• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Offensichtlich wollen beide (Kriegs)parteien für ihre Ideale kämpfen. Waffenstillstand wollen ??beide nicht - also nur weiter so. Es wäre an der Zeit, aus den so gscheiten Sprüchen zu ztieren: Das Leben ist eben lebensgefährlich .... es ist einfach zum Kotzen.

Auch diese total "gefühlsmäßig" einseitige Sicht von -angeblich- reif denkenden Menschen:
Man kann sich nur wundern!
Jährlich gibt es unzählige Misshandlungen - unzählige Selbstmorde in der russischen Armee!
Und Ukrainische Männer wurden und werden gezwungen diese grauenvolle Stätte nicht zu
verlassen:
.... es ist einfach zum Kotzen.
Wem sagen Sie das! - ja und ich danke Ihnen für Ihre klärenden und einfühlsamen Worte
über diese ganze kriegerisch fürchterliche Situation!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und Ukrainische Männer wurden und werden gezwungen diese grauenvolle Stätte nicht zu
verlassen:
Warum sollten sie? Man verteidigt ganz einfach sein Land, so einfach ist das.....es gibt genug Memmen, die würde ich allerdings nach Kriegsende nicht mehr in mein Land hinein lassen, die sollen sich woanders niederlassen.....
Sein Land im Angriffsfall zu verteidigen sollte erste Bürgerpflicht sein, nicht mehr und nicht weniger.....
Zumindest weiß ich jetzt, zu welcher Truppe du gehörst.....

Warum sollten sie? Man verteidigt ganz einfach sein Land, so einfach ist das.....es gibt genug Memmen, die würde ich allerdings nach Kriegsende nicht mehr in mein Land hinein lassen, die sollen sich woanders niederlassen.....
Sein Land im Angriffsfall zu verteidigen sollte erste Bürgerpflicht sein, nicht mehr und nicht weniger.....
Für meine Familie und für meine Freunde würde ich bis zum Tod kämpfen, aber nicht für eine
faschistische Regierung, die mir noch vor kurzem sämtliche Grundrechte entzogen hat! :nein:
:spei1:

Daher tröste ich mich mit dem idiotischen Allgemeinplatz, wenn einer schreibt:
Man kann immer nur das kleinere Übel wählen, denn es gibt keine Lösung , die gar nichts kostet.
Wenn du eine korrekte Analyse einer konkreten Problemstellung als idiotischen Gemeinplatz bezeichnen willst, dann ist es nicht die Analyse, die idiotisch ist.

Wenn du das jetzt erst feststellst, ist das ein eindeutiges Zeichen deiner Oberflächlichkeit. Aber was soll man von einem Power-Poster auch anderes erwarten? Bei deiner Frequenz an Posts hast du eh keine Zeit alles richtig zu lesen und auch zu verstehen. ;)
Wenn schon nicht die Intelligenz eines Sheldon Coopers hast, so hast du zumindest seine Fähigkeit, Ironie zu erkennen.

Werbung:
Frenilshtar sieht in einem Staat nur einen Diener, der sich um seine persönlichen Bedürfnisse zu kümmern, aber keinerlei Ansprüche zu stellen hat.
Und Freiheit ist für ihn nicht mehr als das ungehinderte Ausleben seiner persönlichen Bedürfnisse. Daher sind ihm Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Pflicht und Solidarität inhaltlich unverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben