• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Warum soll ausgerechnet dieser Krieg diese Auswirkungen haben? Eine Zeitenwende hat schon der Kosovokrieg eingeläutet, denn da wurde aus einem Verteidigungsbündnis ein Angriffsbündnis.
Das möchtest du gerne so darstellen. Eingriffsbündnis wäre passender, denn das Verteidigungsbündnis hat ja nicht einen Krieg angefangen (was "Angriffsbündnis" hier fälschlich implizieren würde), sondern ist nur auf Grund von Menschenrechtsverletzungen im Zuge eines schon statt findenden Krieges eingeschritten.
Und, auch wenn du diesen Eingriff erstens umwidmen und zweitens aufblasen willst, der Kosovokrieg hat geopolitisch keine dramatischen Auswirkungen gehabt. Frage mal in den USA oder China nach, was sie über den Kosovokrieg wissen. Dann bekommst du vielleicht eine Ahnung von der wahren geopolitischen Bedeutung.
Du blendest 8 Jahre militärischen Konflikt mit dem Osten des Landes aus. Acht Jahre, in denen weder echte Gespräche oder Verhandlungen statt fanden, weil die politischen Führer in der UKR es nicht wollten. Das durchaus gute MINSK-Format wurde sehr oft von der Führung der UKR nicht akzeptiert oder nur mager geduldet.
Acht Jahre, die verschwendet wurden und die UNO nicht so eingegriffen hat, wie man es sich hätte wünschen können.
Acht Jahre, wo der Westen sich kaum für die Probleme der Ostukraine interessierte und medial gern einseitig die Schuld für die Lage in den Ostgebieten verortete. Es war aber nie einseitig!
8 Jahre, in denen Russland gezündelt hat, und als der Schmiedl trotz Aufstachelung und Unterstützung nicht erfolgreich war, musste der Schmied ran und überfiel die gesamte Ukraine.
Und zack, wieder gehts nicht ohne beleidigende Unterstellung.
Ist das irgendwie ein Reflex, wenn man nicht mehr weiter weiß oder soll das andere User animieren Likes zu verteilen?
Jetzt die Mimose spielen, aber selbst weit mehr austeilen wollen als du hier einstecken musst.
Kommst du dir nicht auch selbst lächerlich vor ?
Zitiere mal was, welches du als solche bewertest. Dann können wir ja mal drüber reden, wie wenig ich diesen Putin unterstütze: Nämlich gar nicht!
Oder ist es auf Nichtverständnis zurückzuführen, wenn man komplexe Situationen versucht zu verstehen und zu analysieren, die dich verwirren? Dann gewöhne dich dran, denn ich werde immer versuchen solch Zeiten aus vielen Perspektiven zu betrachten, auch wenn ich dabei "meine Seite" in die Kritik nehme. Denn ich bin auf dem westlichen Auge nicht blind.
Ich werde aber nie mit Emotionen kommen, wenn es um Politik geht. Ich werde niemanden beleidigen, verteufeln, beschimpfen. Dieses Niveau ist mir zu tief.
Soso. Dann erkläre mal deine Peinlichkeiten gegenüber SchattenElf.
Ich werde auch keine russischen Staatsbürger wegen des aggressiven Verhaltens ihrer Administration diskriminieren, so wie ich keine Ukrainer für das Verhalten ihrer Administration in die Verantwortung nehme.

Wenn das alles für dich "Putinpropaganda" (so verwendet denke ich fast, dass du mit dem Begriff Propaganda nicht viel anfangen kannst) ist, na dann gute Nacht.
Es ist schon Putinpropaganda, wenn du dem Westen unterstellst, ein vergleichbares Verbrechen (z.B. Angriffskrieg gegen ein demokratisches Land, das selbst keine außenpolitischen Aggressionen zeigt) begangen zu haben und dadurch Putins verbrechen zu relativieren versuchst.

Werbung:
Staaten können Anträge stellen und die NATO entscheidet, wen sie aufnimmt. So ist das Procedere.
Kein Land wird aufgenommen, weil es das wünscht. Dieses Narrativ ist wurde ja in letzter Zeit immer gern bedient, entspricht aber nicht den gängigen Vorgaben.
Hier mal kurz erklärt:

Also Wünsche kann man haben, es gibt aber immer noch Verfahren und Vorgehensweisen, die Wünsche eher sekundär berücksichtigen.
Stell dich nicht dümmer als du bist.
Es geht um die Initiative. Du willst der NATO eine aggressive Osterweiterung unterstellen. Das hieße, dass sie Länder unter Druck gesetzt hätte, sich ihr anzuschließen. Anideos hat richtig gestellt, dass dem nicht so war, sondern dass die Länder von sich aus in die NATO wollten - unter Anderem, weil sie sich von Russland und dergleichen bedroht gefühlt haben. Dass dieses Gefühl berechtigt war und ist, hat der Lauf der Geschichte bestätigt.

Also kaspere hier nicht herum mit deinen Belehrungen, wie das Aufnahmenprocedere der NATO aussieht. Deine Unterstellung war einfach falsch, und ihre Falschheit hat Anideos dargestellt und belegt.

Mal davon ab, dass es hier OT ist. Aber du nervst langsam.
Nein, mir ging es nicht sonderlich gut. Mein Vater starb, als ich 10 war und ließ uns, meine Mutter und mich, mit einem halbfertigen Haus allein. Die Schulden konnten wir erst kurz nach der Wende begleichen.
In der Schule stand ich drei mal vorm Kadi, weil ich ein starres und ineffizientes Gesellschaftssystem kritisierte.
Weil ich in meiner Abschlußarbeit in der Lehre die Wahrheit schrieb, wurde die mit "Thema verfehlt" bewertet.
Und 1989 stand ich hoffnungsvoll zwischen Tausenden Demonstranten und wollte Veränderungen.

Also nein, ich hatte nicht solch einfaches Leben wie du. Und dein Kopfkino scheint eh irgendwie defekt, wenn du von solch Dingen faselst.
In einer normalen Unterhaltung fragt man aber besser den Gegenüber, wie sein Leben so war, als gleich etwas zu unterstellen.
Wer letzteres macht, sollte mal seine Fähigkeit zur Kommunikation auf Augenhöhe überprüfen, denn einfach so eine Behauptung in den Raum stellen ist schlicht frech.

Es zeigt aber auch, wie es in deinem Kopf aussehen muß. Nur darüber will ich jetzt nicht spekulieren.
Ich beurteile die User hier nach dem, wie sie sich hier geben und nicht nach dem, was sie über sich erzählen. Du kannst zurzeit des Mauerfalls genauso gut 15 wie 55 gewesen sein. Dein Herumwinden bei deiner Positionierung hier lässt viele Fragen offen, denn dein Fanatismus hat eine Vorgeschichte, die ich nicht kenne, deshalb werde ich dich weiterhin so behandeln, wie du dich gibst und nicht wie du vorgibst zu sein.

deshalb werde ich dich weiterhin so behandeln
..und deshalb, auch weil du wieder einmal Aktion und Reaktion nicht richtig darstellst, werde ich auf deine Beiträge, Anmerkungen und Spekulationen nicht mehr eingehen. Ach ja, wenn du rechnen kannst, ich bin etwas über 50. Und du erzählst auch viel, wenn der Tag lang ist. ;)

Hier wird mir sogar Fanatismus unterstellt. Ist das für einen wie dich eine sachliche Diskussion?
Und wenn für dich Reaktionen auf Unterstellungen und Beleidigungen Anlaß sind, mich weiter so zu behandeln, dann zeigt das eher, wei du und auch ein anderer User hier ticken. In so fern, SYLA!

..und deshalb, auch weil du wieder einmal Aktion und Reaktion nicht richtig darstellst, werde ich auf deine Beiträge, Anmerkungen und Spekulationen nicht mehr eingehen. Ach ja, wenn du rechnen kannst, ich bin etwas über 50. Und du erzählst auch viel, wenn der Tag lang ist. ;)
Und doch lässt sich bei Anideos das Wenige, was er über sich erzählt mit dem vereinbaren, was sich zwischen den Zeilen seiner sonstigen Postings liest. Aber so oder so sind persönliche Erzählungen hier "Beiwerk" und ersetzen keine Argumente und entschuldigen auch keine Ausraster.
Hier wird mir sogar Fanatismus unterstellt. Ist das für einen wie dich eine sachliche Diskussion?
Sachliche Diskussion....wie erklären sich deine Fehltritte, am Beispiel SchattenElf ?
Und wenn für dich Reaktionen auf Unterstellungen und Beleidigungen Anlaß sind, mich weiter so zu behandeln, dann zeigt das eher, wei du und auch ein anderer User hier ticken. In so fern, SYLA!
Ja, wenn ein Propagandist mit seiner Propaganda nicht ankommt und auch nicht die Macht hat, sie mit Gewalt einzubläuen, zieht er sich beleidigt zurück, vermeidet weiterhin die Konfrontation, die ihn unterliegen lässt und nutzt sein Ressourcen für willigere Opfer.

Du blendest 8 Jahre militärischen Konflikt mit dem Osten des Landes aus. Acht Jahre, in denen weder echte Gespräche oder Verhandlungen statt fanden, weil die politischen Führer in der UKR es nicht wollten. Das durchaus gute MINSK-Format wurde sehr oft von der Führung der UKR nicht akzeptiert oder nur mager geduldet.
Acht Jahre, die verschwendet wurden und die UNO nicht so eingegriffen hat, wie man es sich hätte wünschen können.
Acht Jahre, wo der Westen sich kaum für die Probleme der Ostukraine interessierte und medial gern einseitig die Schuld für die Lage in den Ostgebieten verortete. Es war aber nie einseitig!
Und schon haben wir hier wieder deine einseitige Positionierung, deren Hintergrund ich herauszufinden versuche.

Die Separatisten in Donbass hätten nicht länger als ein paar Wochen durchgehalten ohne die militärische Hilfe Putins. Jahre zuvor gab es die völkerrechtswidrige Annexion der Krim, somit weiß man, wer der Aggressor im Hintergrund war. Das Minsker Abkommen wurde von beiden Seiten verletzt, aber du hast schon den Schuldigen ausgemacht.
Und zack, wieder gehts nicht ohne beleidigende Unterstellung.
Ist das irgendwie ein Reflex, wenn man nicht mehr weiter weiß oder soll das andere User animieren Likes zu verteilen?
Zitiere mal was, welches du als solche bewertest.
Das habe ich gerade getan, denn du hast soeben Putins Propaganda kopiert.

..und deshalb, auch weil du wieder einmal Aktion und Reaktion nicht richtig darstellst, werde ich auf deine Beiträge, Anmerkungen und Spekulationen nicht mehr eingehen. Ach ja, wenn du rechnen kannst, ich bin etwas über 50. Und du erzählst auch viel, wenn der Tag lang ist.
Dann hat die DDR-Propaganda ganze Arbeit bei dir geleistet.

Werbung:
Zurück
Oben