• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Richtig. Und solche wie frenilshtar wollen Putin alles geben was er verlangt,
damit er bitte bitte seine Drohungen nicht wahr macht. Putin bräuchte mehr
die so sind wie frenilshtar.
Wieviele denn noch, Er hat doch eh schon alle Faschisten und Linke, die noch immer nicht begriffen haben dass Putin schon lange kein Kommunist mehr ist, die Angsthasen und solche die sich für Pazifisten halten...

Putin schon lange kein Kommunist mehr
Stimmt!

Und jeder, der ein Land einfach angreift, ist zu verurteilen: Jeder!
Und alle, die meinen, dass sie wirklich für ihr Vaterland kämpfen
sind mMn zu bewundern, zu achten!

Nicht zu achten, sondern zu verachten sind Leute, die die Kraft und
den Mut dieser Soldaten für ihr Zwecke einfach ausnützen!

Ich versuche mir vorzustellen, wie schön das wäre, wenn Putin auch in dem Tempo von seinen ursprünglichen Positionen abrücken würde, wie dieser User...

Stimmt!

Und jeder, der ein Land einfach angreift, ist zu verurteilen: Jeder!
Und alle, die meinen, dass sie wirklich für ihr Vaterland kämpfen
sind mMn zu bewundern, zu achten!

Nicht zu achten, sondern zu verachten sind Leute, die die Kraft und
den Mut dieser Soldaten für ihr Zwecke einfach ausnützen!
So wie du Begriffe wie Humanität und Opfer für deine Zwecke missbrauchst.

Und bitte @Eule58
Pazifisten sind Menschen, welche sich nicht nur in Friedenszeiten
für Gewaltfreiheit einsetzen/äußern, sondern auch zu Kriegszeiten!
Menschen die angesichts eines Verbrechens nur Kumbajah singen anstatt dem Opfer zu helfen obwohl
sie es könnten sind keine Pazifisten, sondern selbstgerechte und menschenverachtende Feiglinge.

Menschen, die darüber hinaus noch jene beschimpfen, die dem Opfer helfen, sind ..... ja was eigentlich?
Gibt es überhaupt einen Begriff, der dieser menschenverachtenden Abscheulichkeit gerecht wird?

Zuletzt bearbeitet:

Ob die Philosoph/innen Svenja Flaßpöhler - Julian Nida Rümelin - Reinhard Merkel oder, ob
Martin Walser und der Sozialpsychologe Harald Welzer oder/und der Wissenschaftsjournalist
Ranga Yogeshwar - der Kabarettist Dieter Nuhr und viele andere Persönlichkeiten heute anders
entscheiden würden, ist wohl kaum anzunehmen: Dieses Anliegen vor (beinahe) zwei Jahren
war und ist KEIN Sterben mehr - KEIN Dritter Weltkrieg!

Werbung:
Und bitte @Eule58
Pazifisten sind Menschen, welche sich nicht nur in Friedenszeiten
für Gewaltfreiheit einsetzen/äußern, sondern auch zu Kriegszeiten!
Wo waren diese Pazifisten als Putin in Tschetschenien und in Syrien die Zivilisten "abschlachtete"? Da hörte man nichts von ihnen. Oder als die Armenier aus Bergkarabach "vertrieben" wurden? Warum schweigen sie zum "Krieg" Erdogans gegen die Kurden? Wo bleibt ihr Aufschrei bei der Gewalt gegen Flüchtende in Libyen, gegen die pushbacks an Europas Außengrenzen?
Diese Liste könnte man endlos fortsetzen.
Und diese "Pazifisten" soll man ernst oder als Vorbild nehmen? Das mag tun, wer will. Ich kann es nicht. Für mich sind das Menschen, die nur Angst um ihren eigenen Wohlstand haben. Das Schicksal der "Überfallenen" geht ihnen am Arsch vorbei...

Zurück
Oben