G
gun0815
Guest
Das wird doch auch offen propagiert. Man will die Russen lange beschäftigen. Abnutzungskrieg ala Afghanistan.Ich meine, daß die Waffenlieferungen - neben einer Soliditätsbekundung - auf jeden Fall zu einer Eskalierung und Verlängerung des Krieges führen werden.
Lange beschäftigen heißt aber auch mehr Opfer und mehr Zerstörung. Das passt aber nicht zum Aufruf, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Ich hab in letzter Zeit viel solchen sich selbst beißenden Quatsch gelesen.
Jedem sollte klar sein, je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Menschen werden sterben.
Jetzt gehts ja hier in D los mit der Ausbildung an den Haubitzen. Soll so um die 4-5 Wochen dauern, je nach Bildungsstand.
Ausbildung von Ukrainern an der Panzerhaubitze 2000 hat begonnen
Dutzende ukrainische Soldaten landeten am Dienstag in Rheinland-Pfalz. Sie sollen lernen, das derzeit wohl modernste Artilleriesystem zu bedienen.
www.tagesspiegel.de
Pro Haubitze sind 5 Mann erforderlich. In Summe, so wie im Text beschrieben, sind das ca 100 Soldaten, die für diese Zeit nicht in der UKR sind. Mit einem solchen Ausbildungsziel geht man wohl davon aus, dass der Krieg noch wenigstens zwei Monate weiter geht.
Wenn die Dinger den Transport überleben, dann haben sie zu den US Haubitzen noch die deutschen.
Schaun wir mal, was in den nächsten zwei Monaten so passiert.
mfg