• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

.....Im "Grund" nicht viel anders als jetzt!! Die "Linke" waren aus dem "Häuschen" und sah die "Weltrevolution" sich verwirklichen und die "DDR wie auch die BRD" hielten sich mit beträchtlichen "Geldleistungen" nicht zurück!!.....

meint plotin
...und kantig würde wohl für Waffenstillstand und Verhandlungen plädiert haben, hätte er sich dafür interessiert.

Werbung:
.....Nein... den bis auf die "Waffenlieferungen", verhält sich die "USA" doch sehr "zurückhaltend" und das "nicht ohne Grund"!! Sprechen´s Mal mit den "Amerikaner"... die nehmen "den Krieg" in der "Ukraine" vielleicht "rudimentär", wenn "überhaupt" war!!.....

meint plotin

Beiden
Herrschaften - also sowohl dem Präsident Biden als auch Präsident Putin sind doch Menschen
*Leben*
so ziemlich gleich sch...egal!

Der eine plappert

von seinen Werten - und der andere klammert sich -zwar berechtigt- an
seine Sicherheitsordnung! Und dass sich sämtliche Bündnis-Partner anschließen, war sowieso
voraussehbar.

Aber
was sollen die derzeitigen Von der Leyen EU Granden noch mit unserer *Friedenspolitik* zu tun
haben? Nichts: Absolut nichts!

Es ist nicht ehrlich, Worte aus ihrem Kontext zu reißen und in einen eigens zum Missbrauch fabrizierten Kontext wieder einzusetzen.
Also, wenn du nicht ehrlich zubereiten kannst, dann lass das....
ich hab darauf geantwortet was du geschrieben hast... wenn du es anders gemeint hast, wäre es sehr ehrlich, das auch zu erklären!!!

Ich meinte nicht die Quellen, die du hier verlinkst, sondern diejenigen, über die du dich informierst.
Na dann bin ich jetzt mal megagespannt, welche das sein sollen. Vor allem, wie du darauf kommst, was ich selber nicht weiß. Das ist echt geil. :)
Im Gegensatz zu deinem marxistisch-leninistischen Mitkämpfer outest du dich nicht so großzügig wie er.
Noch solch kryptisches angedeute.. Wer soll das denn sein? Und was soll marxistisch/leninistisch sein? Ist das so ein Slang von Kommunismus? Oder ist das ein Versuch einer persönlichen VT? ....nee, ich will es gar nicht wissen, das würde mich nur dazu veranlassen meinen Single Malt vor Lachen auf meinem Läppi zu verteilen....
Auch aus diesem Monitor-Bericht kam nicht mehr heraus als "nix genaues weiß man nicht".
Schön, denn das ist ja der Wissenstand bis heute. Endlich hast du mal was begriffen. Ich bin beeindruckt.
Es ist möglich, dass es Rechtsnationalisten der Swoboda-Partei waren, die geschossen haben.
Ja, genau das ist möglich. Will aber, so wie es scheint, keiner ermitteln. Und da sind wir wieder beim Anfang.
Zuzutrauen wäre es ihnen ohne weiteres.
Richtig.
Im Gegensatz zu dir hänge ich weder einer politischen Ideologie an, noch einer oder mehreren Verschwörungstheorien.
Ich halte auch nicht viel von Ideologieabhängikeit und VTs (erwähnte ich es schon?) zerlege ich noch vorm Frühstück.
Also sind wir uns da ja einig.
Ich habe die Ereignisse in der Ukraine vor und nach Maidan verfolgt nach dem Motto: wieder ein Ableger der Sowjetunion, der den Weg zur Demokratie sucht, aber noch weit davon entfernt ist.
Hab ich auch und komme zum gleichen Ergebnis.
Heute ist es schließlich unwichtig, was damals war und wer auf wen geschossen hat
Leider nein. Denn jedes Ereignis hat eine Vorgeschichte, die es prägt. Nicht kommt aus heiterem Himmel.
Und grad die Vorgeschichte ist hier das Maß, welches heute völlig verloren gegangen ist. Niemand will etwas von den Defizienten hören, die eine Entwicklung nach sich zogen, welche im Jetzt und Heute wichtig sind, um das aktuelle zu verstehen.
denn es geht um den Eroberungskrieg gegen die Ukraine
Der eine Vorgeschichte hatte....
und nicht um Nebelkerzen wie die Kriege der USA
Die auch nur gegen Völkerrecht verstoßen haben und durchaus keine Nebelkerzen sind, wie du hier propagierst.
Ich hab hier mal was für dich zum lesen...

Nur mal so, wegen deiner Formulierung "Nebelkerze"....
oder die Ereignisse auf dem Maidan.
Die haben zu der heutigen Situation geführt. Jegliches leugnen eines kausalen Zusammenhangs ist schändlich und dumm. Das bist du doch nicht, oder?

MLPD sagt dir nichts?
Klar kenn ich diese Spinner.
Dann schlag mal nach.
Ich schlage nie nach, wenn jemand am Boden liegt, ist der Kampf beendet. Und diese Gestrigen sind am Boden.
Deine primitive Art zu diskutieren
Das sehe ich anders..
kannst du bei politopia fortsetzen
Nö, wo ich aussteige, gehe ich nicht wieder hin.
wenn du wieder darfst.
Ich dürfe wohl schon, nur will ich nicht.
Mit mir jedenfalls nicht!
Ups, isser angepißt, weil man mit ihm redet, wie es geziemt? ;)
Dann mach dir ne Schleife ins Haar, zieh dir nen Rock an und setz dich ihn beim pissen... :) ..Weichei..

Werbung:
Zurück
Oben