oben