• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sarkastische Bemerkungen - unter Umständen hart wirkend :wut1:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Abgesehen von der ersten Zeile liest sich das ja sehr logisch.

Erklärt der Talmud auch, wie man seine Gedanken verhindern soll ?

Im Sinne einer Ökumene will ich ja die Grundsätze anderer Religionen nicht ungeprüft ablehnen; denke ich aber daran, dass das Christentum das Halten von 10 Geboten und Beachten der 7 Todsünden vorsieht, bin ich vollauf beschäftigt. Das sind 17 Regeln; ist wer noch dazu sensibel kann er auch - neben den Taten - mit Worten sündigen.
Mein Religionsprofessor sagte zwar, dass man das alles vergessen kann, wenn man sich auf das Gebot der Nächstenliebe konzentriert. Das ist aber auch nicht immer leicht, zumal man ja immer wieder Menschen begegnet, die offensichtlich gar nicht geliebt werden wollen und Ruhm, Achtung und Ehre über alles stellen (bitte nicht unbedingt persönlich betroffen fühlen).

Werbung:
Abgesehen von der ersten Zeile liest sich das ja sehr logisch.
Warum dünkt dich die erste Zeile unlogisch?
Sollte man nicht bevor man Mund aufmacht, :reden:
zuerst mal darüber nachdenken was man sagt? :rolleyes:
Erklärt der Talmud auch, wie man seine Gedanken verhindern soll ?
Nein, aber ich kann dir den Rat geben, dumme und böse Gedanken nicht aufkommen zu lassen.
Falls Rachegedanken oder so präsent sind, ist es besser der Ursache auf den Grund zu gehen. ;)

Denn es ist nicht so das die Gedanken zollfrei wären, hatte schon mal arg böse Gedanken :mad:
und ich habe daraufhin ein Zeichen erhalten „ein Hologramm mit Totenschädel“ :eek: dass mit Sicherheit nicht von dieser Welt kam!

Im Sinne einer Ökumene will ich ja die Grundsätze anderer Religionen nicht ungeprüft ablehnen; denke ich aber daran, dass das Christentum das Halten von 10 Geboten und Beachten der 7 Todsünden vorsieht, bin ich vollauf beschäftigt. Das sind 17 Regeln; ist wer noch dazu sensibel kann er auch - neben den Taten - mit Worten sündigen.
Mein Religionsprofessor sagte zwar, dass man das alles vergessen kann, wenn man sich auf das Gebot der Nächstenliebe konzentriert.

Dein Religionslehrer war ein kluger Mann, denn..

Das Schönste aber hier auf Erden
ist lieben und geliebt zu werden
Deshalb lebe und liebe das Leben
und versuche anderen was zu geben.

Das ist aber auch nicht immer leicht, zumal man ja immer wieder Menschen begegnet, die offensichtlich gar nicht geliebt werden wollen und Ruhm, Achtung und Ehre über alles stellen
Achtung und Ehre sind schon Wichtig, mit dem Ruhm, ist es wie mit dem Rum. :haare:
Er ist mit Vorsicht zu genießen, denn schnell kann er zu Kopf steigen! :banane:

Wenn Menschen nicht geliebt werden wollen, haben sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit so mancher (selbstsüchtigen?)
Nächstenliebe gemacht, d.h. sie haben nur ein gesundes Misstrauen und wollen keine Enttäuschungen mehr erleben!?
Denn oft frägt sich der Kopf "lohnt es sich?" :sabber:
Wenn das Herz antwortet " geben ist Gewinnen" geht es oft gut aus! :umarm:

Das Vertrauen ist eine zartes Pflänzchen :blume1:
ist es zerstört, so kommt es so bald nicht wieder. :(

(bitte nicht unbedingt persönlich betroffen fühlen).
Warum diese Vorsorgemaßnahme und warum sollte ich mich betroffen fühlen? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Warum dünkt dich die erste Zeile unlogisch?
Gedanken müssen nicht zu Worten werden.

Nein, aber ich kann dir den Rat geben, dumme und böse Gedanken nicht aufkommen zu lassen.
Ja, halte Dich ruhig daran.
Das Schönste aber hier auf Erden
ist lieben und geliebt zu werden
Deshalb lebe und liebe das Leben
und versuche anderen was zu geben.
Übereinstimmung bei den ersten zwei Zeilen, die zweiten zwei Zeilen sind ein hohes Ideal, nur - denkt man genau darüber nach - müssen wir vor dem Geben einmal nehmen.

1.) Achtung und Ehre sind schon Wichtig, mit dem Ruhm, ist es wie mit dem Rum. :haare:
Er ist mit Vorsicht zu genießen, denn schnell kann er zu Kopf steigen! :banane:

2.) Wenn Menschen nicht geliebt werden wollen, haben sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit so mancher (selbstsüchtigen?)
Nächstenliebe gemacht, d.h. sie haben nur ein gesundes Misstrauen und wollen keine Enttäuschungen mehr erleben!?
3.) Denn oft frägt sich der Kopf "lohnt es sich?" :sabber:
Wenn das Herz antwortet " geben ist Gewinnen" geht es oft gut aus! :umarm:
zu 1.) Die Gefährlichkeit des übermäßigen Alkoholkonsums ist mir seit 30 Jahren bewusst.

zu 2.) Es gibt keine selbstsüchtige Nächstenliebe, mit Selbstsucht verbundene Liebe ist Eigenliebe.

zu 3.) Übereinstimmung.
Das Vertrauen ist eine zartes Pflänzchen :blume1:
ist es zerstört, so kommt es so bald nicht wieder. :(
Übereinstimmung.

Warum diese Vorsorgemaßnahme und warum sollte ich mich betroffen fühlen? :confused:
Ich habe nichts davon geschrieben, dass du Dich betroffen fühlen sollst.

... was einen betroffen macht, ist ein Spiegelbild ...

:baden: :schaf:

Alles was man von sich gibt oder betroffen macht, ist ein Spiegelbild seines selbst. :tomate:
Gleich und gleich gesellt sich gern, z.B. bei den lustigen Wort-Spielereien, nicht wahr? ;)
Auch Gegensätze ziehen sich an, z.B. bei der Politik, d.h. linkische Meinungen vs. rechtslastige Äußerungen. :debatte:

Dort konnte ich gut meine hart wirkende, sarkastische Natur auslassen, :D
aber mit der Zeit, bzw. wenn man durschaut ist, wird’s langweilig. :(
Versuche nun vermehrt das politische Geschehen in div. Reime zu verpacken. :rolleyes:

Langeweile? du Chronische Kurzatmigkeit ...

:eek:

... Reim! du Worte-Schleim ...

:sabber:

... und Worte?
lieber Torte (im Gesicht) und Milchkaffeee ...

:tomate: :maus: :morgen:

Werbung:
... ja, ES liegt in der Luft - ich schreib's halt nieder ...

:rolleyes:

... Luft-Worte!
ihr Staubpartikel der Beiläufigkeit ... bla ...

:reden:

Zurück
Oben