• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Nun, Putin hat ein freies, demokratisches Land unprovoziert überfallen. Angesichts dieser Schändlichkeit ist sein Speiseplan von sekundärer Relevanz.
wenn jemand überfallen wird,
dann stellt sich dieser jemand die Frage,
ob dieser Überfall in irgendeiner Weise von ihm selbst provoziert war

im Falle der Ukraine gibt es zwei gewichtige Hinweise auf mögliche ukrainische Provokationen

einmal der Atombombenbau (in Tschernobyl?)
einmal die Diskriminierung des russischen Teils der Bevölkerung

Muzmuz,
Du hast Dir diese Frage nicht gestellt,
weil Dein Standpunkt (= ein freies, demokratisches Land unprovoziert überfallen) nicht echt ist,
sondern willkürlich

Werbung:
Mich gruselt ein bisschen, mit welchem verachtenden Ton ihr das Mediengeschwurbel vom kinderessenden Hitler-Putin nachsprecht. Erst waren es die Querdenkerhiltler, nun kommt der nächste dran. Ich kenne Putin nicht, ich beobachte, ob er Wort hält und sich besonnen verhält.
so äußert sich die Herrschaft des Pöbels

Ein Organ, dem, mit der UNO zusammengebracht, sowohl Gerichtsbarkeit (speziell mit Fokus aufs Völkerrecht) als auch das unmittelbare Vollstreckungs-Recht obliegt. Ich spreche hier ganz bewusst nicht von „Gewalt“ sondern von Vollstreckungs-Recht!
die Idee ist gut

dann hätte die Ukraine nicht provozieren können
und die Russen hätten nicht einmarschieren können

aus Sicht der Russen ist der Einmarsch in die Ukraine eine Disziplinarmaßnahme
die Russen vollstrecken das Recht

dem Redeführer Muzmuz dürfte dieser Vorschlag allerdings zu hoch sein

Nein.

Die Frage stellt sich nicht. Abgesehen davon, dass Du mit den Atombomben auf russische Propaganda hereinfällst, ist das völlig irrelevant.

Eine Frau wird vergewaltigt. Der Täter wird gefasst und ist schuldig. Es ist völlig irrelevant, ob die Frau einen kurzen Rock trug. Denn einen kurzen Rock tragen ist ihre freie Entscheidung und ihr Recht, und nur ein Vollidiot würde die Tat des Täters damit rechtfertigen "sie hat es ja provoziert". Kein Richter, der bei Verstand ist, würde dem Täter auch nur mildernde Umstände dafür zubilligen.

Zuletzt bearbeitet:
Über dieser Krise schwebt das Damoklesschwert der nuklearen Eskalation“
.....Mei, als "Kind der 80er" ist man sowas "gewohnt", da waren die Atomarsenale "permanent" in "Alarmbereitschaft" und "nicht wenige" sogar in "Gefechtsbereitschaft"! Der "US-Amerikaner" hatte 24/7, "strategische mit A-Bomben bestückte" Flugzeuge in der "Luft" und der "Sowjet-Russe" schipperte mit seinen, "bis an den Rand mit Nuklearwaffen" gefüllten "U-Booten" durch die Weltmeere.....

meint plotin

Gestern versuchte unser ehemalige Bundespräsident einen
Ausweg aus diesem schrecklichen Verhängnis: Herr Botschafter,
ist es möglich einen Nenner zwischen der Ukraine und Putin zu
finden, wo *beide* zufrieden sein könnten? Ja, antwortete der
Botschafter, wenn Putin seine Truppen abzieht!

Und der allseits *bekannt besonnene* (ehemalige NATO-General)*Harald Kujat* sprach das
-auch gegenwärtige- Problem an, nämlich die stationierten NATO-Truppen am Baltikum,
in den Mitgliedsstaaten,die in Rumänien und in Polen stationierten Ballistischen Raketenabwehrsysteme -
den gekündigten INF Vertrag. Außerdem, so Kujat, kann/könne sich Europa -zumindest derzeit!-
nicht gegen ein Land, welches Nuklearwaffen besitzt wehren!
(IM ZENTRUM)

im Falle der Ukraine gibt es zwei gewichtige Hinweise auf mögliche ukrainische Provokationen

einmal der Atombombenbau (in Tschernobyl?)
einmal die Diskriminierung des russischen Teils der Bevölkerung

Muzmuz,
Du hast Dir diese Frage nicht gestellt,
weil Dein Standpunkt (= ein freies, demokratisches Land unprovoziert überfallen) nicht echt ist,
sondern willkürlich
Es geht schon lange nicht mehr um Standpunkte, sondern den einfach zu führenden Einheitsmenschen, doch die Homogenität findet sich nicht anhand äußerlicher Merkmale, sondern im Kopf.
Hielten wir es früher mit der Einigkeit, dass wir uneinig waren und uns dessen erfreuten, da es Perspektiven bot, um den eigenen Horizont zu erweitern, eben ganz im Sinne des Eklektikers, hält man es gegenwärtig mit Voltaire im Zusammenhang mit der katholischen Kirche "Macht sie nieder die Schändlichen!"

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Schweiz schliesst sich endlich den Sanktionen der EU an.
Ja, es ist die Mehrheit, die an einen Friedenserfolg glaubt,
wenn diese Sanktionen eingeführt sind. Andererseits, was
haben Sanktionen nach 2014 geholfen? Ich schließe mich
da der Überlegung des früheren Wirtschaftsminister *Leitl
Christoph* an, der befürchtet, dass sie wieder nur uns und
Europa schaden werden/würden. Leitl verurteilt voll und
ganz das Vorgehen Putins!
Glaubst Du denn wirklich, dass Putin deshalb seine Truppen
abzieht?

Zurück
Oben