• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Putin greift Westen scharf an
Wenn jetzt noch irgend jemand glaubt, mit Diplomatie irgend etwas bei Putin zu erreichen, der ist ein Träumer, und sollte sich gut überlegen, in welchem System er leben will...
Hmm, schwierig... Russland ist eine Großmacht die Atomwaffen besitzt. Was wären also ihre Idee, um gegen Russland vorzugehen?! Meine Idee wäre, alle Länder die sich global zusammenschließen lassen, sollte man auch zusammenschließen, um mit so viel Ländern wie möglich gegen Russland vorzugehen...
 
Werbung:
"bis hierher und nicht weiter?"
Ich sehe derzeit keine Chance für den Erfolg der Zielsetzung von S .für die Ukraine: Rußland konnte nicht gestoppt werden und ...... z.B. ein EU-Beitritt - für einen kriegführenden Staat, der noch viele andere Beitrittshindernisse hat ?????? Von der sog. überwältigenden Mehrzahl hört man nichts , die in der UNO-Generalversammlung den Angriff verurteilt hat.
In irgend einer Form wird man mit den Russen reden müssen.
 
Und da bringt es der ganzen Welt einen essentiellen Vorteil, dass Russland und allen anderen Aggressoren, aktuell und potentiell, gezeigt wird, dass die Welt nicht alles toleriert.
Diesen Satz bitte merken, wenn die USA wieder einmal die Welt retten oder ein Land demokratisieren wollen. Denn denen müßten wir es ja mal langsam auch so richtig zeigen, nich? :)
 
Mit 'nicht demütigen' habe ich so verstanden, dass wohl kaum
Verhandlungen geführt werden können, wenn der Präsident
von Russland wiederholt als Dement-Kranker - als Schlächter,
und mit anderen "Kosenamen" weiter gekrönt wird!

Ansonsten könnte ich Deiner Überlegung zustimmen, wenn es dadurch
weniger Tote - weniger Verletzte - weniger Leid gäbe. Dieser Wahnsinn
soll ja täglich ca 300 Ermordete - ca 500 Verletzte fordern! Und auf der
russischen Seite wird es vermutlich nicht anders sein.

General Stoltenbergs Hinweis: Die Ukrainer müssen wissen wie viel
ihnen die Demokratie -n o c h- wert ist!!!
Unterlasse deine Beschimpfungen!

Wenn unsereins meint, Putin is womöglich dement oder sonstwie krank, dann tun wir es nicht -so wie du es würdest- mit der Absicht
ihn zu beschimpfen, sondern um plausible Erklärungen für sein Verhalten zu finden.

Aber, wer so wie du nur auf Weltenhass und Menschenverachtung schimpft, der kann sich nicht vorstellen, dann andere nicht
auch so wären wie du. Also spare dir deine Beleidigungen, nicht sind nicht das Thema hier:Also!
 
Hmm, schwierig... Russland ist eine Großmacht die Atomwaffen besitzt. Was wären also ihre Idee, um gegen Russland vorzugehen?! Meine Idee wäre, alle Länder die sich global zusammenschließen lassen, sollte man auch zusammenschließen, um mit so viel Ländern wie möglich gegen Russland vorzugehen...
Das versucht die UNO ja - nur leider machen da einige wichtige Länder (vor Allem China und Indien) aus Eigeninteresse nicht mit.
 
"bis hierher und nicht weiter?"
Ich sehe derzeit keine Chance für den Erfolg der Zielsetzung von S .für die Ukraine: Rußland konnte nicht gestoppt werden und ...... z.B. ein EU-Beitritt - für einen kriegführenden Staat, der noch viele andere Beitrittshindernisse hat ?????? Von der sog. überwältigenden Mehrzahl hört man nichts , die in der UNO-Generalversammlung den Angriff verurteilt hat.
In irgend einer Form wird man mit den Russen reden müssen.
In einer Sprache, die sie (vor Allem Putin) verstehen.
Wiederholtest Vorschlagen von "Waffenstillstand" ist es -wie den meisten seit dem 24.02. bewusst geworden ist, anderen aber bis heute noch immer nicht- nicht.
 
Diesen Satz bitte merken, wenn die USA wieder einmal die Welt retten oder ein Land demokratisieren wollen. Denn denen müßten wir es ja mal langsam auch so richtig zeigen, nich? :)
Jaja, dir alles egal, was Russland macht.....Hauptsache, du darfst den USA endlich eines reinwürgen.
Peinlich, peinlich. Lass dich therapieren.
 
General Stoltenbergs Hinweis: Die Ukrainer müssen wissen wie viel
ihnen die Demokratie -n o c h- wert ist!!!
Was ist eine Demokratie wert, wenn nur schwerreiche Oligarchen und der gewählte Diktator das Sagen haben?
In einer idealen Demokratie sind alle gleich reich, doch so eine Demokratie gibt es nie und ist daher Utopie. :rolleyes:
 
Werbung:
In irgend einer Form wird man mit den Russen reden müssen.
Nein, ..> " in irgend einer Fom" < da bin ich mir sicher, wird dies nicht passieren: Die Form, die Umstände und den Zeitpunkt legt Putin ganz allein fest.

Putin bestimmt das Angebot an Gas, welches er drosselt und das Angebot an Öl, welches er erhöhen wird. Das ist ganz schön pfiffig!

Denn dadurch findet er Zugang zum Zerschlagen der Monopole der Energiekonzerne, die von den USA aus "bescheuert gesteuert" werden!

Das kann ja noch heiter werden, wenn sich Putin als unverzichtbarer Verhandlungsführer auch auf dem Energiemarkt erweisen sollte, der auch darüber strategisch entscheiden wird, ob die Ukraine "die Bedingungen für eine Aufnahme in die EU und die NATO"in Zukunft erfüllen kann, falls sie zu diesem Zeitpunkt - dank Putins Größmut - wenigstens als "befreite" Einzelrepubliken weiter existieren dürfen.....(egal ob vom Westen oder Osten "befreit")

Bernies Sage (Bernhard Layer)

PS. Auf Putinversteher oder Putinmissversteher, worauf eine Folgediskussion unnütz abzielen könnte, kommt es in Wirklichkeit nicht an, weil die Realität ständig neue Fakten schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben