• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Du hast nicht darüber zu bestimmen, was ich glauben soll oder nicht.
Hab ja nur gefragt , denn beim Fragen lernt man was fürs Leben und Sie. Eine Quelle der Wahrheit. Zu bestimmen, was Sie glauben oder nicht - oGott, das würde ich mir ja nie erlauben. Denn alles was Sie sagen hat nichts mit Glauben zu tun - Sie sind die Quelle von Wissen und Wahrheit in bestem Deutsch. Ich erschaudere in Ehrfurcht vor Ihnen. Sie sind für mich quasi der liebe Gott beim Jüngsten Gericht.

Sicher, ein Teil der Männer dort kämpft für Freiheit und Unabhängigkeit.
Aber bitte, wer fragt schon alle!
Hat Putin die jungen wehrpflichtigen Männer gefragt, ob sie zu einem Angriffskrieg ziehen wollen?
Was soll diese einseitige Positionierung immer wieder? Die ukrainischen Männer kämpfen für ihr Land, für ihre Existenzen, aber auch für ihre Faminilienangehörige und Freunde, die das Land nicht verlassen können. Wofür kämpfen die russischen Soldaten?
Du faselst an anderer Stelle über Waffenstillstand. Wer hat denn hier etwas gegen einen Waffenstillstand? Man beklagt lediglich, dass kein Waffenstillstand möglich ist unter den heutigen Bedingungen, weil Putin auf keinen Fall einwilligen würde. Er verspricht sich noch Lorbeeren, vorher setzt er sich an keinen Verhandlungstisch.
Spiel dich nicht auf als Moralistin. Das kauft dir kaum noch jemand ab nach deinem Auftritt hier in den letzten Monaten, außer deinen Mitkämpfern hier natürlich, ob es um Corona geht oder jetzt um euren Putinismus. Ach ja, Rassisten waren auch dabei und du hast sie auch mit Likes überschüttet.

Hat Putin die jungen wehrpflichtigen Männer gefragt, ob sie zu einem Angriffskrieg ziehen wollen?
Mutmaßlich auch nicht!
einseitige Positionierung
wann - wo?

Wer *kann* denkt wiederholt an den Aufruf der Nobelpreisträgerin
* Bertha von Suttner*
Ihre größte Leistung waren Anleitungen zur Konfliktlösung zwischen
Staaten *ohne* Gewaltanwendung!
Also:
Spiel dich nicht auf als Moralist
-!

Zuletzt bearbeitet:
Man beklagt lediglich, dass kein Waffenstillstand möglich ist unter den heutigen Bedingungen, weil Putin auf keinen Fall einwilligen würde.
Putin hat den Krieg erklärt und will seine Ziele durchsetzen.
Für mich stellt sich die besorgte Frage. Kann ich Ihn an seinen Zielen hindern, mit welchem Einsatz? Gleiche Schwerter? Wer glaubt daran? Am Schlachtfeld oder am Verhandlungstisch? Wie sieht das Kriegsende aus und wie gehts weiter. Es tut weh sich dazu zu bekennen: Der Schwächere gibt nach.

Unsinn. Du siehst als Außenstehender die Nato komischerweise unter einem Heiligenschein, die dieser Würde nicht gerecht wird. Die Bündnispartner sind ausschließlich dem Diktat der USA unterlegen und haben kein Mitspracherecht.
Nix da, mein lieber arkadaş. Wenn es so wäre, wie du unterstellst, dann müsste ich auch für euren Erdogan einen Heiligenschein basteln.:p
Wie du richtig erwähnt hast, ging es bei dem U - Boot - Deal um US Interessen. Da wird keine Rücksicht auf das Nato - Land Frankreich genommen. Die USA nehmen niemals Rücksicht auf ein Land, egal ob Nato oder nicht.
Genau deshalb habe ich doch betont, dass er sich zu Unrecht auf die NATO – meistens sogar auf den gesamten Westen - bezieht, wenn er die USA oder ein anderes NATO-Mitglied meint. Was schert sich euer Erdogan um die NATO oder sonstige, wenn er Waffengeschäfte mit Putin macht? Oder wenn er eine "Sicherheitszone" auf syrischem Gebiet kurzerhand besetzt? Warum bezieht ihr euch nicht auf die Türkei, wenn ihr die NATO meint? Das wäre wenigstens viel amüsanter.
Ich erinnere an die Geheimarmee der Nato Gladio, die auch in meinem Land am Putsch beteiligt war und von der CIA geleitet wurde. Gunny dürfte von vielen Sachen wie Musik oder Essen ein Fan sein, aber nicht an totalitären Systemen. Er hat dafür gekämpft, frei zu sein. Du auch? Er war zudem als Zeitsoldat für die Bundeswehr tätig. Weißt du, was das überhaupt bedeutet? Ziehst du diese Erkenntnisse nicht in Betracht, bevor du unüberlegte Schnellschüsse von dir gibst? Welche Qualifikationen sind dir eigentlich gegeben, dir über die Nato, Nato - Politik und über die Strategie der Nato Kenntnisse anzumaßen?
Naja, dein Partner hier verteidigt ja auch diesen Daniele Ganser, dann wundert es nicht, dass du das auch versuchst.
Als Z4 in Deutschland kommt man im Übrigen nicht weiter, als Fan von Daniele Ganser zu werden. Für mehr reicht es nicht.
Meine Qualifikationen haben euch nicht zu interessieren.

Köstlich. Auf die Idee, dass ich jegliche totalitäre Systeme ablehne, kommst du gar nicht, oder?
Russland und China haben wir schon durch, sie wurden von den USA - du behauptest sogar von der gesamten NATO - ungerecht behandelt. Jetzt fehlen noch Venezuela, Kuba und Nordkorea. Nachdem du allerdings keinen Unterschied zwischen kommunistischen und sonstigen totalitären Systemen machst, dann wären auch die Philippinen, Brasilien und, und, und dran...
Weitersuchen...

Ganz interessant, wer einen Aufruf unterzeichnet, dass keine Waffen in die Ukraine geliefert werden sollen und somit der Ukraine ihr Selbstverteidigungsrecht absprechen:
Dieter Nuhr, Gerhard Polt, Reinhard Mey, Alice Schwarzer, Martin Walser, Ranga Yogeshwar

Die Unterzeichner:
Das sind alles Menschen die sich in einer wohlhabenden Komfortzone eingerichtet haben und nun Angst haben diese wohlhabenden Komfortsone verlieren zu können.
Um ihr Gewissen zu beruhigen nehmen Diese bestimmt ukrainische Flüchtlinge bei sich auf !?
Aber genau das ist die Strategie mit der das Putin-Regime agiert & rechnet.
Denn mit der Drohung eines Atomkriegs, einem 3. Weltkriegs will das Putin-Regime Widerstand vor allem in Deutschland befeuern, der Ukraine bestimmte Waffen zur Verfügung zu stellen.
Dass die Unterzeichner dieses öffentlichen Briefs sich damit zu willfähigen Deppen des russischen Imperialismushegabe machen verdrängen diese wahrscheinlich. Ihre eigene Komfortzone scheint ihnen wichtiger zu sein.
Ekelhaft!

Werbung:
Nix da, mein lieber arkadaş. Wenn es so wäre, wie du unterstellst, dann müsste ich auch für euren Erdogan einen Heiligenschein basteln.:p
Arkadaş ist in der Türkei Bauernsprache. Dostum ist die richtige Bezeichnung unter Freunden. Erdogan war nie mein Präsident. Ich ziehe einen Präsidenten aus den Reihen der Militärs vor.
Genau deshalb habe ich doch betont, dass er sich zu Unrecht auf die NATO – meistens sogar auf den gesamten Westen - bezieht, wenn er die USA oder ein anderes NATO-Mitglied meint. Was schert sich euer Erdogan um die NATO oder sonstige, wenn er Waffengeschäfte mit Putin macht? Oder wenn er eine "Sicherheitszone" auf syrischem Gebiet kurzerhand besetzt? Warum bezieht ihr euch nicht auf die Türkei, wenn ihr die NATO meint? Das wäre wenigstens viel amüsanter.
Der Westen und die NATO unterliegt dem Diktat der USA. Syrien und Irak war immer türkisches Eigentum und wird es immer bleiben.
Naja, dein Partner hier verteidigt ja auch diesen Daniele Ganser, dann wundert es nicht, dass du das auch versuchst.
Als Z4 in Deutschland kommt man im Übrigen nicht weiter, als Fan von Daniele Ganser zu werden. Für mehr reicht es nicht.
Meine Qualifikationen haben euch nicht zu interessieren.
Ich kenne diesen Typen Ganser nicht.

Zurück
Oben