• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Noch erschreckender ist, wie gefühllos und überheblich Du über andere urteilst...
Wäre es dir lieber, wenn ich es emotional täte ? Und in der Tat verurteile ich deren Überheblichkeit. Wenn du das als überhebilch ansehen willst, dann nur zu - nur führt diese Schiene auch zu dem Schluss, dass du mit dieser Beurteilung auch selbst überheblich wärst und würdest somit Steine schmeißend im Glashaus sitzen.
Aber abseits von derlei Faxen, ich hingegen sehe es als notwendig an die menschenverachtende Überheblichkeit von Frenilshtar, gun & co als solche zu titulieren.

Werbung:
Ja es wird ein schrecklicher Sieg auf beiden Seiten sein.
Zynisch : Die historische Rechtfertigung bis zum Patriotismus werden dann die Trostpflaster sein.
Die Ukraine wollte diesen Krieg nicht und wird, unabhängig von dessen Ausgang, kurz- und mittelfristig den größten Schaden davontragen.

...wird von Tag zu Tag attackiert.
Eine vollendete Vergewaltigung ist aber nicht nur ein Angriff, sondern auch eine Unterwerfung - und diese ist bislang nicht gelungen.
Sie wird auch weiterhin nur durch Gegenwehr verhindert werden können, so lange Russland nicht ablässt, und bei dieser Gegenwehr
unterstützt die Völkergemeinschaft. Ob ausreichend oder nicht, sei dahingestellt.
Ergo, auch wenn du weiterhin bei deinem Vergleich bleibst, er ist aus den von mir angeführten Gründen unpassend und darüber hinaus
geschmacklos. Einem verletzten Opfer ist nicht nach Feiern.

Ergo, auch wenn du weiterhin bei deinem Vergleich bleibst,
Ja die Ukraine wird jeden Tag vergewaltigt. Vielleicht können Sie akzeptieren, daß der strafrechtliche Begriff hier anders zu verstehen ist. Ich weiß, daß Ihre Vergleiche von verschiedenen (tatsächlichen und rechtlichen) Verhältnissen ausgehen und daher unpassend sind.

Ich bin gespannt, wann mir jemand erklärt, wie die Ukraine Rußland mit importierten Waffen (in der Ukraine und mit Sanktionen weltweit) besiegen wird,
....."Konventionell" ist es "nicht unmöglich", auch Russlands "Gerätepool an modernen Waffensystemen" ist nicht unbegrenzt! Wenn "der Krieg" sich noch weiter in "die Länge" zieht, wird man sehen, dass "Russland" wieder "T72 Panzer und älteres Gerät" zum Einsatz bringen wird (muss)!.....

meint plotin

Ja die Ukraine wird jeden Tag vergewaltigt. Vielleicht können Sie akzeptieren, daß der strafrechtliche Begriff hier anders zu verstehen ist. Ich weiß, daß Ihre Vergleiche von verschiedenen (tatsächlichen und rechtlichen) Verhältnissen ausgehen und daher unpassend sind.
Du verwendest den Begriff inflationär. Warum er unpassend ist, habe ich erklärt. Du kannst die Erklärung ignorieren oder nicht, aber so lange du sie inhaltlich nicht als unrichtig zeigen kannst, bleibt sie gültig.
Also:
* Eine vollendete Vergewaltigung beinhaltet nicht nur einen Angriff, sondern auch Unterwerfung. Stimmst du zu oder nicht ?
* Russland greift die Ukraine an, aber ihr ist es (noch) nicht gelungen, sie zu unterwerfen. Stimmst du zu oder nicht ?

Falls du beide Punkte nicht widerlegen kannst, ist dein Vergewaltigungsbegriff auf den von dir genannten Gründen unpassend.
Falls du sie widerlegen kannst, dann los.

Du verwendest den Begriff inflationär.
Mag sein. Wiederhole: Vielleicht können Sie akzeptieren, daß der strafrechtliche Begriff hier anders zu verstehen ist.
Übrigens: Ich bin so froh über Ihre genauen Begrifflichkeiten.
Unlängst wollte ich mir mit dem Küchenmesser Speck aufschneiden. Bin richtig zusammengezuckt. Ist das nun ein Mordwerkzeug??Da hab ich bei Ihren Begriffsbegrenzungen nach geschaut: Was glaubens wie ich froh war, als ich nach langem Suchen erkannte, daß das Küchenmesser kein Mordwerkzeug war. Nochmals vielen Dank.

Werbung:
....."Konventionell" ist es "nicht unmöglich", auch Russlands "Gerätepool an modernen Waffensystemen" ist nicht unbegrenzt! Wenn "der Krieg" sich noch weiter in "die Länge" zieht, wird man sehen, dass "Russland" wieder "T72 Panzer und älteres Gerät" zum Einsatz bringen wird (muss)!.....
meint plotin
So lange nicht einmal "Waffenstillstand" als Verhandlungsgegenstand angesprochen wird, muß man sich auf einen "Dauerkrieg" auch mit besten Waffen einstellen.
Die diplomatischen Spiele der Ausweisung von gegenseitigen Diplomaten kann man sich auf der Zunge zergehen lassen. Chronisten haben wieder ein paar Seiten zum Dokumentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben