• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Dieses Wort wird im militärischen Gebrauch nicht mehr verwendet, Es wurde von der Begrifflichkeit: ERFOLG abgelöst. .
Ist mir neu. Erfolg erscheint mir "zu neutral" (??Ende gut, alles gut) hinsichtlich des Zieles, das man sich gesetzt hat. Siegreich und erfolgreich wird wohl nicht dasselbe? das gleiche? sein. Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen.

Werbung:
Ist mir neu. Erfolg erscheint mir "zu neutral" (??Ende gut, alles gut) hinsichtlich des Zieles, das man sich gesetzt hat. Siegreich und erfolgreich wird wohl nicht dasselbe? das gleiche? sein. Mehr weiß ich dazu nicht zu sagen.
Siegreich waren nur die Aserbaidschaner im Bergkarabach. Andere Konflikte werden dieser Definition im militärischen Sinne nicht gerecht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gab 2 Opfer.
Laut Wikipedia waren es ein Bisschen mehr....von 300000 bis 1500000 ist dort die Rede.
Aber, wenn auch die Türken nur Opfer des von ihnen verübten Genozids an den Armeniern gewesen sein sollten, dann deckt sich das auch mit deiner Ansicht, dass Putin nur ein Opfer der von ihm angeordneten Verbrechen in der Ukraine ist. In manchen muslimischen Ländern ist auch der Vergewaltiger das Opfer der Provokation des Vergewaltigungsopfer.
Schreibt die Scharia das generell so vor ?

Nicht nur seiner Meinung nach....wir haben bei uns auffer Arbeit auch so Erdogantrolle rumlaufen, was ich da schon zum Genozid gehört habe, rollen einem schlicht die Fußnägel auf.....
Null Selbstreflexion......wie die Russen, immer sind's die anderen schuld.....ich hab die Typen schon oft gefragt, wenn es denn so toll mit den Diktatoren ist (auch die Türkei betrachte ich nicht mehr als Demokratie), warum sie sich dann hier aufhalten.....
Ja, solche Türken (gilt aber auch für andere Nationalitäten) haben Schwierigkeiten zu erklären, warum sie dann nicht in ihren Heimatländern sind, wenn ihre eigene Ethnie und das eigene Land das Allerbeste und die Gastgeber ja viel schlechter seien.
Auch unsere "einheimischen" Demokratiehasser wie Frenilshtar, denkmal, und dergleichen kommen in Verlegenheit zu erklären, warum sie immer noch hier sind, wenn es hier doch so schlimm und diktatorisch zugehe.....

Werbung:
Zur allgemeiner Fortbildung diesbezüglich. Nach stetigem Zerfall von Ottoman Empire wollte Russland - wie die damaligen Mittelmächte auch - einen großen Teil des Kuchens für sich beanspruchen. Die armenischen Türken standen traditionell zu den Russen und begünstigten den Einfall der Russen aktiv mit. Somit waren sie als Vaterlandsverräter Kriegspartei geworden. Eine für damalige Zeiten übliche "Umsiedlung" wurde praktiziert. Es war ein Fehler, diese Menschen ohne Proviant und ohne medizinische Versorgung durch die Wüste zu schicken, wobei sie zudem den kurdischen Plünderern wehrlos ausgesetzt waren. Eine wahrliche Tragödie, zu der wir stehen. Jetzt frage ich in die Runde der Russenhasser, wenn bei diesem Konflikt um die Ukraine für euch die Russen die wahrhaftigen Bösen sind, warum sind die Russen um das Jahr 1915 plötzlich die Guten, die von den Armeniern für den Angriffskrieg gegen Ottoman Empire unterstützt wurden?
Wer hier hat behauptet, die Russen wären in dieser Angelegenheit die Guten gewesen ?
Man sieht wieder einmal das feige Zeigen auf einen anderen anstatt sich mit den eigenen Verfehlungen auseinander zu setzen.

Zurück
Oben