Das möchtest du gerne so darstellen. Eingriffsbündnis wäre passender, denn das Verteidigungsbündnis hat ja nicht einen Krieg angefangen (was "Angriffsbündnis" hier fälschlich implizieren würde), sondern ist nur auf Grund von Menschenrechtsverletzungen im Zuge eines schon statt findenden Krieges eingeschritten.Warum soll ausgerechnet dieser Krieg diese Auswirkungen haben? Eine Zeitenwende hat schon der Kosovokrieg eingeläutet, denn da wurde aus einem Verteidigungsbündnis ein Angriffsbündnis.
Und, auch wenn du diesen Eingriff erstens umwidmen und zweitens aufblasen willst, der Kosovokrieg hat geopolitisch keine dramatischen Auswirkungen gehabt. Frage mal in den USA oder China nach, was sie über den Kosovokrieg wissen. Dann bekommst du vielleicht eine Ahnung von der wahren geopolitischen Bedeutung.
8 Jahre, in denen Russland gezündelt hat, und als der Schmiedl trotz Aufstachelung und Unterstützung nicht erfolgreich war, musste der Schmied ran und überfiel die gesamte Ukraine.Du blendest 8 Jahre militärischen Konflikt mit dem Osten des Landes aus. Acht Jahre, in denen weder echte Gespräche oder Verhandlungen statt fanden, weil die politischen Führer in der UKR es nicht wollten. Das durchaus gute MINSK-Format wurde sehr oft von der Führung der UKR nicht akzeptiert oder nur mager geduldet.
Acht Jahre, die verschwendet wurden und die UNO nicht so eingegriffen hat, wie man es sich hätte wünschen können.
Acht Jahre, wo der Westen sich kaum für die Probleme der Ostukraine interessierte und medial gern einseitig die Schuld für die Lage in den Ostgebieten verortete. Es war aber nie einseitig!
Jetzt die Mimose spielen, aber selbst weit mehr austeilen wollen als du hier einstecken musst.Und zack, wieder gehts nicht ohne beleidigende Unterstellung.
Ist das irgendwie ein Reflex, wenn man nicht mehr weiter weiß oder soll das andere User animieren Likes zu verteilen?
Kommst du dir nicht auch selbst lächerlich vor ?
Soso. Dann erkläre mal deine Peinlichkeiten gegenüber SchattenElf.Zitiere mal was, welches du als solche bewertest. Dann können wir ja mal drüber reden, wie wenig ich diesen Putin unterstütze: Nämlich gar nicht!
Oder ist es auf Nichtverständnis zurückzuführen, wenn man komplexe Situationen versucht zu verstehen und zu analysieren, die dich verwirren? Dann gewöhne dich dran, denn ich werde immer versuchen solch Zeiten aus vielen Perspektiven zu betrachten, auch wenn ich dabei "meine Seite" in die Kritik nehme. Denn ich bin auf dem westlichen Auge nicht blind.
Ich werde aber nie mit Emotionen kommen, wenn es um Politik geht. Ich werde niemanden beleidigen, verteufeln, beschimpfen. Dieses Niveau ist mir zu tief.
Es ist schon Putinpropaganda, wenn du dem Westen unterstellst, ein vergleichbares Verbrechen (z.B. Angriffskrieg gegen ein demokratisches Land, das selbst keine außenpolitischen Aggressionen zeigt) begangen zu haben und dadurch Putins verbrechen zu relativieren versuchst.Ich werde auch keine russischen Staatsbürger wegen des aggressiven Verhaltens ihrer Administration diskriminieren, so wie ich keine Ukrainer für das Verhalten ihrer Administration in die Verantwortung nehme.
Wenn das alles für dich "Putinpropaganda" (so verwendet denke ich fast, dass du mit dem Begriff Propaganda nicht viel anfangen kannst) ist, na dann gute Nacht.