• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich meine, daß die Waffenlieferungen - neben einer Soliditätsbekundung - auf jeden Fall zu einer Eskalierung und Verlängerung des Krieges führen werden.
Das wird doch auch offen propagiert. Man will die Russen lange beschäftigen. Abnutzungskrieg ala Afghanistan.
Lange beschäftigen heißt aber auch mehr Opfer und mehr Zerstörung. Das passt aber nicht zum Aufruf, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Ich hab in letzter Zeit viel solchen sich selbst beißenden Quatsch gelesen.
Jedem sollte klar sein, je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Menschen werden sterben.

Jetzt gehts ja hier in D los mit der Ausbildung an den Haubitzen. Soll so um die 4-5 Wochen dauern, je nach Bildungsstand.

Pro Haubitze sind 5 Mann erforderlich. In Summe, so wie im Text beschrieben, sind das ca 100 Soldaten, die für diese Zeit nicht in der UKR sind. Mit einem solchen Ausbildungsziel geht man wohl davon aus, dass der Krieg noch wenigstens zwei Monate weiter geht.
Wenn die Dinger den Transport überleben, dann haben sie zu den US Haubitzen noch die deutschen.
Schaun wir mal, was in den nächsten zwei Monaten so passiert.

mfg
 
Werbung:
.....Zeichnet sich "zur Zeit nicht" ab! Es gibt "nicht" den "kleinsten gemeinsamen" Nenner, an dem "Russland und die Ukraine" ansetzten könnten! Möglich, das der "Herbst und der Winter", aufgrund des "Wetters" zu einer "leichten Entspannung" beiträgt bzw. eine "Nachdenkphase" einleitet!.....

meint plotin
 
Das wird doch auch offen propagiert. Man will die Russen lange beschäftigen. Abnutzungskrieg ala Afghanistan.
Lange beschäftigen heißt aber auch mehr Opfer und mehr Zerstörung. Das passt aber nicht zum Aufruf, den Krieg so schnell wie möglich zu beenden. Ich hab in letzter Zeit viel solchen sich selbst beißenden Quatsch gelesen.
Tja, du als 4 Jahre ausgebildeter Stratege weißt es natürlich besser als wir, das ist uns klar.
Wir - in unserer Naivität - sehen das halt so, dass Putin schnelle Erfolge braucht, sonst kauft ihm keiner mehr ab, dass es nur eine militärische Spezialoperation ist. Denn wenn der Krieg kein Ende nehmen will, wird auch der dümmste Russe begreifen, dass er vom Putin verschauckelt wurde. Die Mütter der getöteten Soldaten wissen es nämlich schon lange. Und dann wird die Macht Putins zusammenbröckeln, weil die Folgen immer heftiger werden, sowohl für die Wirtschaft als auch für die Bevölkerung und ohne Putin, kein Krieg. Das dürftest sogar du kapiert haben inzwischen.
Stell dich also langsam darauf ein, dass du dir bald evtl. ein neues Idol suchen musst...
 
Tja - da gibts eben solche, die meinen egal wieviel Schaden für Ideale.
Es geht doch gar nicht um Ideale. Welche Ideale bleiben schließlich bei einem Krieg übrig?
Wünschen kann man sich vieles. Natürlich wünsche ich mir sogar einen Waffenstillstand in der nächsten Minute, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Unter den gegebenen Umständen gibt es keine Aussicht für einen Waffenstillstand, weder von der einen, noch von der anderen Seite, weil beide Seiten viel zu verlieren haben. Einen befristeten Waffenstillstand wird es vielleicht geben, damit sich die beiden Fronten neu formieren, aber das ist auch das Höchste, was möglich wäre.
Es sind die nüchternen Schlussfolgerungen, die wir aus der aktuellen Situation ziehen - ich und einige andere hier - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Sie sich moralisch dazu verpflichtet fühlen, Ihre Wunschvorstellungen zu unterbreiten, bitte schön, aber sie sind an die falsche Adresse gerichtet. Wir bestimmen hier nicht, wie lange und wie heftig der Krieg fortgeführt wird. Das tun andere und wir sind nur die Zuschauer, und geben unseren Senf zum Geschehen, wir Glückliche. Die Ukrainer träumen davon, auch das Gleiche über andere zu tun.
 
Jedem sollte klar sein, je länger dieser Krieg dauert, desto mehr Menschen werden sterben.
Ist egal, hauptsache nicht unter der Russenknute......aber sowas begreifen einfach gestrickte Leute wie du eben nicht, die Ukrainer schon.....
Das sehe selbst ich, als angeblich pazifizierter deutscher Trottel, so......
 
Werbung:
Zurück
Oben