• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Schon mal darüber nachgedacht was das für Firmen- oder Hausbau-Kredite bedeutet? Wenn auf einmal die Rückzahlung das doppelte an Zinsen kostet?
Ich bin zu wenig Wirtschafter: Meines Wissens gehts da um den internationale Geldmarkt, ausden man Erträge aus Währungsgeschäften für die Banken erreichen will. Wie weit das durchschlägt, weiß ich nicht.

Putin wollte Respekt - und erntet Verachtung
Putin wollte dazu gehören - und wird ausgeschlossen
Putin wollte die absolute Macht - und hat alles verloren...

Der Punkt ist, auch ein Autokrat braucht Gefolgsleute, die er irgendwie zu Loyalität motivieren muss.
Bei Oligarchen ist die Motivation monetär, und wenn ihnen Putins Abenteuer massiv Geld kostet, wird
seine Sympathie nicht ausreichen, um sie zu halten.

Gewicht hat auch noch das Militär, und wie sehr es begeistert ist, anstatt gegen die "Erzfeinde" gegen ihre "Brüder"
in den Krieg ziehen zu müssen, wird sich weisen.
Auch mit Spannung warte ich auf die Entscheidung der Türkei bezüglich Passage russischer Schiffe durch den Bosporus.
Denn auf das NATO-Mitglied Türkei wird er sein Militär wohl nicht hetzen.

Putin wollte Respekt - und erntet Verachtung
Putin wollte dazu gehören - und wird ausgeschlossen
Putin wollte die absolute Macht - und hat alles verloren...
Ja, nach jetzigen Ermessen wird er scheitern und alles verlieren... Nur zu welchem Preis? Um eine solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern habe ich mir erlaubt eine Vision raus zuhauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich gruselt ein bisschen, mit welchem verachtenden Ton ihr das Mediengeschwurbel vom kinderessenden Hitler-Putin nachsprecht. Erst waren es die Querdenkerhiltler, nun kommt der nächste dran. Ich kenne Putin nicht, ich beobachte, ob er Wort hält und sich besonnen verhält.

Mich gruselt ein bisschen, mit welchem verachtenden Ton ihr das Mediengeschwurbel vom kinderessenden Hitler-Putin nachsprecht. Erst waren es die Querdenkerhiltler, nun kommt der nächste dran. Ich kenne Putin nicht, ich beobachte, ob er Wort hält und sich besonnen verhält.
Nun, Putin hat ein freies, demokratisches Land unprovoziert überfallen. Angesichts dieser Schändlichkeit ist sein Speiseplan von sekundärer Relevanz.

Werbung:
Zurück
Oben