• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Woher weiss man denn welche Raketen auf welche Länder gerichtet sind ?

Mal davon abgesehen, dass es gerade Russland in der letzten Zeit war, welche seine neuen modernen Raketen vor allem die Hyper- Überschallraketen ( 10fache Schallgeschwindigkeit) aller Welt zur Schau stellte, in dem Putin auch noch sagte es würde auch zukünftig keine Abwehrmöglichkeiten für sie geben:
Wer bedroht denn da wen ?
Und wie ich heute hörte, hat Russland inzwischen die Ukraine auch mit diesen mordernen, bereits zur Schau gestellten Überschallraketen, angegriffen.



Ja, wenn man Paranoia hat oder man langfristig gedenkt, wie es seit dem 24.02.2022 der Fall ist, diesen Nachbarn zu überfallen.
Der Begriff "Bedrohung" ist ein Begriff den man SEHR weit dehnen und vielfältig auslegen kann.

Russland stationierte in seiner Ostsee-Enklave Kaliningrad 2018 moderne Iskander-Raketen.
Welche übrigens auch noch atomar bestückbar sind und in kürzester Zeit Berlin erreichen könnten.

Russland ist der Weltmeister der Spionage. Das hat in Russland eine tiefe historische Verwurzelung die bis in die Mitte des 19. Jahrh. zurück reicht. Damals im 19. Jahrh. ging es noch dabei um die eigene Innlandsspionage, um das Zarenreich vor einem inneren Umsturz zu schützen.
Und da Spionage an sich auch immer mit der verbreitung von Falschinformationen einhergeht,
erwähne ich hier mal speziell Pjotr Ratschkowski ( 1853-1910 ) welcher einst die eigentlich satirisch gemeinten "Protokolle der Weisen von Zion" antisemitisch umschrieb, übrigens zur Zeit der franz. Dreyfuss-Affäre, um Zar Nikolaus II. gegen den Liberalismus aufzuzubringen, da es vorallem auch immer jüdische Intellekuelle waren, welche den politischen Liberalismus im Sinne der Völkerverständigung forcierten.

Leider ist aber die Mehrzahl der Menschen in allen Völkern & Nationen dumm und primitiv. ( Leider aber nicht naiv )
Und da es bei Autokraten sich immer um Menschen handelt, die entweder nach einer starken "Füherpersönlichkeit" sich sehnen, damit sie blos nicht selbst für sich entscheiden müssen, oder es sich um solch einen Führer handelt, der nach Machtvollkommenheit strebt, finden Verschwörungsmythen ihren Anklang.
Anklang?
Ja, es bimmelt förmlich wie beim pawlowschen Hund bzw. dem pawlowschen Reflex.
Hat mit unbewussten Reflexen zu tun.
Menschen die sich aus meinem realen Umfeld als Russland- und Putinversteher offenbaren, reagieren oft schon reflexartig wenn ich nur das Wort Putin oder Russland sage. Ähnliches Verhalten habe ich in meinem realen Umfeld mit sehr religiösen Menschen erlebt. Ich brauchte nur das Wort Gott oder Religion sagen, schon veränderte sich ihr Gesichtsausdruck und dem damit einhergehendem Verhalten.

Ok, was hat das mit Spionage und Geheimdiensten zu tun ?
Nun, ganz einfach. Da Spionage und das verbreiten von Falschinformationen wie zwei Seiten der selben Medaille sind, geht es bei Geheimdienstarbeit immer darum mind. bestimmte Aktzente zu setzen um die Bevölkerung ( die Mehrzahl der Menschen in allen Völkern & Nationen ) zu manipulieren. Das geht und finktioniert aber nicht mit Liberalismus, also auch nicht mit der Freiheit des Einzelnen.

Ich will aber zum Schluss kommen:
Man kann den USA und dem sogenannten Westen vieles vorwerfen. Spionage & Kapitalismus, Machtintresse ( weil der Westen seine "Werte" verbreitern möchte, ... usw. )
Was man dem ( liberalen) "Westen" aber nicht vorwerfen kann ist, dass er andere Meinungen & Ansichten, auch öffentlich verbreitet, unterdrücken würde.
Und komme mir niemand mit einer Coronadiktatur !
Wärend in Russland, China & Türkei inzwischen so gut wie alle nicht-russischen sozialen Medien geschlossen wurden, können und dürfen alle Coronaleugner ihre Meinung im "Westen" verbreiten. Genauso wie hier, was die Putin- und Russlandversteher betrifft.
Wenn jene, die sich in meinen Augen in einer durch sich selbst erschafften Blase befinden, aus der sie nicht die Kraft haben oder es aus Ideologie nicht wollen sich von ihr zu befreien, dann ist ist irgendwann Schluss.

- Es lässt sich keine Zukunft ge-stalten die auf der Vergangenheit beruht ( Russland,Türkei, China )
- Das 21. Jahrhundert steht als Jahreszahl symbolisch für die neue menschliche Epoche, mit dem Beginn des Wasssermannzeitalters
- Nationaler Imperialismus bedeutet nur andere Völker & Nationen unter eine ganz bestimmte Knute zu prügeln
- Kapitalismus ist eine Geißel. Zweifellos. Aber noch schlimmer ist die Geißel welche glaubt den Kapitalismus überwinden zu können

Wofür wird spioniert ? Für eine bessere Welt ?
Hier drücke ich mir dann dochmal einen Smiley raus---> 🐒
Wieder ein beeindruckend fundiertes Posting, das die Verblendung von denk-mal offenlegt.
 
Werbung:
Ich versuche den Menschen endlich ein bisschen was beizubringen.
Mei lassens das. Argumente sprech für sich. Ich sehe ständig den persönlichen Bezug dazu - nicht ur bei Ihnen. Ob der Putin verrückt ist oder nicht - iegal. NIcht egal: was tut man mit ihm? - er ist ja nicht die einzige politisch maßgebende Person.
 
Und wer hat den KaltenKrieg wieder eröffnet?
Und vorallem, warum ?
Ich weiß es nicht. Ich kenne nur die Vorgabe der NATO on von 2%. Der Ukrainekrieg hat sogar Österreich erfaßt, in dem das Hereresbudget erhöht werden soll. Fürchtet man sich von einem Angriff Rußlands`?
Ich hab so einen perversen Gedanken: Was wäre, wenn Putin von heute auf morgen seine Energielieferungen einstellt, die als Import eh unerwünscht sind.
 
Mei lassens das. Argumente sprech für sich. Ich sehe ständig den persönlichen Bezug dazu - nicht ur bei Ihnen. Ob der Putin verrückt ist oder nicht - iegal. NIcht egal: was tut man mit ihm? - er ist ja nicht die einzige politisch maßgebende Person.
Putin ist derzeit die entscheidende Person.
 
Werbung:
Zurück
Oben