Die Türken haben den ersten Weltkrieg nicht verursacht. Es waren die Deutschen. Demnach ist die Schuldfrage eindeutig.
HAHAHAHAHAHA ! Lernt man das in der Türkei ?
Frage mal die heiligen Kreuzritter des Papstes, was sie im Nahen Osten gesucht haben.
Heilige Erlösung. Also so ziemlich das, was die heutigen Gotteskrieger suchen....
Ursache und Wirkung scheint dir nicht bekannt zu sein. Die Russen haben von ihrem Recht Gebrauch gemacht, auf eine Bedrohung präemptiv zu antworten.
Dass das in diesem Falle Blödsinn ist und nur zu Propagandazwecken behauptet wird, habe ich dir schon einige Male erklärt, aber wie auch sonst bist du in deiner USA-feindlichen Ideologie so verbohrt, dass das an dir abprallt. Ist nichts Neues.
Wäre eventuell legitim, wenn die Voraussetzungen dafür bestünden, tun sie aber nicht. Ergo - nicht legitim.
Hier geht es nicht um den "Genozid" an den Armeniern, sondern um den jetzigen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Du bist somit die ganze Zeit off topic.
Deine Feigheit ist erbärmlich. Du willst hier dauernd auf die NATO und die USA zeigen, und jetzt, wo du dich in die Enge getrieben hast, willst du dich wieder einmal feige aus der Affäre ziehen. Ist nicht drin.
Weil du keine Argumente hast, hast du einen undefinierten Nebenschauplatz aufgemacht, um von deiner Schwäche abzulenken.
Argumente, die nicht deinem türkischen Autokratendiktat entsprechen, kommen bei dir nicht an, und du willst dich feige aus der Affäre ziehen.
Ich spreche bezüglich des tatsächlichen Themas ( siehe Titel ) nicht von gut und böse, Das seid ihr.
Das ist eine Lüge. Wir sprechen von Tätern und Opfern, du wolltest mit "gut" und "böse" punkten, indem du dir selbst, egal wie verlogen und wie verbrecherisch, das Prädikat "gut" zugestehst.
Ich habe nur aufgezeigt, dass die jetzige Momentaufnahme eine Vorgeschichte hat, die zu dieser Krise führte. Diese Vorgeschichte ist real und überall somit überall nachzulesen.
Hat auch so niemand abgestritten - praktisch bei jedem Verbrechen gibt es eine Vorgeschichte und ein Motiv.
Aber in den seltensten Fällen entschuldigt es das Verbrechen - und hier tut es das auch ganz gewiss nicht. Du willst uns erzählen, dass Putin
das Opfer und nicht der Täter ist. Damit magst du in einigen Ländern (Russand, Syrien, Nordkorea, Venezuela, etc...) gut ankommen, aber in Ländern,
wo man nicht von seinen Autokraten vorgesetzt bekommt, wie man zu denken hat, machst du dich nur lächerlich.
Echt, sind sie das wirklich? Das ist eher Scheinheiligkeit.
Wie der Schelm denkt, so ist er. Wenn du in der Kultur, in der du lebst (warum eigentlich lebst du in Deutschland und nicht in der Türkei ?) angekommen wärst, dann
wüsstest du es besser. Aber, du scheinst einer jener bigotten Nationalisten zu sein, die sich weidlich an den Vorteilen der westlichen Welt laben, aber sie aber gleichzeitig abwerten, um sich als Türke nicht minderwertig fühlen zu müssen, weil die Türken es offensichtlich nicht geschafft haben, ihr eigenes Land so angenehm und prosperierend zu gestalten.
Ein Mann begeht ein Massenmord und zeigt Reue. Er behauptet, dass er daraus gelernt habe. Nach ein paar Jahren begeht der gleiche Mann wieder einen Massenmord. Diesmal viel schlimmer. Der gleiche Ablauf: Er zeigt Reue und behauptet wieder, er habe aus Fehlern gelernt. Glaubt man ihm das? Jetzt der Clou. Dieser Massenmörder zeigt mit dem erhobenen Zeigefinger nun auf einen Mörder und möchte ihn belehren bzw. moralisch anklagen. Geht`s noch? An die eigene Nase fassen, mein lieber Österreicher.
Diese Denke ist wohl mit ein Grund warum du die historischen Verbrechen der Türken weiter leugnen oder zumindest herunterspielen willst.
Man müsste sich mit ihnen auseinander setzen, und davor hast du Schiss. Österreich bekennt sich zu seinen historischen Verbrechen, siehe KZ Mauthausen
und die jährlichen Zeremonien im Gedenken an die Gräuel. Was geschehen ist, ist geschehen, das kann man nicht mehr ändern. Was man aber kann, ist
dazu zu stehen. Was aber macht die Türkei ? Welche Mahnmale zum Genozid an den Armeniern gibt es ? Welche Gedenkzeremonien hält die Türkei ob ihrer Verbrechen ab ?
An die eigene Nase fassen, mein lieber Osmanenfreund.