• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich bin mir sicher, der US Geheimdienst hat sehr wertvolle Infos über die russische Armee, genaue Standorte, Truppenbewegungen....
Mit derlei Infos haben die Ukrainer natürlich einen großen Vorteil.
.....Ja, "so ist" es wohl nur... mit den "Informationen" alleine, ist noch nix gewonnen!! Zahlreiche "Offiziere der mittleren und obersten Führungsebenen" wurden in den "letzten 8 Jahren", in und von den "USA" ausgebildet und sind somit "in der Lage", diese Informationen, "operativ und taktisch", auf dem "Gefechtsfeld" umzusetzen!.....

meint plotin

Schau mer mal... wie´s weitergeht!!.
Die Erfolge der ukrainischen Armee werden mit verschiedenen Daten gemeldet - wie was sie bedeuten - ich versteh da zu wenig.
Beipiele: Es wurden 1000 Quadratkilomer zurückerobert - dann wurden daraus 30 Dörfer. Nun sind es insgesamt 2000 Quadratkilometer. Von den Russen werden über 250.000 Quadratkilometer besetzt, wobei die Zahl der eingesetzten Soldaten je nach Ort und Armee verschieden sein dürfte.

Die Erfolge der ukrainischen Armee werden mit verschiedenen Daten gemeldet - wie was sie bedeuten - ich versteh da zu wenig.
Beipiele: Es wurden 1000 Quadratkilomer zurückerobert - dann wurden daraus 30 Dörfer. Nun sind es insgesamt 2000 Quadratkilometer. Von den Russen werden über 250.000 Quadratkilometer besetzt, wobei die Zahl der eingesetzten Soldaten je nach Ort und Armee verschieden sein dürfte.
Bei diesen Meldungen sollte man auch bedenken, dass sich die Russen aus diesem Gebiet zurück gezogen haben.
So richtig "erobern" die Ukrainer ja nicht, sie kehren nur in die Gebiete zurück. Ich vermisse Meldungen über Gefechte und Schäden.
Es werden auch Aufrufe der örtliche Verwalter gemeldet, dass die Anwohner fliehen sollen. Wie auch immer man solch Meldungen einstuft.

Ich vermisse auch Analysen, wie der Rückzug zu bewerten ist. Solch einer kann auch taktische Gründe haben. Das gab es ja auch schon bei der UKR Armee. Neuformierung oder Neuaufstellung.
Was ich aber unter "Propaganda" einordne, ist die Beurteilung, dass die Russen vor der UKR Armee fliehen. Natürlich wird dies aber so nicht nur in der UKR postuliert, sondern auch gern in unseren Medien.

Wenn es dich interessiert, hier mal ein Podcast vom MDR (Folge 50)

mfg

Ich vermisse auch Analysen,
Ich vermisse sie nicht, weil die Fakten eigentlich gegen die Ukraine sprechen:
Es herrscht Krieg zwischen Rußland und der Ukraine - es fällt mir schwer, ein für die Ukraine positives Verhältnis auf allen Gebiete zu sehen: Der Staat und die Wirtschaft sind pleite, Millionen von Bürgern sind geflohen ....

Werbung:
Zurück
Oben