• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich glaube, dass die Putin Unterstützer durchaus eine Rechtfertigung für seine Guten Absichten haben, der sie vertrauen, aber ob diese auch in einer Beweisführung rational haltbar begründet werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Ja - das kann man bezweifeln. Maßgebend ist allerdings die Entscheidung in einem "Abstimmungsvorgang" .

Werbung:
Ja - das kann man bezweifeln. Maßgebend ist allerdings die Entscheidung in einem "Abstimmungsvorgang" .
Ein Abstimmungsvorgang ist vielleicht nicht ideal, denn die Betroffenen wurden kommunikativ getäuscht.
Ihnen ist nicht zu helfen, sie sind intellektuell zu benachteiligt um zu begreifen, dass Paradigmen falsch sein können.
Man soll sie isolieren und brüllen lassen, bis sie keinen Atem mehr haben,
erst dann werden sie wieder von Nutzen für die Gesellschaft sein können.
Wobei ich mit Isolieren Ignorieren meine. Isolieren in privaten Chats/Ausgrenzen aus der öffentlichkeitswirksamkeit.
Genauso, wie es ohnehin gerade passiert.

Der Angriff ist endgültig gescheitert - was ist jetzt noch zu erwarten? Meine Analyse.

Mal ein paar Meinungen von Experten.
Tja, bei jedem Ereignis lassen sich im Nachhinein welche finden, die schon zuvor davor gewarnt hatten.
Nachher ist man immer klüger. Der Punkt ist aber, dass Entscheidungen zu ihrer Zeit getroffen werden müssen,
ohne der Information, die beim Anstellen eines Rückblicks vorhanden ist.

Das ist ja auch die Strategie von Verschwörungstheoretikern. Sie erfinden Bedrohungen, denn wenn sie nicht eintreten,
kräht kein Hahn mehr danach aber wenn sie eintreten, können sie sich als prophetische Warner hervortun. In der
Verschwörungswelt können sie nicht verlieren.

Werbung:
Mal ein paar Meinungen von Experten.
In diesem Artikel wird der Einmarsch in die Ukraine -wiederholt!- kritisiert!
Und es wird dargelegt, wie sich Verschiedenes warum entwickeln konnte.
Beispiel:
"Wenn eine *Sicherheitsordnung* erodiert, wird Krieg möglich" so Richter.

Beide Verträge (ABM INF) wurden gekündigt!

Und ja, es war bereits Henry Kissinger, der wohl 'früh genug' in der Neutralität
(Ukraine) diiiie Chance gesehen hatte: Und diesen Herren wird wohl niemand
als einen Putin-Versteher einordnen wollen!

Und immer wieder der besonnene und ehemalige NATO General *Harald Kujat*:

"Die Vereinigten Staaten haben 2001 den ABM Vertrag gekündigt. Verhandlungen über einen neuen ABM Vertrag zwischen Russland und den USA wären ein wichtiger Beitrag zur nuklearstrategischen Stabilität der beiden Supermächte. Auch über die Begrenzung und Kontrolle ballistischer Raketenabwehrsysteme in Europa sollten die NATO und Russland sprechen.«

Beide Seiten sollten verstehen, dass ein erfolgreicher Abschluss der Verhandlungen in ihrem Interesse ist und eine militärische Konfrontation vermeiden hilft. »Der Vorschlag, die Ukraine als Abschreckung gegen einen Angriff militärisch aufzurüsten, verspricht jedoch wenig Erfolg. Um das zu verstehen, genügt ein Blick auf die Landkarte und das militärische Kräfteverhältnis. Sollte die Ukraine – auf den Beistand des Westens vertrauend – sich stark genug fühlen, die Krim zurückzuerobern, würde dies unweigerlich einen russischen Angriff auslösen.«

Zurück
Oben