- Registriert
- 3. Oktober 2002
- Beiträge
- 5.058
Oh oh. Ein russischer Oligarch postet auf Facebook das Foto eines vor den Toren des Kremlins ermordeten Politikers.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht hier nicht um persönliche Eitelkeit einzelner Forumsteilnehmer, sondern um das Existenzrecht der freien und selbständigen Ukraine.Na wenigstens etwas, das Sie "positiv" sehen.
Es ist wohl ein spontaner und intuitiver Akt der Solidarität DEUTSCHLANDS mit den ukrainischen Flüchtlingen. Da ist es nicht geboten, die Arbeit bzw Kosten den Bruderländern der Ukraine aufzubürden. "Refugees welcome, but stay elsewhere !" wäre doch etwas bigott, oder ?NB: Warum müssen denn jetzt eigentlich, bei aller Not, wieder alle Flüchtlinge aus der Ukraine nach Deutschland gefahren werden?
Können sich jetzt nicht ausnahmsweise mal die EU-Grenzländer Polen, Slowakei und Ungarn um die Flüchtlinge kümmern?
Schließlich sind es ja diesmal ihre Bruderländer, und keine *****.
Bahn will Geflüchteten aus der Ukraine nach Deutschland helfen
Bei allen möglichen Nebenwirkungen hat die Defenestration den positiven Effekt, frische Luft in angestaubte Hirnwindungen zu bringen und kann so zur Genesung beitragen.Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft - wegen des "agressiven Verhaltens" des Westens und der Sanktionen. Es wird Zeit, dass er versehentlich aus einem offenen Fenster stürzt.
Putin versetzt "Abschreckungskräfte" in Alarmbereitschaft
Russlands Präsident Putin versetzt die sogenannten Abschreckungskräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Diese umfassen auch Atomwaffen. Grund sei das "aggressive Verhalten" der NATO. Die USA sprechen von einer "inakzeptablen Eskalation".www.tagesschau.de
Ja, in Russland ist die offizielle Diktion, dass nur eine "militärische Sonderoperation" statt findet und kein Krieg.Weil in der aktuellen Lage auch ein Atomkrieg diskutiert wird, ein paar Erklärungen:
Wie die USA hat auch Russland verschiedene Levels bei den Verteidigungszuständen. Vergleichen wir sie:
USA DEFCON:
Russland:
- 5 = Friedenszeit
- 4 = Friedenszeit, erhöhte Aufklärung und erhöhte Sicherheitsmaßnahmen
- 3 = Erhöhte Einsatzbereitschaft, Standard-Funkrufzeichen der US-Truppen werden durch geheime Rufzeichen ersetzt
- 2 = Erhöhte Einsatzbereitschaft, Mobilisierung der Reserve
- 1 = Maximale Einsatzbereitschaft, alle verfügbaren Truppen werden eingesetzt = reserviert für einen unmittelbar bevorstehenden Angriff auf die USA, wurde noch nie ausgerufen
Russland hat aktuell nur das Level von 1 auf 2 erhöht, mehr nicht. Das dient in so einer Situtation auch als Signal an den "Gegner".
- 1 = CONSTANT
- 2 = ELEVATED
- 3 = MILITARY DANGER
- 4 = FULL
Niemand, ausser einem völlig Geistesgestörten, würde einen Atomkrieg gegen eine andere Atommacht starten. Denn der Angegriffene würde zwar völlig vernichtet, könnte aber noch rechtzeitig seinerseits alle Raketen starten und würden den Angreifer ebenfalls vernichten. Das nennt man "Gleichgewicht des Schreckens".
Natürlich hat der West eigene Interessen, aber anders als Russland versucht er (zumindest die EU) vornehmlic, diese zusammen mit seinen Partnern zu wahren. So wie ein guter Geschäftsmann nicht bestrebt ist, für kurzfristigen Profit seinen Geschäftspartner möglich weit über den Tisch zu ziehen, sondern auf den Geschäftspartner zufrieden zu stellen in der Absicht, dass sich daraus eine für beide Seiten lohnende Beziehung entsteht und erhalten wird.Der Westen hat keine eigene Interessen, sein Herz kennt nur die Tugend, sein Mund spricht stets die Wahrheit, sein Schwert verteidigt die Schwachen.
Die natürlich nur dazu da ist, die Bürger zu manipulieren was ihr auch gelingt, außer bei Geistesgrößen wie dir.Zumindest scheint der Bürger dies geradezu zwingend glauben zu müssen, verfolgt man westliche Berichterstattung...
Schreibe es nicht nur, sondern erkenne es auch.Nichts ist kostspieliger als ein falscher Wahn über Gut und Böse.
Ja, weißt du, das hat mit Demokratie zu tun, denn funktionierende Demokratien gibt es nur dort, wo die Bevölkerung bestimmte Werte wie Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit – was du mit dem Sammelbegriff Tugend umschreibst – hochhält und wertschätzt. Der Sammelbegriff Westen ist zwar zu sehr hochgegriffen, aber nur im Westen sind nun mal solche Demokratien zu finden. Du scheinst ein Problem damit zu haben, sei es, weil du dich nicht dazugehörig fühlst oder mit der Demokratie so deine Probleme hast…Der Westen hat keine eigene Interessen, sein Herz kennt nur die Tugend, sein Mund spricht stets die Wahrheit, sein Schwert verteidigt die Schwachen.
Zumindest scheint der Bürger dies geradezu zwingend glauben zu müssen, verfolgt man westliche Berichterstattung...
Ja und wie! Man sieht es an dir…Nichts ist kostspieliger als ein falscher Wahn über Gut und Böse.