• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Es sind hauptsächlich ALTE! - Es sind hauptsächlich Leute der AfD in Deutschland! - Es sind hauptsächlich Mitglieder der FPÖ in Österreich, deren Wunschvorstellung die Wehr-PFLICHT ist!
.....Was "hat" das, mit "irgendwas" hier in diesem Strang "zu tun"?... außer "einer weiteren" Ausflucht "Ihrerseits"!!.....
Aber es stimmt, dass sich der Westen nicht um eine Beteiligung für Verhandlungen bemüht hat
.....Auch um die "Teilnahme" der "Osterinseln" wurde sich "nicht" bemüht!! "China" zeigt keinerlei "Interesse oder Bereitschaft", also... hat sich Ihr "Einflüsterer" wohl geirrt... was!!.....

meint plotin

Werbung:
.....Was "hat" das, mit "irgendwas" hier in diesem Strang "zu tun"?... außer "einer weiteren" Ausflucht "Ihrerseits"!!.....
Was "hat" das, mit "irgendwas" hier in diesem Strang "zu tun"?
ALLES
was zu einer kritischen Beobachtung beiträgt, ist berechtigt, erwähnt zu werden: Also noch einmal deutlich:
DAS TÖTEN MUSS AUFHÖREN!

"Krieg schafft Staaten (...).
Banditentum - Piraterie - Bandenrivalität - Polizeiarbeit und Kriegsführung gehören ALLE auf dasselbe Kontinuum." so der amerikanische Historiker Charles R. Tilly, welchen der *junge Mann Ole Nymoen* in seinem Buch 2025 "Warum ich niemals für mein Land kämpfen würde - gegen die Kriegstüchtigkeit" auf Seite 57 zitiert!

WELCHER
moderne Staat ist denn nicht das Ergebnis von Krieg? - sprich ein zufällig gewachsenes Gewaltmonopol!

ALLES
was zu einer kritischen Beobachtung beiträgt, ist berechtigt, erwähnt zu werden: Also noch einmal deutlich:
DAS TÖTEN MUSS AUFHÖREN!
Ja und solche wie wollen weiteres Töten, weil sie Putin zeigen wollen, dass sich Angriffe auszahlen.
Schäm dich.
"Krieg schafft Staaten (...).
Banditentum - Piraterie - Bandenrivalität - Polizeiarbeit und Kriegsführung gehören ALLE auf dasselbe Kontinuum." so der amerikanische Historiker Charles R. Tilly, welchen der *junge Mann Ole Nymoen* in seinem Buch 2025 "Warum ich niemals für mein Land kämpfen würde - gegen die Kriegstüchtigkeit" auf Seite 57 zitiert!

WELCHER
moderne Staat ist denn nicht das Ergebnis von Krieg? - sprich ein zufällig gewachsenes Gewaltmonopol!
Und dennoch genießt du die Österreichische Staatsbürgerschaft und willst sie nicht aufgeben.
Also Krieg pfui, aber auf die 'Kriegsbeute' willst du nicht verzichten.
Spar dir dein bigottes Gejammere.

Den Respekt vor seinen Feinden hätte er (Gandhi) wahrscheinlich nicht so schnell verloren.
Muzmuz schrieb:
Was mit der Frage aber nichts zu tun hat.

RupertHuebelbau antwortet:
Es hat insofern damit zu tun, weil Gandhi sehr respektvoll mit seinen Feinden, also den Briten umging. Er hat damit sehr viel erreicht.
Im Falle Russland, Ukraine und dem Werte-Westen haben alle den Respekt voreinander schon lange verloren und alle reiten sich immer mehr in
die Schei . e und ein Ende ist nicht in Sicht. Und das hat schon Jahrzehnte vor dem Ukraine-Krieg begonnen. Ähnlich sehe ich das beim Israel-Palästina-Konflikt. Der Zöllner Trump befeuert das alles noch und neue Konflikte kommen dazu.

Ich denke, das ist alles vorherbestimmt, bis es so vielleicht mal wirklich Rumps macht - und dann wird den meisten Verantwortlichen samt ihren Bürgern ein Licht aufgehen mit der vorherbestimmten Folge, dass sich alle für ihre Torheiten schämen müssen, wodurch dann wiederum ohne Hass und Hochmut ein Neuanfang folgt.

Das alles ist in der Vergangenheit schon oftmals geschehen und ich befürchte, es wird nochmals geschehen. Den Neuanfang befürchte ich aber nicht, nur das Davor befürchte ich.

Muzmuz schrieb:
Was mit der Frage aber nichts zu tun hat.

RupertHuebelbau antwortet:
Es hat insofern damit zu tun, weil Gandhi sehr respektvoll mit seinen Feinden, also den Briten umging. Er hat damit sehr viel erreicht.
Was mit der Frage nichts zu tun hat, weil Putin mit seinem Russland ganz andere Ziele verfolgt und ganz andere Mittel einsetzt - also ganz anders "tickt".
Ergo ist die Erwähnung von Gandhi hier ebenso sinnvoll wie die Erwähnung von Aspirin und dessen Wirksamkeit gegen eine Erkältung in einer Diskussion über Parkinson-Therapien.
Im Falle Russland, Ukraine und dem Werte-Westen haben alle den Respekt voreinander schon lange verloren und alle reiten sich immer mehr in
die Schei . e und ein Ende ist nicht in Sicht.
Das Überleben der Ukraine und der Respekt vor dem Recht hat doch Priorität gegenüber "Respekt" vor dem Verbrecher, oder nicht?
Ein nahes Ende ist nicht in Sicht, soweit richtig. Das auch, weil der Westen zu sehr zaudert und es am liebste allen recht machen würde - auch jenen Egomanen vom Schlage frenilshtars, Wagenknecht, Kickl, Orban, etc. Aber vor allem, weil Putin angesichts des Zauderns keinen ausreichenden Grund hat, von seinem Verbrechen abzulassen.
Und das hat schon Jahrzehnte vor dem Ukraine-Krieg begonnen. Ähnlich sehe ich das beim Israel-Palästina-Konflikt. Der Zöllner Trump befeuert das alles noch und neue Konflikte kommen dazu.
Ja, der Westen hätte schon viel früher entschieden Gegen Putins Verbrechen vorgehen müssen.
Aber er hat das gemacht, was frenilshtar und seinesgleichen selbst jetzt fordern. Ja nicht wehren, sondern beschwichtigen und zufriedenstellen des Verbrechers.
Trump macht das, was Wagenknecht, frenilshtar und co auch versuchen. Einfach das beste für sich selbst rausholen und die Ukraine bereitwillig dafür opfern.
Ich denke, das ist alles vorherbestimmt, bis es so vielleicht mal wirklich Rumps macht - und dann wird den meisten Verantwortlichen samt ihren Bürgern ein Licht aufgehen mit der vorherbestimmten Folge, dass sich alle für ihre Torheiten schämen müssen, wodurch dann wiederum ohne Hass und Hochmut ein Neuanfang folgt.
Kann durchaus sein. Die Selbstgefälligkeit, sich ausbreitende Egomanie und folglich schwindende Solidarität, die sich politisch in Erfolgen der Rechtspopulisten und auch hier im Forum bei solchen wie frenilshtar, Helmfried & co zeigt, könnte durchaus einen Zusammenbruch der Gesellschaft wie wir sie kennen und genießen, führen.
Und wenn es dann passiert ist, will es wieder niemand gewesen sein - am allerwenigsten die Verursacher wie frenilshtar selbst.
Das alles ist in der Vergangenheit schon oftmals geschehen und ich befürchte, es wird nochmals geschehen. Den Neuanfang befürchte ich aber nicht, nur das Davor befürchte ich.
Darum auch mein entschiedenes Vorgehen gegen Demokratie- und Menschenfeinde wie frenilshtar und seinesgleichen hier. Auch wenn ich dafür von ihnen und auch manchen anderen angefeindet werde.

Werbung:
@plotin
Es -könnte!- genügen, wenn Sie ENDLICH Tatsachen -auch dieses Krieges- respektieren würden:

Es sind hauptsächlich sehr ALTE, Leute, welche -wie SIE- nicht mehr an eine Front müssen! - Und es sind hauptsächlich Gesinnungsgenossen der AfD in Deutschland! - Und es sind hauptsächlich Mitglieder der FPÖ in Österreich! -deren Wunschvorstellung die Wehr-PFLICHT ist!
Abertausend UNSCHULDIGE Soldaten (auf BEIDEN Seiten) wurden -und werden mutmaßlich weiterhin - SINNLOS zerfetzt: Es ist daher NICHT verwunderlich, dass sich mehr als die Hälfte der JUNGEN Menschen NICHT für einen PFLICHT-Job entscheiden wollen, bei welchem man zum Töten animiert wird - bzw. selber ZERFETZT werden wird:
-!
China hatte den Angriff der Russischen Föderation als völkerrechtswidrig VERURTEILT. Aber es stimmt, dass sich der Westen nicht um eine Beteiligung für Verhandlungen bemüht hat - und jeder darf mutmaßen, weshalb!!!!!!
Aber NICHTS steht im Wege, sich ENDLICH doch darum zu bemühen, damit DAS TÖTEN ENDLICH AUFHÖRT:
Das SINNLOSE Kriegstreiben der Herrschenden auf/von BEIDEN Seiten muss ENDLICH beendet werden!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben